Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Gast336
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln)
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littleben
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Oberbayern

Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt zum ersten Mal Windeln besorgt und diese natürlich gleich ausprobiert.
Das "Problem" das ich habe ist folgendes: Natürlich möchte ich die Windeln auch benutzen und nicht nur tragen (vorerst Mal aber nur für das kleine Geschäft).
Ich hab mich in den letzten etwa 35 Jahren aber scheinbar so daran gewöhnt, auf die Toilette zu gehen, dass es mir schwer fällt, woanders als in die Toilette zu machen.
Ich bin bewusst nicht auf der Toilette gewesen, bevor ich die Windel angelegt habe und habe auch schon den ganzen Tag bewusst viel getrunken. Zuletzt musste ich auch wirklich dringend pinkeln; Meine Blase war komplett voll.
Aber irgendwie ging es nicht, bzw. kaum. Ich hatte sogar etwas schmerzen dabei.

Kennt dieses Problem von euch auch wer? Wie habt ihr das gemacht, dass ihr euch quasi wieder daran gewöhnt habt, in die Windel zu machen?
Ich würde gerne eine volle Ladung in die Windel pinkeln und hoffe, dass mir von euch wer Tipps dazu geben kann.
Danke schonmal
17.02.2021 16:45 littleben ist offline E-Mail an littleben senden Beiträge von littleben suchen Nehme littleben in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littleben,

Du musst versuchen der Windel zu vertrauen, natürlich vorausgesetzt, dass diese auch eine hohe Saugkraft hat.

Versuch Dich mal mit Windel auf die Toilette zu setzen, oder in die Badewanne oder Dusche zu stellen, da fällt es Dir bestimmt leichter, weil selbst wenn dann die Windel versagt, macht es nicht so viel aus, dann kannst es einfach wegspülen.

So lange einhalten, bis es wehtut solltest Du aber nicht, das kann gefährlich werden.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

17.02.2021 20:18 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim Pinkeln kann ich dir nicht helfen, aber Du wirst dich schon daran gewöhnen beim Einnässen. Ich wurde unfreiwillig Inkontinet, trotzdem hatte ich am Anfang Mühe beim Einnässen in die Windel weil mein Unterbewusstsein es nicht zuliess. Eigentlich wollte ich nicht Einnässen trotzdem lief es von selbst und ich verkrampfte mich so sehr, dass ich Schmerzen bekam im Unterleib. Heute merke ich nichts mehr von dem was gerade passiert.
Lg Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
18.02.2021 19:12 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

RE: Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst Vertrauen in deine Windel und du musst dein Unterbewusstes versuchen zu unterdrücken das geht nich sofort beim ersten mal , unterbewusst will der Körper nicht in die Hose pinkeln Schutz für die Nacht aber da musst du an Dir Mental Üben wie dem tipp von colognefire geschrieben, aber schmerz ist kein guter Lehrer , Übung macht nasse Windel und ist Schmerzfrei. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wifo: 20.02.2021 17:27.

20.02.2021 17:26 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
Windelwien
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Wien

RE: Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es den meisten so ergeht wie du geschrieben hast,

Wie Colognefire geschrieben hat das auf die Toiette setzen ist ein guter Anfang da es ja gewöhnt bist dort "loszulassen".

Ich würde gar nicht extra viel trinken, damit erzeugst du nur die Schmerzen wenn es nicht geht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es einfacher ist immer wenn man Druck verspürt einfach loszulassen, dann kann auch die Windel viel besser etwas aufnehmen. Immer ein wenig dann kannst du dich auch daran gewöhnen.

Ich trage Windeln auch nicht 24/7 und wenn ich nach einer Windelauszeit wieder eine anhabe kann ich auch nicht auf Befehl es einfach laufen lassen. Aber mit der Zeit geht es dann wieder einfacher zu vertrauen das da was zwischen den Beinen ist das das auffängt.

Bei mir ging es am Anfang nur im stehen, jetzt auch schon im Bett in der Nacht bewusst.
Ich kann mich auch noch an mein erstes Mal in der Öffentlichkeit erinnern, da hatte ich dann keine Wahl :-). Nachdem ich es gewohnt bin geht es jetzt schon fast in jeder Lage.

Las dir einfach Zeit, niemand drängt dich. Umso schöner ist dann das Gefühl.
20.02.2021 19:28 Windelwien ist offline Beiträge von Windelwien suchen Nehme Windelwien in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo littleben
Ja, ich kann mich den vorrednern grossteils anschliessen. Anfangs ist es eine bewusste Übung, die Windel einzunässen. Aufs Klo sitzen dabei ist wohl eine erste gute Übung. Und dann merkst du, wie angenehm es ist es zu merken, wie die Windeln leicht feucht und dann nass wird. Immer wieder üben. Und wie von Windelwien gesagt geht es auch mir so, dass ich keinen allzu grossen Druck auf der Blase brauche, um einzunässen. Immer mal wieder etwas ist auch besser für die Aufnahmefähigkeit der Windel. Und bei zu grossem Druck kann ich heute noch nicht einfach in die Windel laufen lassen. Übung macht den Meister! Viel Spass und Erfolg.
gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
22.02.2021 09:28 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Bruno
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zeit lassen , nichts mit gewalt wollen , Sich selber ablenken
Ich habe gerade das Problem das es im Liegen nicht geht , hab festgestellt das wenn ich es unbedingt will gar nix mehr geht sobald ich am handy spiele merk ich das es anfängt
Lass dir zeit
Kannst dich auch mal ohne Windel in die dusche stellen und es bewusst laufen lassen , dabei unterbrechen und wieder laufen lassen.

__________________
Bitte nicht auf Rechtschreibfehler hinweisen , mein Hirn kommt mit meiner Tippgeschwindigkeit einfach nicht klar :-)
03.03.2021 22:19 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehme Bruno in Deine Freundesliste auf
Moh-Joh300
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Harz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Littleben

mein Beitrag kommt vielleicht ein bisschen spät, musste mich Ersteinmal an die Situation gewöhnen das ich Diaper Lover bin.
Ich kann mich der Community nur anschließen, es muss von selber kommen ich habe das benutzen von Windeln mit der Entspannung verbunden !
Gerade nach der Arbeit & am Wochenende hilft mir dass sehr

Also, dass Einpinkeln musst du mit etwas schönen verbinden, alles andere kommt von selbst !

__________________
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moh-Joh300: 04.06.2021 20:30.

04.06.2021 20:27 Moh-Joh300 ist offline Beiträge von Moh-Joh300 suchen Nehme Moh-Joh300 in Deine Freundesliste auf
Foxy
Jungspund


Beiträge: 18
Wohnort: MV

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, das ist normal , dass es anfangs nicht/schwer geht, versuch mal dich hinzuknien, leicht nach vorne geneigt, das hat bei mir anfangs geholfen.

__________________
Meine Bilderalben findest du auf Farcebook smile
https://www.facebook.com/florian.fogsi
06.06.2021 22:51 Foxy ist offline Homepage von Foxy Beiträge von Foxy suchen Nehme Foxy in Deine Freundesliste auf
chbub
Eroberer


Beiträge: 52
Wohnort: Bern Schweiz

RE: Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ciao

Lass Dir Zeit am Anfang musst Du Dir sagen Hey ich trage eine Windel ich kann loslassen ich will loslassen.

Ich selber trage auch nicht immer Windeln, wenn ich aber eine trage habe ich im Hirn wie ein Schalter der sagt mir Du trägst eine Windeln Du darfst sie benutzen, es läuft dann meist fast von selber.

Wie sagt man Übung macht den Meister.

Gruss chbub
16.07.2021 14:19 chbub ist offline Beiträge von chbub suchen Nehme chbub in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich chbub nur anschliessen. Es braucht schon eine (längere) Zeit bis zu problemlos in die Windel nässen kannst. Setz dich die ersten Male aufs Klo mit einer Windel an und dann sollte es mit der Zeit gehen da der Körper denkt, dass du auf dem Klo bist und du hier ja jeweils eh die Blase entleerst. Und so kannst du deine Blase resp. den Blasenschliessmuskel "übertölpeln" oder halt eben daran gewöhnen. Mit der Zeit ist es genau wie chbub sagt, dass sich dein Körper daran gewöhnt, sobald er eine Windel um hat, dass die Blase entleert werden kann. Zumindest bei mir ist das so, sobald ich eine Windel an habe, dann merke ich zwar, dass ich aufs Klo müsste und dann ist es überhaupt kein Problem mehr, nein es geht wie von selber, dass sich meine Blase in die Windel entlastet. Das ist sehr angenehm. Übung macht den Meister Augenzwinkern

Viel Glück und Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
16.07.2021 15:09 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
chbub
Eroberer


Beiträge: 52
Wohnort: Bern Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sälü Wisa

ich sehe wir sprechen vom gleichen großes Grinsen

Es ist toll zu wissen, dass es Menschen gibt die genau gleich fühlen..

Hier bin ich richtig
16.07.2021 15:55 chbub ist offline Beiträge von chbub suchen Nehme chbub in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist so aus Gewohnheit lässt die Blase los und der Beckenboden Muskel entspannt sich. Um meine Inko zu verbessern Versuche ich immer wieder diese Gewohnheit los zu werden. Ich habe gelesen dass wenn jemand eine Gewohnheit ändern möchte dies 21 mal bewusst hintereinander machen muss bis es automatisch geht. Bei mir ist es so dass wenn ich mich konzentriere um den Beckenboden angespannt zu halten, habe ich schon eine nasse Windel. Manchmal habe ich das Gefühl dass sich meine Blase sofort entleert wenn ich mich frisch Gewindelt habe.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
18.07.2021 09:53 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schwedenkraeuter
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Therwil in der Nähe von Basel

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hoi zsemme
ich bin 24/7 in der Windel aber das jetzt auch noch nicht so lange. Bei mir läuft es teils schon unbewusst, aber ganz am Anfang habe ich mich dann und wann auf meine Blase konzentriert und wenn ich dann gemerkt hab, wie etwas in der Harnröhre unterwegs ist, habe ich bewusst entspannt und mich dann darauf konzentriert, diesen Entspannungszustand zu halten. Dann hab ich eigentlich auch relativ schnell gemerkt, wie es angefangen hat zu laufen. Was dir evtl. auch helfen könnte, ist laufendes Wasser, entweder nur zum zu hören oder direkt über Handgelenke und Unterarme lauwarm laufen lassen.

__________________
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.
22.07.2021 16:06 Schwedenkraeuter ist offline E-Mail an Schwedenkraeuter senden Beiträge von Schwedenkraeuter suchen Nehme Schwedenkraeuter in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwedenkraeuter
Was dir evtl. auch helfen könnte, ist laufendes Wasser, entweder nur zum zu hören oder direkt über Handgelenke und Unterarme lauwarm laufen lassen.


Oder einfach fürs Erste aufs Klo setzen, natürlich gewindelt, und dann laufen lassen. Das hilft am Anfang recht gut da der Körper meint, ich bin ja auf dem WC und hier kann ich meine Blase entlasten und es läuft vielleicht einfacher. Probieren geht über studieren smile

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
22.07.2021 17:25 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
chbub
Eroberer


Beiträge: 52
Wohnort: Bern Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sälü littleben

Wie läuft es bei Dir, hast Du Dich schon ein bisschen daran gewöhnt es laufen zu lassen.

Gruess Sascha
03.08.2021 05:34 chbub ist offline Beiträge von chbub suchen Nehme chbub in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Scheese,

eher 1000 mal muss ein Verhalten oder Bewegung geübt werden, ehe es ins Unterbewusstsein geht. Das habe ich als Sportler und beruflich gelernt.

Liebe Grüße
Robat
03.08.2021 12:23 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
chbub
Eroberer


Beiträge: 52
Wohnort: Bern Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sälü Robat

ja das stimmt...… Übung macht den Meister.
06.08.2021 11:51 chbub ist offline Beiträge von chbub suchen Nehme chbub in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.173 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.899 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.159 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   539 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  
FRAGE: Findet ihr das Windeln und Muskeln zusammen passen? (Forum: Diaperlover)   14.05.2022 21:21 von Stanoloz   18.789 15   16.02.2024 10:59 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Zum ersten mal Windeln (Probleme beim pinkeln)

Views heute: 410.614 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.162.732


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH