Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
+Joschi
+Liho
+Maxi
Froschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Mit Windeln ins Krankenhaus
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Mit Windeln ins Krankenhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Windeln ins Krankenhaus 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buschwindroeschen
Mitglied

Mit Windeln ins Krankenhaus Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat hier jemand Erfahrung, wie man sich als Windelträger verhalten soll, wenn ein Krankenhausaufenthalt bevor steht. Ich muss im Januar wegen einer Operation ins Krankenhaus und weiß nicht, ob ich meine Windeln selbst mitbringen muss oder ob ich dort welche bekomme. Und wann bzw. mit wem bespricht man das "Windelproblem"? Ich war schon zur Voruntersuchung dort, aber da hat sich keine Gelegenheit geboten das Thema anzusprechen und die Ärzte wird es auch nicht wirklich interessieren.
21.11.2018 12:50 buschwindroeschen ist offline E-Mail an buschwindroeschen senden Beiträge von buschwindroeschen suchen Nehme buschwindroeschen in Deine Freundesliste auf
Windelwinni1978
Windelwinni

RE: Mit Windeln ins Krankenhaus Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du im KH aufgenommen wirst musst du angeben das Du Inko bist oder eben eine
Blasenschwäche hast und auf Hilfsmittel angewiesen bist. Vorallem gib auch an das es bei
dir Chronisch ist. Dann ist alles im Butter. Du bekommst jederzeit Windeln im KH.

Für mich ist es natürlich leichter, da ich auf Windeln angewiesen bin durch eine Unfall. Aber auch für mich war es nicht gerade leicht der Schwester zusagen das ich Windeln brauche beim erstenmal. Mittlerweile ist es mir egal, wenn ich in die Klinik muss, frag ich immer gleich ob die Windeln in Größe M da haben, da ich welche brauche. Dann geht das immer ohne
Probleme.

Gruß Windelwinni78
22.11.2018 10:54 Windelwinni1978 ist offline E-Mail an Windelwinni1978 senden Beiträge von Windelwinni1978 suchen Nehme Windelwinni1978 in Deine Freundesliste auf
wisa
Mitglied

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ja, so ist es wie Windelwinni78 sagt. Ich hatte einen Beinbruch und musste deshalb ins Spital wo ich, nach einer Nacht mit Katheter, erst eine Einlage, dann als diese zweimal überlaufen war, Windeln bekommen habe. Als ich nun die Schrauben rausnehmen musste haben die bereits gewusst, dass ich Inko bin und mir schon mal Windeln in den Schrank im Zimmer gelegt. Ich hab dann am Vorabend der OP eine Windel angezogen und am Morgen sollte ich ja nicht mehr aufstehen, weshalb die Schwester dann meine Windel gesehen hat bei der Vorbereitung auf die OP. Sie hat nichts gesagt. Ein Katheter wurde nicht gelegt für die OP was ich begrüsste. Die zwei Tage, die ich noch im Spital bleiben musste, habe ich immer Windeln getragen und diese auch eingenässt. Hab sie mir selber gewechselt und die nasse Windel dann einfach im Mülleimer im Clo entsorgt. Die nehmen das echt locker im Spital, interessiert eigentlich niemanden.

Gruss
wisa

23.11.2018 14:06 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Mitglied

Mit Windeln im Krankenhaus ist kein Problem ich habe sie mir selber gewechselt wenn ich konnte und die ersten paar Tage nach der OP hat das eine Krankenschwester gemacht bis ich selber wieder fähig war. Ich hatte meine eigenen Windeln dabei aber die Schwestern verwendeten die vom Spital.
18.01.2019 06:12 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
buschwindroeschen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von buschwindroeschen

Ich habe meinen Krankenhausaufenthalt gut überstanden. Obwohl ich bei der Aufnahme angegeben habe, dass ich inkontinent bin, hat das auf Station niemanden interessiert. Ich hatte aber eigene Windeln mit, die ich dann benutzte. Erst als mich am Morgen vor der OP eine Schwester im OP Bereich (Bauch und Intimbereich) rasieren wollte, ist meine Windel aufgefallen. Nach der OP hatte ich zwei Tage einen Katheter. Nachdem der raus war, bekam ich gleich eine Windel und die wurde auch regelmäßig gewechselt, bis ich selbst dazu wieder in der Lage war. Alles ganz entspannt. Ich habe mir bestimmt wieder vorher zu viele Gedanken gemacht.
05.02.2019 20:17 buschwindroeschen ist offline E-Mail an buschwindroeschen senden Beiträge von buschwindroeschen suchen Nehme buschwindroeschen in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen