Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Suchergebnis
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch
Miede5du

Antworten: 17
Hits: 22.230
25.07.2019 16:17 Forum: Allgemein


Danke sweetcake,

Den aktiven Part kann ich nachwievor leider nicht spielen. Das wär für uns beide nur unbefriedigend oberflächlich. Dazu braucht es wirklich mehr Passion zum Rollenspiel als ich es mitbringe. Wir denken auch immer noch drüber nach, ob das mit der Kerze und dem "den Tag vorher festlegen" nicht zu unfrei ist. Aber für uns ist es im Moment die harmonischste Variante.
Ich selbst hab zugegeben zu Beginn unsrer Beziehung auch schon unschön reagiert, als ich mich nicht drauf eingestellt hatte und er mir quasi unvorbereitet als Baby die Tür geöffnet hatte. Und zeitweise war ich auch gekränkt als er mir sagte, dass er lieber allein seinen Fetisch auslebt um sich keine Gedanken machen zu müssen, wann er über meine Grenzen geht ( und er mich womöglich als Partnerin verliert). Das ist jetzt vieeeeeeel besser. Wir vertrauen beide uns und unsrer Liebe mehr zu und der Satz aus dem Forum hier, dass wir alle mehr als nur ein Fetisch sind, hilft mir oft, wenn ich mich ausgeschlossen fühle, mich für ihn zu freuen und mich zurückzuholen in Dankbarkeit, was ich alles mit ihm abseits des Fetisch teilen darf und meine Zeit z.B auch selbst anders verplanen kann und Dinge tun kann (z.B tanzen), die ihm nicht so zusagen. Eigentlich fast ein ganz normaler Prozess, durch den jede Beziehung muss. Wie viele Frauen müssen ihre Männer für Fußball freistellen ?
Im Moment ist es für uns die beste Lösung.
Thema: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch
Miede5du

Antworten: 17
Hits: 22.230
RE: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch 09.06.2019 14:02 Forum: Allgemein


Ah Transformer und sweetcake! Das klingt ja super harmonisch bei euch! Das ist toll.

Da ich selbst der Partner-Part bin, möchte ich mir nicht rausnehmen zu knisterers Problem zu antworten.

Ich gebe euch nun mal ein Update, wie es sich in unsrer Beziehung inzwischen für beide zufrieden stellend harmonisch entwickelt hat, evtl. hilft das dem ein oder anderen dabei einen guten Weg in der eigenen Beziehung zu finden.

Wir leben es inzwischen so, dass mein Partner einfach für sich festlegt, der nächste Samstag oder Sonntag ist ein fetischtag, so wie wenn er mir mitteilt, dass er sich mit einem Kumpel zum Skateboard fahren oder Tennis verabredet hat und wir reden rein planerisch darüber, ob und ab wann ich dazu kommen darf oder er lieber den ganzen Tag allein verbringt und wir uns erst abends sehen.
An den Tagen weiss ich dann einfach, dass, wenn ich dazu komme, ich ihn in Windeln vorfinde und er auf unterschiedlichste Weise kreativ seinen Babyfetisch auslebt. Ich bin nachwievor keine rollenspielmama und es macht mich nicht an, aber ich kann ihn inzwischen sehr gut mit Windeln, Kuscheltieren und Schnuller o.ä. um mich haben und ihn so umarmen, dass er in meinem Arm / auf meinem schoß an meiner Brust liegt,... oder ihm einfach nen Tee kochen und in einem Fläschchen bringen. Er ist dann derjenige der entscheidet, ab wann er wieder "Erwachsenengespräche" führen kann oder ab wann ich ihn die Windel ausziehen darf und wir z.b. "Erwachsenensex" haben.
Manchmal ist es dann auch einfach so, dass er bis wir gemeinsam einschlafen in seinem wohligen Gefühl bleiben will und es an diesem Tag gar nicht mehr dazukommt. Manchmal ist es für ihn ein Kompromiss zum "Übergang zurück" in meinem Arm zeichentrickfilme oder Kinderbücher zu kucken bzw. sich von mir vorlesen zu lassen.
Da ich das aber weiss, dass das der fetischtag ist, kann ich mich darauf einstellen und selbst entscheiden, ob und ab wann ich dazu komme. Ich werde aber nicht einfach dazukommen ohne selbst in der Stimmung zu sein. Und ich bin nicht (mehr) sauer, wenn er mir sagt dass er mich dieses mal lieber allein und freier seine Fantasien auslebt und keine Rücksicht auf mich nehmen zu müssen.

Wir haben außerdem noch ausgemacht, dass es ein Wochenendtag sein wird, und dass wir dann den jeweils anderen Wochenendtag auf jeden Fall zusammen verbringen, so dass der Fetisch uns noch genug gemeinsame Partnerschaftszeit lässt.
Wenn ihm unter der Woche nach Feierabend einfach danach ist, ist es natürlich ähnlich. Da wir da aber ohnehin auch nur wenig Zeit hätten und ich dann ohnehin schon nach wenigen Stunden dazukomme, ist das dann aber auch gefühlsmäßig wie organisatorisch kein so großes Ding.

Ich habe eine bestimmte Kerze. Und wenn ich das Licht verdunkle und diese bestimmte Kerze anhabe, weiss er ich will Erotik und er darf bitte nicht kindlich werden. Es ist aber viel seltener der Fall als dass er seine fetischzeit braucht. Und auch er nutzt die Kerze manchmal um mir zu zeigen dass er jetzt hundertprozentig für Erwachsenenerotik ist.
Und dass ich ihn nicht dabei haben will, gibt es von meiner Seite aus nie...

Mir selbst hat der Satz sehr geholfen, dass wir alle am Ende mehr sind als unser Fetisch ( danke) und ich empfinde es inzwischen gar nicht mehr als Gefahr für unsre Beziehung, auch wenn wir natürlich beide nicht immer gleich befriedigt sind.
Thema: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch
Miede5du

Antworten: 17
Hits: 22.230
28.08.2018 12:32 Forum: Allgemein


Vielen Dank.

Wir reden gerade viel darüber bzw. es ist einfach ein Thema, dass seit Kurzem ausgesprochen ist und definitiv die erste Herausforderung für unsre Beziehung ist.
Er selbst möchte keine Affäre o.ä., sondern Exklusivität und scheint viel enspannter zu sein als ich.

Ich selbst mache mir einfach meine Gedanken, mache mir Sorgen, dass ich ihn sexuell nicht 300prozentig befriedigen kann, und würde mir wünschen einfach abnehmen zu können oder mir die Haare zu färben...
Für ihn ist es gar kein so großes Problem, für ihn ist es wichtig, dass ich bescheid weiss, dass er sich eben wenn ich nicht da bin auf die eine oder andre Weise selbst befriedigt, heiss macht bis ich dazukomme und es für mich ok ist, ihm ab und an eben statt einer Unterhose auch mal die Windel vor dem Sex auszuziehen... und nach dem Sex dann eben wieder an.
Soweit unser Kompromiss im Moment.

Aber ja, ich sehe es wie du, es wäre eh keine wünschenswerte Situation wenn ich zwanghaft versuchen würde die dominante Rollenspielerin zu sein. Das wär wie ein Mann, der nicht tanzt und nur der Frau zu liebe schlecht gelaunt über die Füße stolpert... :-)

danke Nic, ich habe das Gefühl in dir jemanden gefunden zu haben, der unsre Situation wirklich gut sieht und meinem Partner sehr ähnlich ist. Ich bin mir auch sicher, dass das Thema wieder kleiner wird in seiner Präsenz... und es irgendwann wieder ein Aspekt von vielen wird. Wie wenn Nichtraucher und Raucher oder Vegetarier und Fleischesser ihren Alltag zusammen leben.
Thema: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch
Miede5du

Antworten: 17
Hits: 22.230
26.08.2018 22:17 Forum: Allgemein


Vielen Dank, Nic! Ist es für dich also in Ordnung, wenn deine jetzige Freundin nicht den Erwachsenen- Part übernimmt?
Ich bin gerade selbst nicht sicher, in wieweit ich mich öffnen kann ( v.a. bin ich nicht unbedingt Rollenspielerin), inwieweit ich das im Beziehungsalltag tragen kann, aber sein Vertrauen und seine Offenheit beeindrucken mich und deshalb ist es mir wichtig, dass es ihm gut damit geht sich mir anvertraut zu haben.
Thema: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch
Miede5du

Antworten: 17
Hits: 22.230
24.08.2018 17:04 Forum: Allgemein


Okay, ich sehe schon :
zwei Antworten, zwei unterschiedliche Lebensweisen.
Ich antworte gerade zum zweiten Mal ausführlich und jedes Mal ist nur meun erster Satz zu sehen... seltsam.
Danke ihr beiden für eure Antworten! Ich habe die Vermutung, ich darf keine neue Zeile beginnen. Aufzugstinki, du hast dann ja doch acht Jahre Erfahrungen darin eine Beziehung zu haben. Kannst du mir Tipps geben, was du auf jeden Fall wieder genauso tun würdest oder was auf keinen Fall? Wie hattest du das Babysein indieser Partnerschaft gelebt? Ist die Beziehung mitunter durch den Babyfetisch zerbrochen? Achamp, wie lebst du dein Babysein im Alltag aus?
Thema: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch
Miede5du

Antworten: 17
Hits: 22.230
24.08.2018 16:54 Forum: Allgemein


Vielen Dank!
Thema: Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch
Miede5du

Antworten: 17
Hits: 22.230
Partnerschaft ohne gemeinsamen Fetisch 20.08.2018 15:20 Forum: Allgemein


Hallo zusammen,

ich habe mich gestern Abend hier angemeldet, weil ich gerade eine schöne Beziehung mit einem Mann angefangen habe, der mir nun vertrauensvoll erzählt hat, dass er einen fetisch hat und gerne ein adult baby ist. Er hat mir seine Windeln gezeigt und auch Spielzeug, Hüpftiere usw...
Ich habe direkt am Anfang gedacht, dass er eher an meinem Busen wie ein Baby nuckelt als, dass es darum geht mich heiss zu machen. Das ist für mich in Ordnung und versuche mich gerade zu öffnen. Ich habe ihn inzwischen auch schon gewickelt ... aber alles als Vorspiel als Partnerin um dann mit ihm als Erwachsenen Sex zu haben.

Ich selbst teile den Fetisch nicht, bin weder dominant noch Rollenspielerin, möchte mich aber gerne hier austauschen und informieren, wie ihr in euren Beziehungen damit umgeht. Jeder ist individuell, jede Beziehung sowieso, das ist mir bewusst.

Ich bin mir jedoch sicher, dass ich diesen Mann liebe und unsrer Beziehung eine Chance geben möchte und auf keinen Fall möchte, dass er sich unwohl fühlt.

Habt ihr nebenbei Affären, "play dates" neben euren erwachsenen Beziehungen? Wie lebt ihr eure Beziehungen im Wechsel zwischen Erwachsenenpartnerschaft und eurem Babysein? Oder ist eure Beziehung von vornherein so davon bestimmt, dass ihr aus der Mutter-Kind-Hierarchie ( caregiver- baby-Hierarchie) nicht rauskommt?

Vor allem auch die Frage, falls ihr selbst Kinder habt, wie ihr das schafft zu vereinbaren? Nicht eifersüchtig zu sein, Verantwortung mitzuübernehmen. Ich freue mich über eure Erfahrungen um meinen Horizont zu erweitern. Ich hoffe auf konstruktive Ideen, nicht um "das wird nie was zwischen euch"Kommentare. Wenn ihr echte eigene Erfahrungen habt, oder aus bestimmten Gründen euch gar nicht vorstellen könnt, ohne gemeinsamen Fetisch eine Partnerschaft leben zu können, interessiert mich das natürlich schon auch.

Falls hier Partner oder Partnerinnen sind, würde ich mich auch freuen, deren Erfahrungen zu lesen.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 446.000 | Views gestern: 614.099 | Views gesamt: 139.116.504


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH