Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Froschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Little Space - Was ist das??
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Little Space - Was ist das?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Little Space - Was ist das??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frierkater
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Schopfloch, Baden-Württemberg

Little Space - Was ist das?? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mich erst ganz frisch angemeldet, deswegen weiß ich nicht ob die Frage vielleicht etwas doof rüberkommt Verzeiht bitte wenn dem so wäre.

Ich bin kein Neuling in der ABDL Community aber irgendwie hab ich den Begriff "Little Space" der ja jetzt scheinbar ziemlich weit verbreitet ist, die letzten Tage erst so richtig wahrgenommen.

Irgendwie habe ich eine gewisse Vorstellung was gemeint ist aber so ganz kapiert habe ich das nicht.

Ich gehe mal von mir aus. Bei mir stellt sich schon mal das Gefühl ein wieder klein zu. Vorallem wenn ich meine Stramplis trage und vielleicht einen schönen Animations- oder Zeichentrickfilm sehe. Aber scheinbar ist mit "Little Space" noch etwas anderes gemeint. Irgendwie so was wie ein anderer Bewusstseinszustand, der sich einstellt.

Ich hab das noch nie bei mir erlebt. Heißt das jetzt, dass ich keinen "Little Space" habe und wohl nie an diesen Bewusstseinszustand heran komme? Oder kann man das bewusst herbeiführen oder irgendwie erlernen? Und gehört dann Kinder- und Babysprache dazu oder geht das auch ohne?

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Wie ist das mit dem "Little Space" für Euch? Habt Ihr das alle und ich bin die totale Ausnahme?

Würde mich ganz ehrlich brennend interessieren.

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten! Augenzwinkern

Liebe Grüße
der Frierkater fröhlich
04.01.2020 16:26 Frierkater ist offline Beiträge von Frierkater suchen Nehme Frierkater in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frierkater smile

es gibt keine doofen Fragen, also immer raus damit!

LittleSpace. Ein Begriff der etwas dehnbar ist, eine treffende Definition erscheint schwierig.

LittleSpace verstehe ich als gedankliches Konstrukt in dem wir Littles unsere Phantasie ausleben. Damit indiziert der Begriff den Raum/Ort andem dies stattfindet.

Ich persönlich betrachte den LittleSpace nicht als physischen Raum.

Du bist im LittleSpace, wenn du dich deiner inneren Gefühle hingibst und "abschweifst" in Gedanken in genau deine eigene Little Welt. Also du liegst so da auf deiner Couch/Bett etc und projizierst dich in Gedanken in eine Kinderwelt, indem du denkst, nuckelst, oder einfach nur mit irgendwelchen Sachen (zB Strampler, Windel) das Dasein genießt.

Allgemein wenn du irgendetwas tust was dich in deiner Gefühlslage dem Kindsein nahe bringt dann nennt man das LittleSpace. (Eine Mutter die mit ihrem Kind Lego spielt ist daher nicht in einem LittleSpace weil sie selbst nicht in eine EIGENE Welt des Kinddaseins strebt, sondern einen Rahmen für/um ihr Kind schafft.)

Was ich auch LittleSpace nenne ist wenn man irgendwo ist und Dinge sieht die einen gedanklich in eben genau diese Welt versetzt (Kinder die etwa tun was du auch gern tun würdest, nen Einteiler im Laden siehst den du auch gern für dich hättest, eine Situation in der Eltern sehr liebevoll mit ihrem umgehen),
und du dich dann in diesen Gedanken badest, rumspielst und durch dich ein Kindsein-Gefühl durchfährt, dann bist du in deinem LS.

Ich sag da gerne: Wenn du was tust, siehst und daher fühlst und es dich weghaut in deine Welt, dann ist genau das dein Raum im Kopf

Passiert bei Rast auf na Parkbank, beim Zugfahren, wenn du zu Hause deiner Dinge nachgehst.

Wie bereits genannt ist der Begriff dehnbar in seiner Tragweite. Ich hoffe das mir die Allgemeinheit Recht gibt bei der Aussage dass ein LittleSpace nicht ein erwachsenengerecht eingerichtetes Babyzimmer ist. Um das deutlich abzugrenzen: Stell eine unbeteiligte fremde Person in das Zimmer. Sie wird nichts in sich fühlen "Haben will", sondern lediglich die normativen Assoziatonen rund um den Bedarf eines Babys haben.

Dein Begriff Bewusstseinszustand. Du bist in genau Diesem, im LittleSpace wenn du dich in Strampler und Serien etc. mit genau diesem inneren Kind und dessen Befriedigung in der Ausübung der Sache identifizierst.
Also einen LittleSpace hast du sobald du etwas tust/fühlst was dein inneres Kind befriedigt. Inwiefern dieser gilt hängt von dem ab mitdem du du Befriedigung erlangst und dich als Kind mit diesen Dingen identifieren kannnst. Zumindest bei mir im sentimentalen Sinne.

Du schreibst totale Ausnahme. Um der Dinge willen nein! Wir Littles sind da alle gleich, nur was man genau gerne mag/macht das ist induviduell.
Ich hoffe du hast jetzt einen Faden und bist nicht mehr verwirrt.

Liebe Grüße,
Farbenspiel

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
04.01.2020 17:46 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
Frierkater
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Schopfloch, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Frierkater
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doch das hat mir schon weitergeholfen. Vielen Dank Dir.

Dann habe ich wohl tatsächlich auch einen Little Space. Mir kam der Begriff nur wahnsinnig überladen vor. Irgendwie als ob es etwas magisches wäre was sich uneingeweihten nicht erschließt.

Aber mir scheint den Begriff gab es früher nicht so oft? Kann das sein? Oder ist mir da was entgangen?
04.01.2020 19:26 Frierkater ist offline Beiträge von Frierkater suchen Nehme Frierkater in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also von früher kann dir der alte Farbenspiel nichts erzählen, da musst du die ganz alten Knacker hier fragen :p

Ich kannte zu Anfang den Begriff Little als Ausdruck zur Beschreibung des Klein-sein Empfindens nicht, nur AB. So wird Wissen auf dem seidenen Kissen weitergetragen.

There is always magic in the air! LittleSpace ist etwas magisches.

Dir entgeht nichts. Sieh es mal so: Alles was man nicht (direkt) mitbekommt in dieser Welt ist/war nicht für diesen Moment für dich bestimmt. Newspanick.

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
04.01.2020 19:45 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten little in der Öffendlichkeit? ʕ•ᴥ•ʔ (Forum: Adult Baby)   07.03.2018 15:14 von Dino   9.824 14   29.01.2020 20:02 von abribub69  
Umfrage: "Little" oder "Adult Baby"? (Forum: Adult Baby)   04.01.2020 09:43 von Lolipop   1.900 3   04.01.2020 19:09 von Farbenspiel  
2 Dateianhänge enthalten Alterstest für Littles (Forum: Adult Baby)   07.06.2018 23:32 von Rollibaby   10.507 18   10.06.2019 16:31 von Schnullerjan  
HILFE! Kein little Space mehr (Forum: Adult Baby)   18.12.2018 13:47 von Dino   2.913 2   22.12.2018 00:13 von Dino  
Zeitvertreib für Littles? ʕ•ᴥ•ʔ (Forum: Adult Baby)   14.01.2018 19:03 von Dino   4.782 5   16.01.2018 20:41 von thomas341  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Little Space - Was ist das??

Views heute: 3.759 | Views gestern: 4.468 | Views gesamt: 53.409.356


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH