Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | waschbare Windeln
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » waschbare Windeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen waschbare Windeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

waschbare Windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wegwerfwindeln hab ich nun fast alle ausprobiert ,da gibt es viele gute und auch schlechte.
Aber wer kennt sich mit Mehrweg Windeln (waschbare Windeln ) aus ? Hat da jemand schon Erfahrung mit ?
06.04.2020 20:00 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
wimoluv
Grünschnabel


images/avatars/avatar-423.jpg

Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

waschbare Windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dienerluna
ich verwende ausschliesslich Baumwollwindeln, ist auf Dauer billiger und man stopft nicht die Mülltonne voll, da umweltfreundlich. Es gibt auch schon spezielle Stoffwindeln für grössere "Babys". Ich verwende für den Tag Baumwoll - bzw. Stoffwindeln in der Grösse 120x120 cm und für die Nacht benutze ich eine solche Windel in der Grösse 160x160 cm. Wahlweise kann ich dann noch eine saugfähige Mikrofasereinlage im Schrittbereich verwenden. Darüber im jeden Fall eine Gummihose. LG von wimoluv
07.04.2020 19:27 wimoluv ist offline E-Mail an wimoluv senden Beiträge von wimoluv suchen Nehme wimoluv in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Themenstarter Thema begonnen von Anna22221
RE: waschbare Windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja der liebe Müll ,jeden Tag 5-6 Wegwerfwindeln da kommt in der Woche so einiges zusammen.Baumwollwindeln verrutschen die denn nicht ? Ich will mal Omutsu Windelhosen probieren.
07.04.2020 23:26 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
wimoluv
Grünschnabel


images/avatars/avatar-423.jpg

Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die quadratischen Baumwollwindel richtig wickelt, dann verrutschen sie auch nicht. Und eine Gummihose kommt ja auch noch drüber, so dass alles gut fixiert wird. Die Omutsu -Windeln sind ja extrem dick, für die Nacht mag´s ja gehen.
08.04.2020 16:20 wimoluv ist offline E-Mail an wimoluv senden Beiträge von wimoluv suchen Nehme wimoluv in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Themenstarter Thema begonnen von Anna22221
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber bei den quadratischen Baumwollwindeln hast Du da nicht mit den grüchen zu kämpfen ?
10.04.2020 16:41 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
wimoluv
Grünschnabel


images/avatars/avatar-423.jpg

Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mit den Stoffwindeln hinsichtlich Gerüchen noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Meine Baumwollwindeln halten locker zwölf Stunden ohne auszulaufen durch, auch weil die Gummihose darüber an den Beinen sehr dichthält.
14.04.2020 16:54 wimoluv ist offline E-Mail an wimoluv senden Beiträge von wimoluv suchen Nehme wimoluv in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja, Stoffwindeln sind ein Thema für sich. Denn ein "unauffälliges" Windelpaket ist wohl mit Stoffwindeln nicht zu erreichen. Da bin ich echt froh, auf Pampers für Erwachsene zurückgreifen zu können. Die schmiegen sich meinem Körper an und fallen unter der normalen Strassenkleidung nicht auf, was für mich sehr wichtig ist. Kann mir aber schon vorstellen, dass Stoffwindeln auch recht angenehm zum tragen sind und man die Nässe besser spürt.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
15.04.2020 07:16 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Themenstarter Thema begonnen von Anna22221
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr es denn schon mal drauf angelegt das andere (außenstehende) es mitbekommen das ihr Windeln anhabt,geht mit dicken Stoffwindeln besonders gut.
06.05.2020 22:49 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Charly67
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Sachsen Anhalt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gelegentlich ist es mir in den Sinn gekommen geschockt fröhlich

__________________
Das Leben ist trocken genug,deshalb gibt es nasse Windeln
01.06.2020 13:18 Charly67 ist offline Beiträge von Charly67 suchen Nehme Charly67 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seit über 10 Jahren habe ich immer Windelhosen an, Wegwerfwindeln, noch nie Stoffwindeln in der Zeit probiert. Und ich will auch gar nicht. Ist mir zu umständlich. Und werden die überhaupt wieder sauber. Wegen des Wasserverbrauchs und dem vielen Waschmittel sind die gewiss auch nicht umweltschonender. Klar, fünf bis sechs Windeln brauch ich auch schon am Tag. Aber dafür bezahle ich dann entsprechende Abfallgebühren.
05.06.2020 18:04 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Themenstarter Thema begonnen von Anna22221
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gute gründe , aber wieder verwendbare Windeln schonen die Umwelt
07.06.2020 20:29 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Themenstarter Thema begonnen von Anna22221
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

https://www.deutschland-inkontinenz.de/b...er-grosse-3.htm

hier mal ein link zu meinen lieblings Windeln waschbar natürlich
14.06.2020 14:18 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Paempersli
Mitglied


Beiträge: 27
Wohnort: Aarau

Mehrweg Windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
also ich trage übers Wochenende Nachts wieder öfters meine Kendall-Curity , die ich vor Jahren noch kaufen konnte(gibts nicht mehr). Mit einem Frotteetuch 40x60 eingelegt, habe ich noch nie Probleme Nachts gehabt. Ich bin mit denen vollstens zufrieden , ausser man muss jeden zweiten Tag waschen. Ich bin auch schon mal mit ihnen shoppen gegangen, in Luzern im C&A ,habe ich einen Jeans-Jupe für mich gekauft, mit Beratung , nicht mal da bin ich nicht mal aufgefallen.
Schöne Stoffwindel-Grüsse
Paempersli
01.11.2020 10:17 Paempersli ist offline E-Mail an Paempersli senden Beiträge von Paempersli suchen Nehme Paempersli in Deine Freundesliste auf
WindelKind70
Mitglied


Beiträge: 32
Wohnort: Bielefeld

RE: waschbare Windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme die normalen Baumwollwindeln 80x80cm und darüber ein großes Tuch(160x160cm) welches zum Dreieck gefalten und über die anderen Windeln gewickelt wird. Darüber kommt dann die PVC-Schutzhose. Du musst dir aber auch im klaren sein, dass die Waschmaschine öfters als gewohnt laufen wird. Ich empfehle die Windeln im Trockner zu geben. Wenn sie auf der Leine sind, werden sie ziemlich kratzig. Das fühlt sich dann wie feines Schleifpapier an. Ich bevorzuge aber trotz allem diese Variante, da ich darin nicht so schwitze. Außerdem erzeugen sie ein sehr wohliges Gefühl. Wenn du die anderen Stoffwindeln mit den Stoffüberhosen bevorzugst, dann nimm die Überhosen, an denen K nöpfe sind. Bei der Variante mit den Klettverschlüssen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Klettmaterial nicht lange hält.Ich lasse den Intimbereich jeden Morgen mit der Penaten-Wundcreme einreiben. So werden mögliche Hautreizungen weitgehend vermieden.

Da ich im Rollstuhl sitze, fällt es bei mir ohnehin nicht auf. Die Stoffwindeln trage ich hauptsächlich zu Hause. Außer ich habe mich erst wickeln lassen und muss nochmal raus. Dann lasse ich die Stoffwindeln dran.



Modedit by colognefire: Beiträge zusammengeführt

__________________
P.W.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 02.11.2020 14:30.

02.11.2020 11:01 WindelKind70 ist offline E-Mail an WindelKind70 senden Beiträge von WindelKind70 suchen Nehme WindelKind70 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.101 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.883 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.124 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   527 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  
FRAGE: Findet ihr das Windeln und Muskeln zusammen passen? (Forum: Diaperlover)   14.05.2022 21:21 von Stanoloz   18.770 15   16.02.2024 10:59 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » waschbare Windeln

Views heute: 202.123 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.954.241


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH