Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Erstes Mal Windeln bestellt
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Erstes Mal Windeln bestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes Mal Windeln bestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soulmusic
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Bodensee

Erstes Mal Windeln bestellt Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

endlich habe ich mich überwunden und zum ersten Mal folgende Windeln bestellt:
Windeln und noch mal Windeln

- Betterdry L10

- Molicare Premium super Plus

- Abri Form Premium L4 xPlus large


Wie findet ihr die Auswahl?

Könnte ihr mir Tipps fürs erste Mal anlegen geben?

Was könnte ich mit den Windeln als Anfänger gleich mal unternehmen?


VieleN Dank euch !​

Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen
09.05.2018 14:30 soulmusic ist offline E-Mail an soulmusic senden Beiträge von soulmusic suchen Nehme soulmusic in Deine Freundesliste auf
thomas341
Tripel-As


Beiträge: 194
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zur Auswahl kann ich Dir jetzt nicht viel sagen, aber vielleicht zwei Tipps:

1. Wenn Du die Windel aufgeklappt hast, wringe sie einmal kurz wie ein Handtuch aus (nicht fest natürlich, sondern nur ganz vorsichtig nach rechts und nach links) bevor Du sie anlegst, dann stellen sich die inneren Bündchen auf und die Windel läuft nicht aus.

2. Klebe erst die unteren Klebestreifen zu, damit die Windel richtig sitzt.

LG Thomas
09.05.2018 15:39 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Erstes Mal Windeln bestellt Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Tipps von thomas341 sind gut und wichtig. Bleibt mir noch, dir zu raten, die Windel nach dem Wringen längs zu falten. Vermeide es, die Windelinnenseite mit den Händen zu berühren, um keine Bakterien oder Pilzsporen einzutragen. Für die ist das dort nämlich das üppigste Schlaraffenland.

Das wirklich gute Anlegen einer Windel ist gar nicht so einfach und braucht ein wenig Übung und Erfahrung. Kniffelig ist es, das richtige Maß zu finden, wie stramm man die Windel anlegt, sodass sie einerseits fest anliegt und andererseits nicht einschneidet und schmerzt. Da hilft nur Üben. Wichtig ist auch, die Haut zu schützen, besonders wenn man über längere Zeit in Windeln steckt. An Hoden, Damm und Poschlitz gehört für mich immer reichlich Babycreme, auf die Stellen, wo die Bündchen liegen, kann man auch cremen, mit Gummihose ist aber Puder erforderlich, weil Plastik oder Gummi von Creme zerstört wird.

Zur Wahl deiner Windeln kann ich nur betonen, dass das sehr individuell ist. Jeder Körper ist unterschiedlich gebaut und die Windelmarken sind unterschiedlich geschnitten. Was da am Besten passt, kann man nur durch Austesten erkunden. Auch die Wahl der Saugstärke ist Sache der Vorliebe und der Situation: Lieber sehr diskret, dass es keiner merkt und dafür öfters Windeln wechseln oder eher ein dickes, fluffiges Komfortpaket - kommt ganz drauf an, wie man es mag und ob es für den Hausgebrauch oder zum Rausgehen sein soll.

Aber über allem gilt: Mach es und genieße es!

LG Andreas

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

09.05.2018 17:51 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen "soulmusic", der kleine Aufzugstinki macht es völlig anders, als die anderen es sagen und zwar, er bestellt sich, so fern er sich das finanziell leisten kann einfach die Produkte, mit denen er am besten seine Identität unterstreicht. Er faltet sie auf und legt sich die gleich, wie er sie aufgefaltet hat an. Wenn die Windel fest an seinem Körper sitzt, knickt er sie an den Beinbündchen ein bisschen ein, damit sie nicht ganz so dolle einschneidet und ihm weh tut.

Jetzt, wo es wieder so dolle heiß wird, trägt der kleine Aufzugstinki jedoch vermehrt nur Inkontinenzvorlagen von Tena oder Pelzy. Man hat bei den Vorlagen zwar keine Möglichkeit zwischen bunt oder schlicht zu wählen, aber unter Windeln würde er sich jetzt quälen und schwitzt da drin wie eine Ölsardine.

MFG Leonie

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
09.05.2018 23:43 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
Windelmats
unregistriert
Creme Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja sehr gute Hinweise, wo die Creme überall hin soll. Ich verwende bisher Penaten-Creme und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
25.06.2020 07:32
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Creme Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich zuviel Creme in der Beinfallte habe löst sich der Leim bei den Stehbündchen und die Gummis hängen beim Wechsel der Windel raus, und ich wusste weshalb ich im Schritt feuchte Strumpfhosen hatte.
Das Schwitzen in der Windel ist nicht schlimm auch bei hohen Temperaturen, früher hatte ich eher einmal einen Schweissfleck auf meinem Rock.
Beim Anziehen meiner Windel achte ich darauf dass sie gut auseinander gefaltet ist und die Bündchen nicht verklebt sind.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
26.06.2020 06:41 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.182 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.902 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.160 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   539 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  
FRAGE: Findet ihr das Windeln und Muskeln zusammen passen? (Forum: Diaperlover)   14.05.2022 21:21 von Stanoloz   18.790 15   16.02.2024 10:59 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Erstes Mal Windeln bestellt

Views heute: 461.362 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.213.480


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH