Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Suprima
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Suprima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suprima 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Anziehmethode verstehe ich nicht,könnt ihr das mal genauer erklären ?
02.09.2020 17:15 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
supfan
supfan


Beiträge: 14
Wohnort: koeln

suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit den auslaufen hängt auch z. T. Mit der anatomi des Mannes zusammen. Im liegenmuss der bese Freund nach unten geklappt werden. Dann verteilt sich das pipi besser nach hinten. Seitlich liegen und Einnässen führt in den meisten Fällen zum auslaufen.
Gruss
Supfan

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag
03.09.2020 00:23 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja supfan, mein kleiner Mann schaut immer nach unten, wenn er in der Windel liegt. Und dennoch läuft die Windel sehr rasch aus, egal welche Marke ich nehme (Attends, Kolibri, Tena, Seni). Ich kann ja noch einigermassen gesteuert Wasser abgeben aber ich frage mich wie das ein total Inkontinenter macht, der einfach alles in die Windel entlässt. Die muss ja nach der ersten Blasenfüllung bereits überlaufen. Tut sie aber nicht, also liegt es wohl an mir. Bin dankbar für weitere Tipps, was ich anders machen kann. Dazu muss man noch wissen, dass ich einen Bürojob habe, bei dem ich meist sitze.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
03.09.2020 07:51 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Die Windel hat seitlich die Stehbündchen das ist der seitliche Auslaufschutz die sind aus Hydrophobem Material und müssen sehr vorsichtig behandelt werden. Beim Center wo ich meine Windeln kaufe hat mir eine Frau gezeigt dass wenn die Leimstelle und das Stehbündchen verletzt sind das Pipi unten durch läuft wenn ich seitlich liege. Ich war am Anfang Zuwenig vorsichtig, jetzt ist es viel besser mit dem Seitlichen Auslaufen. Ich weiss nicht wie es bei anderen Inkontinenten Leuten ist, aber bei mir ist nie eine grosse Menge in der Blase da läuft es immer wieder ein wenig.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
03.09.2020 17:11 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schese
Danke für den Hinweis, werde vermehrt darauf achten. Auch ich entleere meine Blase nicht total sondern in kleinen Mengen, immer mal wieder etwas (ist auch angenehmer). Doch wenn dann die Windel schon etwas aufgenommen hat wird es immer kritischer. Grundsätzlich heisst es, dass eine Windel irgendwo 1,5 - 2 Liter aufnehmen sollte (Hartmann redet sogar von einer 6-Liter-Windel), das würde ja heissen, fast eine ganze Tagesration. Meine Windel läuft aber schon nach max. 4 Studen aus, also knapp ein halber Arbeitstag. Da frage ich mich jeweils, wie machen das denn die wirklich Inkontinenten die sagen, dass sie die Windel nur morgens und abends wechseln. Trinken die einfach nichts oder wie soll das gehen? Ich muss spätestens nach einem halben Arbeitstag wechseln, vielfach noch früher. Aber ich schau jetzt mal bewusst auf die seitlichen Bündchen, vielleicht hilft das ja. Danke.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
04.09.2020 07:23 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher dass es hilft, seit die nette Frau mir erklärt hat wie die Bündchen zu behandeln sind ist meine Windel merkbar sicherer.
Gruess Schese.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
04.09.2020 13:30 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa hat sich das Auslaufen deiner Windel gebessert? Bei mir hat sich das Auslaufen merkbar verbessert, ich achte jetzt immer beim Anziehen dass die Stehbündchen nicht beschädigt werden.
Übrigens meine Schwester hat mich gefragt ob ich wisse wo in Zürich beim Paradeplatz in der Nähe ein Laden ist wo Gummihosen hergestellt werden. Kennst Du den?
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
13.10.2020 12:27 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese

Zu deiner Frage: nein, den Laden kenne ich leider nicht. Wäre aber auch interessiert ;-).

Und mit dem Auslaufen hat es sich echt gebessert, seit ich deine Empfehlung beachte. Zudem winde ich die Windeln vor dem Auseinandernehmen jeweils leicht aus, wie mir von einer Kollegin empfohlen wurde, da die Windeln im Packet so stark zusammengepresst sind, ist auch der Saugkern offenbar so zusammengedrückt, dass er kaum was aufnehmen kann. Und durch aus "auswinden", nicht zu stark, werde der Saugkern entsprechend etwas gelöst. Seither ist es besser, auch wenn mir heute kurz vor Mittag wieder mal eine Windel leicht ausgelaufen ist. Gott sei dank habe ich es frühzeitig gemerkt, sodass nur ein kleiner Nässefleck entstanden ist, der niemandem aufgefallen ist.

Danke dir auf jeden Fall für deinen Tip.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
13.10.2020 14:11 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zudem winde ich die Windeln vor dem Auseinandernehmen jeweils leicht aus, wie mir von einer Kollegin empfohlen wurde, da die Windeln im Packet so stark zusammengepresst sind, ist auch der Saugkern offenbar so zusammengedrückt, dass er kaum was aufnehmen kann. Und durch aus "auswinden", nicht zu stark, werde der Saugkern entsprechend etwas gelöst. Seither ist es besser,

Hallo Wisa
Auch wenn dein Beitrag schon etwas länger zurück liegt, möchte ich mich noch dazu äußern. Auch ich lockere die Windel vor dem anziehen in dem ich sie der Länge nach fallte, das lockert das Wattenkissen auf und zu dem fühlt sich die Windel weicher an beim Tragen.
LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
28.04.2021 11:36 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schese

Ja, das ist echt sinnvoll und hilfreich, somit habe ich echt weniger Probleme mit auslaufenden Windeln und verräterischen Streifen in der Hose. Vielleicht gibts ja auch noch weitere Tricks, wie man Windeln saugfähiger machen kann.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
03.05.2021 07:41 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Suprima

Views heute: 234.058 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.986.176


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH