Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
seelenreisender
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Suchergebnis
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: So schlafe ich heute...
Farbenspiel

Antworten: 9
Hits: 6.480
13.09.2020 17:58 Forum: Adult Baby


Tja, dass dir die Wärme wohlbekam: Bist ja auch ein Drachilein ^^
Thema: AB Schlafsack
Farbenspiel

Antworten: 21
Hits: 47.444
12.09.2020 14:04 Forum: Adult Baby


Hmmm so ein Schlafsack steht auch meiner gedanklichen Wunschliste.
Ich denke ohne Ärmel passts besser, ich steh nicht so auf Bewegungsunfreiheit obenrum.
Zugriff auf Windel verwehrt, jedoch ist die Fortbewegung eben nur eingeschränkt, wie das im echten Kinderleben auch zu beobachten ist. Kletterkünste und die Kunst der kleinen Schritte sollen erwachen^^
Wenn Fäustlinge, dann eher am Onesie.

Lg ~Farbenspiel
Thema: So schlafe ich heute...
Farbenspiel

Antworten: 9
Hits: 6.480
Klingt nach einer gemütlichen Kombi 12.09.2020 13:55 Forum: Adult Baby


Der Sommer neigt sich dem dem Ende zu, die Nächte werden kühler. Da lässt es sich wieder aushalten, in Lagen gewickelt, gepackt, oder bedeckt.
Ich kann mir gut vorstellen dass du dabei schläfst wie ein Baby smile ,die Wärme ist aber bestimmt etwas "nah an der Grenze"?
Mir als chronische Frostbeule und wenig-Schwitzer wird, wohlgesagt mit seitlich umarmter Decke, bereits bei Windel, Body, Fuß-Onesie manchmal sprungartig warm.
Die kühlen Lüfte des Herbstes sind uns im Sinne der Mehrlagigkeit (ich trage gerne zwei Onesies, auf der Haut Baumwolle, oberhalb egal) da sehr Willkommen Freude

Also dann, Fenster auf und rein in den Schlaf!
Schöne Grüße, ~Farbenspiel
Thema: do-it-yourself selber genäht oder gebaut
Farbenspiel

Antworten: 9
Hits: 10.161
17.01.2020 15:44 Forum: Adult Baby


Haben jetzt weniger.
Vorhaben ja.
Es gibt eben Dinge die man nicht einfach kaufen kann, meistens liegt's am Design. Also gefällts dir oder nicht.

Strampler mit bestimmten Schnitt, Muster - werd ich anfertigen lassen müssen.
Gitterbett - Werd ich mir selber bauen. Bin Holzschnitt bis Farbe, das ist Arbeit aber nicht schwer.

Bei mir scheitert es zunächst an dem was bei euch sicherlich ebenfalls Hennfaktor ist:
Platz und die kleinste Violine der Welt (Geld).

KleinerMarc: Cooles Bett.
Thema: was für welche kinderfilmme schaut ihr
Farbenspiel

Antworten: 90
Hits: 299.381
17.01.2020 15:36 Forum: Adult Baby


Okay, Pixar, ganz unbeachtet gelassen. Ja!

Ich weiss noch um einen Streit: Das geht so nicht. Doch das geht! Nein. Doch.

Wer Recht hatte weiss ich immernoch nicht ^^
Thema: Little Space - Was ist das??
Farbenspiel

Antworten: 3
Hits: 13.902
04.01.2020 19:45 Forum: Adult Baby


Also von früher kann dir der alte Farbenspiel nichts erzählen, da musst du die ganz alten Knacker hier fragen :p

Ich kannte zu Anfang den Begriff Little als Ausdruck zur Beschreibung des Klein-sein Empfindens nicht, nur AB. So wird Wissen auf dem seidenen Kissen weitergetragen.

There is always magic in the air! LittleSpace ist etwas magisches.

Dir entgeht nichts. Sieh es mal so: Alles was man nicht (direkt) mitbekommt in dieser Welt ist/war nicht für diesen Moment für dich bestimmt. Newspanick.
Thema: "Little" oder "Adult Baby"?
Farbenspiel

Antworten: 3
Hits: 16.785
04.01.2020 19:09 Forum: Adult Baby


Die Erwartungen der Gesellschaft sind ein Zusammenspiel aus Illusion und Pragmatik um das Zusammenleben in einer eigens definierten "gut bürgerlichen Gesellschaft" zu gewährleisten.

Dabei ist es nicht Ziel dass du derer alle Erwartungen erfüllst.
Grüßen tut man, andere schädigt man nicht.
Leben verursacht Aufwand für Nahrung, Geld etc. Ich hab mich damit abgefunden dass Menschen mich nicht leiden können, weil es ebenso Menschen gibt die es tun.
Dann ist man eben der komisch zurückgezogene Mensch. Das wird dir niemand ankreiden solange du mitspielst.
Kennst vielleicht die Pinguine aus Madagaskar: Lächeln und winken Männer.

Schein und sein, das hat schon Shakespeare beschäftigt.
Act as if and you'll become.
Thema: Reportage von Neon/Stern
Farbenspiel

Antworten: 17
Hits: 28.968
04.01.2020 18:47 Forum: Allgemein


Die Reportage eben erst gesehen ;p , ist ganz okay. Der Text darunter finde ich sehr gut.

Zum Thema Daddy/Mummy und der bei vielen Dieser innig haltender gedanklicher Verknüpfung zu Sex möchte ich sagen:

Jeder Mensch ist ein Stern, und es obliegt der Liebe zum Menschen selbst dessen Sternenhaftigkeit nicht anzutasten.
Ein wunderschöner Ausdruck oder?
Mit anderen Worten: Hast du Respekt vor einem Menschen tust du gewisse Dinge nicht. V.a als Little hält man seine Schnittstelle für andere in dein inneres zu horchen sehr bedeckt, und zu vermögen dies ausnutzen zu wollen zeugt von einem schlechten Menschen. Schlechte Menschen sind nicht Teil unserer Gemeinschaft.
Es ist die Grundambition die ein Mensch hat, was zu seinem Charakter führt.

Wir Littles haben uns doch der Grundambition einander wohlwollend und mitfühlend zu sein bereit erklärt. Der anderen Grenzen zu erfassen und diese selbst zu schützen, wir auch wir unser Eigen geachtet und beschützt sehen wollen.

Liebe Grüße ~ Farbenspiel
Thema: "Little" oder "Adult Baby"?
Farbenspiel

Antworten: 3
Hits: 16.785
04.01.2020 18:07 Forum: Adult Baby


Hallo liebe Lolipop,

Alles in rosaaaa smile , quieetsch ^^
Zunächst: Ich bin Little und kein AB
Boa, mit dem Thema könnte man bestimmt Bände füllen.
Kleines Ich, Großes Ich, Zerrissenheit. Ja, diese Begriffe waren lange ein ungeklärtes Gewulst im Kopf was mich (und sicher viele Littles) über lange Zeit geistig beansprucht.

Zunächst war es die Erkenntnis dass Klein und Groß in mir koexistieren, dabei läuft die Große Software als Emulation auf der Kleinen (mal technisch ausgedrückt). Das hat eine Zeit gedauert.
Dann die Erkenntnis über die Charakteristik der Sache: Wie bin ich klein. Wer ist das, mein inneres Klein. Wer ist das Groß. Diese Fragen haben mich oft in meiner Gefühlslage hin und hergeworfen.
Man könnte es aufspannen zwischen Sehnsucht, Hass und Befriedigung.

Als Ergebnis stehen zwei verschiedene Identitäten. Welcher Input von aussen in welches Gedankenwerk geht hängt von Tag, Laune und Art des Inputs ab.
Ich würde das koexistieren zweier Identitäten nicht als multiple Pers.k.störung bezeichnen, sondern bei mir als assoziative Interaktion. Groß und Klein arbeiten im Normalbetrieb (Schule, Arbeit, Nachbarn) zusammen, dominiert von der Logik von G, untermauert von Gefühlen von Klein. Diese Trennung erfordert die Gedanken zu leiten. Dazu kann man sich im Kopf ein Konstrukt bauen und das einüben. Verwirrung.

Also, zusammenfassend: Im Kopf arbeitet bei vielen dieses Fragenwerk im Hintergrund. Ich habe mir erarbeitet Gedanken und Gefühle zu leiten und komme sehr gut mit meinen Seiten aus. Ich bin glücklich um meine kleine Seite und sogar stolz auf meine Große Seite, weil diese die kleine nicht belangen kann. "Unantastbar"

Vielleicht haben dir die paar Gedanken geholfen,
liebe Grüße
Farbenspiel
Thema: Little Space - Was ist das??
Farbenspiel

Antworten: 3
Hits: 13.902
04.01.2020 17:46 Forum: Adult Baby


Hallo Frierkater smile

es gibt keine doofen Fragen, also immer raus damit!

LittleSpace. Ein Begriff der etwas dehnbar ist, eine treffende Definition erscheint schwierig.

LittleSpace verstehe ich als gedankliches Konstrukt in dem wir Littles unsere Phantasie ausleben. Damit indiziert der Begriff den Raum/Ort andem dies stattfindet.

Ich persönlich betrachte den LittleSpace nicht als physischen Raum.

Du bist im LittleSpace, wenn du dich deiner inneren Gefühle hingibst und "abschweifst" in Gedanken in genau deine eigene Little Welt. Also du liegst so da auf deiner Couch/Bett etc und projizierst dich in Gedanken in eine Kinderwelt, indem du denkst, nuckelst, oder einfach nur mit irgendwelchen Sachen (zB Strampler, Windel) das Dasein genießt.

Allgemein wenn du irgendetwas tust was dich in deiner Gefühlslage dem Kindsein nahe bringt dann nennt man das LittleSpace. (Eine Mutter die mit ihrem Kind Lego spielt ist daher nicht in einem LittleSpace weil sie selbst nicht in eine EIGENE Welt des Kinddaseins strebt, sondern einen Rahmen für/um ihr Kind schafft.)

Was ich auch LittleSpace nenne ist wenn man irgendwo ist und Dinge sieht die einen gedanklich in eben genau diese Welt versetzt (Kinder die etwa tun was du auch gern tun würdest, nen Einteiler im Laden siehst den du auch gern für dich hättest, eine Situation in der Eltern sehr liebevoll mit ihrem umgehen),
und du dich dann in diesen Gedanken badest, rumspielst und durch dich ein Kindsein-Gefühl durchfährt, dann bist du in deinem LS.

Ich sag da gerne: Wenn du was tust, siehst und daher fühlst und es dich weghaut in deine Welt, dann ist genau das dein Raum im Kopf

Passiert bei Rast auf na Parkbank, beim Zugfahren, wenn du zu Hause deiner Dinge nachgehst.

Wie bereits genannt ist der Begriff dehnbar in seiner Tragweite. Ich hoffe das mir die Allgemeinheit Recht gibt bei der Aussage dass ein LittleSpace nicht ein erwachsenengerecht eingerichtetes Babyzimmer ist. Um das deutlich abzugrenzen: Stell eine unbeteiligte fremde Person in das Zimmer. Sie wird nichts in sich fühlen "Haben will", sondern lediglich die normativen Assoziatonen rund um den Bedarf eines Babys haben.

Dein Begriff Bewusstseinszustand. Du bist in genau Diesem, im LittleSpace wenn du dich in Strampler und Serien etc. mit genau diesem inneren Kind und dessen Befriedigung in der Ausübung der Sache identifizierst.
Also einen LittleSpace hast du sobald du etwas tust/fühlst was dein inneres Kind befriedigt. Inwiefern dieser gilt hängt von dem ab mitdem du du Befriedigung erlangst und dich als Kind mit diesen Dingen identifieren kannnst. Zumindest bei mir im sentimentalen Sinne.

Du schreibst totale Ausnahme. Um der Dinge willen nein! Wir Littles sind da alle gleich, nur was man genau gerne mag/macht das ist induviduell.
Ich hoffe du hast jetzt einen Faden und bist nicht mehr verwirrt.

Liebe Grüße,
Farbenspiel
Thema: Erfahrung mit Umbau von Schnullern
Farbenspiel

Antworten: 1
Hits: 9.386
13.11.2019 21:21 Forum: Nuckies und Co.


Hallo lieber Shy_Dreamer,

Nukkis umbauen ist ganz einfach.

Also: Erstmal muss man den Nukki von der Platte trennen, das machst du in kochend heissem Wasser. Ich habe die Aussenseiten der Platten mit Schraubzwingen eingespannt und dann am Schnullerring (Nuks haben Ringe, andere Marken zB MAM nicht) und dann musst du unmittelbar den aus dem heissen Wasser genommenen Schnuller einklemmen und den Ring, Kopf mit einem Seil etc abziehen.

Das ganze ist durchaus ein gewurschtel, ich musste mehrmals ansetzen.
!!!Heisses Wasser sind...heiss *badamz* pass also auf!!!

Es scheint so beim ziehen als ob sich die Teile nicht trennen liessen, aber mit genug (viel) Kraft gehts dann doch gut. Eine patente Anleitung gibt es leider nicht.

Ein Tipp: Mit einem Dremel kannst du auf der Rückseite (die dem Mund abgewandte Seite) nach Entfernen des Rings etwas Material wegnehmen um nochmal paar Zehntelmillimeter an Raum dazuzugewinnen. So ein Ding bekommste für 10€

Lg Farbenspiel

Viel Erfolg beim basteln
Thema: Gibt es hier noch andere Minecraft Spieler?
Farbenspiel

Antworten: 4
Hits: 33.682
18.10.2019 12:00 Forum: Plaudern


(verworfen) sry
Thema: Agathe Bauer-Lieder
Farbenspiel

Antworten: 4
Hits: 14.775
18.10.2019 11:43 Forum: Plaudern


Och da gibts schon ein paar. Natürlich der Agathe Bauer Klassiker.

Eigentlich witzlos weil mans googeln kann und soweit alles erfasst ist.
Eins meiner Lieblinge ist "Oh h Aneliese po o pe e l nicht" und "Erdnussbier".

Ja, so ein schönes kühles Erdnussbier das würd ich mir auch gern mal gönnen. Wer ist dabei ? xD
Thema: Werbepartner
Farbenspiel

Antworten: 9
Hits: 13.050
17.10.2019 23:54 Forum: Wichtiges&Aktuelles


Das ist doch mal Superklasse!

Da es im Preis gar keinen Unterschied macht und Vorteile bringt , why not.

Danke dafür!
Thema: was für welche kinderfilmme schaut ihr
Farbenspiel

Antworten: 90
Hits: 299.381
08.10.2019 22:20 Forum: Adult Baby


Ich sehe gerne:

- Disney Filme, alte Zeichentrick sowie neue Pc-Animierte
Bei den neuen bin ich anspruchsvoll was die Ausführung angeht. Es zählen Idee, Witz und Liebe die im Film stecken.

Mogli hat mich damal sehr gefesselt.

Flutsch und Weg, Coco - lebendiger als das Leben,


-Serien wie Die Gummibärenbande, Schlümpfe, Nils Holgerson, Heidi, Wicki und die starken Männer, Die kleine Prinzessin, Bugs Bunny, Der gestiefelte Kater, Pinocchio, Popey, Sendung mit der Maus, Tabaluga Käptn Blaubär, Winnih Puh
neue Serien: Igam Ogam, JoNaLu, Pocoyo

Auf Kika lief, da war ich schon ,,größer" Kikaninschen, Blau und Schlau

Das Feuerzeug, ist aber Real Film. Uralt aber bereits in Farbe, damals bei Oma gesehn^^

So einen richtigen Liebling habe ich nicht. An einigen Serien hängen bestimmte Erinnerungen.

Die Liste kann ich sicherlich erweitern, alles fällt einem nicht direkt ein.
Thema: Kleine Fragerunde
Farbenspiel

Antworten: 24
Hits: 37.342
28.09.2019 14:57 Forum: Onesies und Strampler


Okay...

Also klar, im Sommer trägt man ungern einen dicken Onesie mit Füssen, des wär zu warm.

RückenRV finde ich nicht so gut, ich muss jederzeit fix rauskommen können. Ich schlafe viel auf dem Bauch, stören tuts nicht vorn.
@littlekid und Teufelchen: Es gibt nicht den perfekten Onesie, aber den Perfekten für die entsprechende Situation.
@Uhu ich sag mal so: Was will ich mit 10 Jumpsuits wenn ich paar wenige habe die mir absolut zusagen. Klar kannst du dir was selber designen und die Chancen stehen nicht schlecht dass irgendeine Schneiderei das umsetzen kann. Kostet natürlich etwas mehr, dafür isses aber Deiner!
Sagen wir mal abends im Winter, du hast sowieso den ganzen Tag gefroren draussen. Ein schöner Nicki oder Frottee, nicht zu weit anliegend mit Kapuze, Füssen, abnehmbaren Fäustlingen und das ganze vielleicht mit Wintermotiven, das fänd ich schön ^^ Vollton rot wäre da nichts für mich Teufelchen, ich bin ganz sicher kein Weihnachtsmann Zunge raus
Thema: Gitterbett / Pflegebett
Farbenspiel

Antworten: 25
Hits: 39.724
13.09.2019 17:00 Forum: Adult Baby


Diy (do it yourself) soll sein des Lebens Wege. Das ist wirklich eine gute Idee aus paar Betten ein Großes zu bauen! Großartig^^

Wenn's um ein Kinderbett für wenig ,,Taler" geht dann ist das wohl die beste Lösung zwischen Aufwand und Kosten pro Nutzen.
Die Pflegebetten von Kayser sind natürlich teuer, dafür gibt es mehr Gitterhöhe zum nicht einfach drüberfallen wenn man sich hinstellt.
Einfach so ein Gedanke. Irgendwann werde ich mir so eins komplett selber bauen. Wenn ich den Platz habe.
Thema: Lange Reise-Fahrten
Farbenspiel

Antworten: 0
Hits: 13.223
Lange Reise-Fahrten 11.09.2019 14:16 Forum: Plaudern


Immer wenn man irgendwo hin möchte was weiter weg ist, soll die lange Strecke von einer langen Fahrtzeit begleitet werden. Sei es im Zug, Auto, Bus, Flieger, Schiff. Sollte man mit dem Handy Internet haben (ist tatsächlich in Deutschland mehr problematisch als sonst wo in Europa) dann ist das doch ein idealer Zeitpunkt um das Forum durchzustöbern.

Es ist sehr interessant was man an Beiträgen findet. Sich die Zeit zu nehmen Mal einen Text Wort für Wort zu lesen, und nicht per Zeitungsstil. Auch sehr alte Beiträge haben ihren Reiz.

Klar nicht jeder kann im Auto / Bus lesen.
Übrigens wer kein Internet hat: Man kann sich zB die Geschichten als Offline Seiten speichern Augenzwinkern

Grüsse aus der vierrädrigen Blechkiste
Thema: Kleine Fragerunde
Farbenspiel

Antworten: 24
Hits: 37.342
Kleine Fragerunde 11.09.2019 13:59 Forum: Onesies und Strampler


Hey ihr Einteiler-liebenden Großen, kleinen Großen und großen Kleinen da draussen,

Wie stellt ihr euch den perfekten Onesie, Einteiler, Jumpsuit, Overall vor?
Am besten zu unterscheiden zwischen drinnen und draussen, Sommer und Winter.

Stoff? Farbe oder Muster? Addons, also Füße, Taschen, Poklappe, Öhrschen, RV?

Lasst mal hören, bin gespannt ^^
Thema: mein Werdegang
Farbenspiel

Antworten: 5
Hits: 18.676
11.09.2019 13:48 Forum: Onesies und Strampler


Hallo liebes Teufelchen,

erstmal i finds beeindruckend dass du als Till der Gesellschaft die bunte Seite des Lebens aufzeigst. Gehört ein ordentliches Maß an Mumm und ein dezentes Maß gesellschaftlicher Ignoranz zu. Diesem Haufen an Blicken wär ich wahrscheinlich nicht gewachsen. Am Ende kommt man noch in den Lokalnachrichten oder so hihi.

Seit mittlerweile fast 10 Jahren (?) gestaltest du dein Leben in Einteilern. Uff! Ich kann das gut verstehen dass, wenn man sich das rausnimmt alles in Einteilern zu bewerkstelligen, normale Kleidung einengend, ungemütlich ist.
Mach immer weiter so! Einteiler sind das gemütlichste Kleidungsstück der Erde. Und modisch-zeitlos, ein Evergreen.
Ich persönlich bevorzuge sie im Haus und 'turlich zum Schlafen. Kommt Zeit kommen weitere ^^

Was ist denn dein Lieblingsstoff?
Was sind deine Lieblinge?

Farbig-flauschige Grüße ~Farbenspiel
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 335.807 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.087.925


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH