Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+Joschi
TomCG98
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Schnullermentalität in anderen Ländern
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Schnullermentalität in anderen Ländern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnullermentalität in anderen Ländern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 825
Wohnort: Köln

Fragezeichen Schnullermentalität in anderen Ländern Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

Ich wollte Mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit der Schnullermentalität in anderen Ländern gemacht habt, damit meine ich jetzt nicht die bei Erwachsenen, sondern die bei Kindern.

In Deutschland ist es ja so, dass Schnuller ja meist bis 36 Monate, sprich 3 Jahre, angeboten werden und, meiner Erfahrung nach, versucht wird, diesen vorher schon abzugewöhnen.

Nun fahre ich auf dem Weg zur Arbeit immer durch verschiedene Stadtteile, mit hoher Ausländerquote, dort sind mir schon Kinder aufgefallen, die noch mit 4 oder 5, mit Schnuller im Mund oder um den Hals gebunden, herumlaufen (nein, ich sehe nicht jeden Tag welche, halt ab und zu).

In Spanien zum Beispiel, gibt es einen Hersteller, der empfiehlt, den Schnuller bis spätestens dem 5. Lebensjahr abzugewöhnen (so steht es hinten auf der Verpackung), ein anderer Hersteller gibt bei der Altersklasse "24 bis 48 Monate" sprich also 4 Jahre an.

Wie sieht es bei Euch oder in Euren Lieblingsurlaubsländern aus?

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away.


Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

19.07.2019 09:47 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 37
Wohnort: Bonn

Das ist mal eine interessante Frage! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war bereits mehrmals in Portugal auf dem Land, auf einem Grundstück eines Bekannten der seine Nachbarfamilien dort besser kennt als hierzulande.
Und naja, bei den gemeinsamen Abendessen etc habe ich festgestellt dass Schnuller durchaus präsent sind, bei dem einen ~4 Jährigen zumindest. Weder der kleine noch die grossen haben besonders davon Notiz genommen dass er eben mit seinem schnulli rumgerannt ist, geschaukelt etc. hat. Das hat mich damals überrascht weil das so ungewohnt zu sehen ist.
Gleicher Eindruck in dem nahegelegenen Kleinstädschen zur Siesta Zeit an einem bewölktem Tag im Stadtkern: Mütter sitzen am Brunnen und vereinzelt ihre älteren Kinder ≥3 mit Schuller.

Das waren komisch aussehende Dinger, nicht so viel Farbe dran, eher funktionabel.

Und zum Thema Ausländeranteil: Krass oder? Manche von diesen meist korpulenten Mütterschen juckt das gar nicht was irgendwer denkt, wenn ihr 6 jähriges Balg mitm Schnuller im mittlerweile zu klein gewordenen Buggy sitzt.

Beste Geschichte ever im Kölner Rheinpark, Spielplatz. Drei Geschwister, ein Mädchen ~6 und ihre zwei kleineren eineiigen Brüder ~5: Sie mit nem transparenten Schnuller am klettern, die beiden Jungs wie Bodyguards hinterher. Den Anblick habe ich gefeiert, kein Kind würde bei den stämmigen kleinen Brüdern es jemals wagen zum Mädschen was im Sinne ,,haha" zu sagen. Wie die anderen Kinder geguckt haben, so richtig verwirrt, fast schon geschockt. Was die Brüder wohl denken? Auf jeden Fall das hat man direkt bemerkt: Eine abgesprochene Sache!
Ich fand's gut anzusehen, diesen Peinlich-Gedanke darf man ruhig mit behutsamem Schwung in die Tonne treten. Ja das Kind sah glücklich aus smile .

Ich war mal mit der Uni in Bulgarien in der Pampa, da wo die Zigeuner ihren Ursprung haben. Hab bei deren Kleinkindern keinen Schnuller etc gesehen. Auch in Läden nirgends eine Spur von Schnuller, das Babyequipment bei denen ist äußerst dürftig. Im Osten auf dem Land wohl nicht vertreten, so mein Eindruck.

Joa bin Mal gespannt was ihr so sagt smile

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farbenspiel: 24.07.2019 13:46.

24.07.2019 13:40 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Große Schnuller aus anderen Ländern? (Forum: Nuckies und Co.)   29.05.2019 20:25 von colognefire   1.324 2   06.06.2019 00:08 von colognefire  
Wichtig: Hinweis zu anderen Communities (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   02.02.2019 11:28 von colognefire   1.751 0   02.02.2019 11:28 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Schnullermentalität in anderen Ländern

Views heute: 724 | Views gestern: 6.017 | Views gesamt: 49.733.419


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH