Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
ElitE-44307
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Suchergebnis
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Reportage von Neon/Stern
timeless

Antworten: 17
Hits: 29.425
05.01.2020 10:24 Forum: Allgemein


Zitat:
Original von thomas341
Und es ist auch die Frage, ob die Zuschauer überhaupt einen kompletten Überblick haben wollen [...].


Die Frage ist hier, wie ich finde, die Zielgruppe.

Ich selbst zähle mich _nicht_ in die ..... "Bewegung"? .... "Szene"? beide Begriffe völlig ungeeignet/daneben? .... Da fängt es bereits an.

Interessant finde ich den Aspekt der "Little-Welt" im Hinblick auf die doch neumodischere Form des "Inneren Kindes" (was ein Jeder hat, mehr oder weniger ausgeprägt).

Aber eben auch auf die Traumaerfahrungen.

Wie auch natürlich auf den Aspekt des Rollenspiels. Dort Abgrenzungen zu finden.

Also wie es colognefire geschrieben hat
Zitat:
Littles sind innerliche (Klein-)Kinder oder Babys die gezwungenermaßen in die Rolle eines Erwachsenen schlüpfen müssen, weil sie eben körperlich erwachsen sind, ABs hingegen, sind Erwachsene, die in die Rolle eines Babys schlüpfen.


Wie wird sich tatsächlich gefühlt?
Ist es tatsächlich ein "hineinschlüpfen" oder ein "Sein"?
Ist es am Ende doch ein traumabedingtes Abspalten oder doch auf einer ganz anderen Ebene?

Der Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung, dem eigenen Sein.....

Diese Aspekte würden mich in einer Reportage interessieren. Wobei dies gewiss für 60 Minuten zu komplex ist.

Kann mir jedoch vorstellen, dass mit dem Hintergrundwissen nicht nur das Sexuelle im Vordergrund stehen bliebe.

Und die Frage ist auch, ob sich damit überhaupt grundsätzlich auseinandergesetzt werden mag oder ob das "zu nah" ist.

Denn was bei mir angekommen ist bisher, dass es "Kompensationsstrategien" sind. Und doch finde ich es zu oberflächlich und wehre mich massiv, dies als ausschließlichen Grund zu sehen.

Denn wenn etwas kompensiert wird, könnte es bearbeitet werden. Und dann ginge dieser Teil verloren? Dann würde das "Erwachsenen-Ich" als "wahres Ich" anerkannt/gefühlt werden? .....

Sind meine Worte nachvollziehbar? ....

Eine Reportage würde ich grundsätzlich super finden!
Der Aufbau wäre jedoch wohl tatsächlich eine Herausforderung....
Thema: Fragen zum Thema
timeless

Antworten: 2
Hits: 4.302
Danke 01.01.2020 09:04 Forum: Allgemein


Hallo Thomas,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, Du hast meine Gedankengänge etwas erweitern können. Etwas Bewegung/Tatsachen hineinbringen können. Also einiges muss ich noch sortieren. Aber diese verschiedenen Arten .... das ist sehr hilfreich gewesen. Danke!

Gerne möchte ich den Account noch stehen lassen, obwohl mir jetzt schon klar ist, dass ich tatsächlich falsch hier bin.
Vielleicht habe ich doch noch Fragen....

Ganz liebe Grüße an das Forum und ein neues Jahr mit ganz vielen Lichtblicken und Geborgenheit, Schutz und Vertrauen an alle.

Und ganz viel Danke nochmal an Dich, Thomas!
Thema: Fragen zum Thema
timeless

Antworten: 2
Hits: 4.302
Fragen zum Thema 31.12.2019 09:49 Forum: Allgemein


Hallo an alle smile

Ich hoffe, das ich die Fragen stellen darf..... wenn diese verunsichern sollten, dann bitte den Beitrag löschen (und mich auch, weil ich dann gewiss -sowieso- falsch bin im Forum).

Trotzdem ein Versuch wert, vor allem um verstehen dürfen.


Vor einigen Jahren kam ich bereits mit dem Thema "AB" in Kontakt. Habe es als "Fetisch" einsortiert, also dass es reine Rollenspiele sind, vor allem mit Intimität.

Seit einigen Monaten begegnet mir das Thema immer wieder. Und stellte fest, dass es nicht nur "Rollen" sind, sondern "tatsächliches Erleben".

Das heißt, das "Erwachsenen-Ich" wird hier zum Teil komplett abgespalten. Bei anderen nicht, glaube ich. Weil tatsächlich wohl die Intimität im Vordergrund steht (Rollenspiel).

Aber immer mehr lesen, dass es Vertrauen, Geborgenheit,... wichtige Aspekte sind. Also gar nicht Intimität (für mein Verständnis. Weil es sonst massive Grenzüberschreitungen wären.... oder!)

Also ein Mensch, der/die klein IST..... (im Sinne des "abgespalten inneren Kindes"). Auch keinerlei Phantasien zu Sexualität und dergleichen besteht, sondern im Kopf nur Spielen, Schutz, ..... da ist.

Das gehört doch gar nicht mehr zu "AB" oder? - Sondern in die dissoziative Richtung!?

Wobei ich dann lese, dass sich jene Kinder trotzdem "Bestrafung" wünschen. - Weil es nicht anders gekannt wurde (aus dieser Zeit)? Oder weil es doch mehr "Rollen" sind, anstatt "Sein"?

Denn "Strafen" geben kein Vertrauen. Sie machen Angst.


Kann sich das "Erwachsenen-Ich" um das "Kinder-Ich" kümmern?
Weil bei diesem Thema ginge es wieder um Rollen: bei Rollen braucht sich nicht um das Kind-Ich gekümmert werden, schließlich sind es hier trotzdem "Eins". Das heißt es gibt lediglich kindliche Bedürfnisse. Nicht jedoch "abgespaltene". Um es "übertrieben" zu sagen: sich die Windel wechseln lassen und genüsslich eine Rauchen, ist in einem Rollenspiel nachvollziehbar (Windeln wechseln lassen macht wohl "gutes Gefühl" und "rauchen" auch - wenn geraucht wird).

Beim abgespaltenen Selbst hingegen würde innen Chaos entstehen. Weil "Windeln wechseln" zum "Kind-Ich" gehört und das Rauchen zum "Erwachsenen-Ich".

Aber für mich sind beide Modelle komplett verschieden.

Kann überhaupt jemand meine Worte nachvollziehen? (möchte es überhaupt jemand?) ...... Sind diese Fragen überhaupt "erlaubt"? ....

Liebe Grüße in jedem Fall an euch - an Groß und Klein smile
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 258.159 | Views gestern: 588.886 | Views gesamt: 142.459.321


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH