Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Weihnachtsfest ?! feiert ihr dieses Fest im Familienkreis?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Weihnachtsfest ?! feiert ihr dieses Fest im Familienkreis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsfest ?! feiert ihr dieses Fest im Familienkreis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Windelclausy
graue Eminenz


images/avatars/avatar-538.jpg

Beiträge: 24
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Weihnachtsfest ?! feiert ihr dieses Fest im Familienkreis? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in meiner Kindheit viele Erinnerungen an des alljährliche Weihnachtsfest. Jedes Kind freut sich über Geschenke und davon bekamen mein Bruder und ich so einiges. Als ich größer wurde, stürzte ich mich auch vor den Fest in den Einkaufstrudel und beschenkte meine Lieben, doch ich wurde aufmerksamer. Es wurde mir schnell klar, das die vorgespielte heile Welt, nur eine Fassade war. Es genügten teilweise Kleinigkeiten um den Unfrieden und Neid im Hause zu haben. Manchmal waren es ganz banale Dinge die der Auslöser waren.

Im Alter von16 Jahren musste ich in den Konfirmanten-Unterricht gehen. Meine Eltern (bzw. meine Mutter war der treibende Keil daran) bestanden . Ich hatte schon meine eigene Meinung, welche ich auch deutlich vertrat. Das ich nach zwei Jahren dann auch konfirmiert wurde ist nur meinen Eltern zu verdanken. Ich stand der Kirche sehr kritisch gegenüber, was später auch zum Austritt führte.

Meine erste Ehefrau trat zwar mit mir zusammen aus der Kirche aus, feierte aber das Weihnachtsfest weiterhin. Ich lehnte das Fest offen ab, da es nur ein reines Kommerzfest ist (heute noch schlimmer, wie früher) Geschenke gab es von mir an anderen Tagen, nur nicht an Weihnachten, was zum Bruch mit meinen Eltern führte. Ich war mit ihnen nach dem Tod meiner Ehefrau in Streit geraten, weil ich darauf bestand dieses Fest nicht mehr zu Feiern und auch meinen Kindern an anderen Gelegenheiten Geschenke zu geben. Das sahen sie nicht ein und ich verreiste mit meinen Kindern immer zu den Festtagen.

Heute habe ich noch viel mehr erfahren und ich weiß das der Grund der Weihnachtsfeier nicht stimmt. Jesus ist nicht im Dezember geboren, sondern es ist ein vorgeschobener Grund und Zugeständnis gewesen das die Heidnischen Völker der Kirche beitraten bzw. sich taufen ließen. Die Römer feierten das Julfest oder das Fest der wieder erstarkten Sonne. Diese Fest wurde genau in dieser Zeit gefeiert und Geschenke, üppige Speisen und Trinkgelage waren an der Tagesordnung. Übrigens haben das auch der Papst Johannes Paul II und Benedikt 14 bestätigt.

Diese ganzen Lügen und der Zwang zum Konsum haben mich veranlasst dieses Fest nicht mehr zu feiern. Ich lebe so viel ruhiger und habe nicht die Hektik, welche andere Leute vor den Fest haben.

Wie sieht es bei Euch aus?
Feiert ihr das Fest oder feiert ihr es ebenfalls nicht.
Was ist Eure Begründung für oder gegen des Weihnachtsfest ???

__________________
Liebe Windelgrüße

Euer

Windelclausy



und habt immer eine flauschige und trockene Windel unter dem Hintern
24.12.2023 20:07 Windelclausy ist offline E-Mail an Windelclausy senden Beiträge von Windelclausy suchen Nehme Windelclausy in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.106
Wohnort: Köln

RE: Weihnachtsfest ?! feiert ihr dieses Fest im Familienkreis? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat Weihnachten nichts mit Religion und Kirche zu tun, sondern mit Tradition.

Meine Schwester bezeichnet sich selbst als Grinch, sie hasst Weihnachten, trotzdem feiert sie es mit uns.

Den Kindern Weihnachten zu verwehren, finde ich ungerecht und nicht richtig.

Wer meint, dass Weihnachten rein kirchlich ist, der hat noch nie was von Tradition und Brauchtum gehört.

Diese Menschen kann ich nicht verstehen.

Klar, es wird alles kommerzialisiert, aber man muss ja nicht den ganzen Kommerz mitmachen.

Meine Großeltern waren auch keine Heiligen, trotzdem haben sie Weihnachten gefeiert und deren Eltern haben auch Weihnachten gefeiert, ohne überhaupt Christlich zu sein.

Aber wer Weihnachten hasst, kann sich gerne irgendwo hin verkriechen, wo es kein Weihnachten gibt, jeder wie er/sie/es es mag!

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

24.12.2023 23:29 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Weihnachtsfest ?! feiert ihr dieses Fest im Familienkreis?

Views heute: 402.753 | Views gestern: 614.099 | Views gesamt: 139.073.257


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH