Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Froschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | "Little" oder "Adult Baby"?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » "Little" oder "Adult Baby"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Als was fühlt ihr euch?
Sonstiges 5 55.56%
Little 2 22.22%
Adult Baby 2 22.22%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen "Little" oder "Adult Baby"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolipop
Kleines Mädchen - große Träume!

images/avatars/avatar-420.jpg

Beiträge: 27
Wohnort: Zwischen Göttingen, Kassel, Fulda und Berchtesgaden unterwegs

Pfeil "Little" oder "Adult Baby"? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr spielkinder!

in letzter zeit frage ich mich anlässlich des beginnes eines neuen jahres häufig, wer genau ich bin, was ich mir wünsche und was ich erreichen möchte...

colognefire sagte einmal sehr schön etwas wie: "littles sind kleine, die gezwungenermaßen im erwachsenenkörper gefangen sind, während adult babies sich dazu entscheiden können, klein zu sein."

damit kann ich mich sehr gut identifizieren. ich selbst bin ziemlich klar ein little, ich glaube, das war ich auch schon immer. ich bin ein kind geblieben, seit ich denken kann. manchmal schaffe ich es gar nicht, all das zu leisten, was von "großen" alles erwartet wird, weil ich eigentlich viel zu klein dafür bin.
ich liebe kuscheltiere, sie sind mein lieblingsspielzeug! es gibt nichts schöneres für mich, als im body in meiner riesen kuscheldecke mit einem kuscheltier im arm eingerollt zu sein, sailor moon zu schauen und zwischen gummibärchen, fläschchen und schnuller zu wechseln. das gibt mir halt und macht mich glücklich.
ganz selten trage ich auch mal windeln, um besonders viel halt zu bekommen. allerdings sind diese für mich persönlich nicht elementar und ich würde auch ohne klarkommen, denke ich.


wie geht es euch damit? wie seht ihr euch selbst? kommt ihr gut mit eurem kleinen "ich" und eurem großen "ich" zurecht oder fühlt ihr euch auch manchmal zerrissen zwischen den beiden welten? seht ihr euch eher als little oder als adult baby?

das interessiert mich wirklich sehr :3

alles liebe,
eure loli Herz


__________________
"Leb' deinen Traum, denn er wird wahr!
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr!
Alles was wichtig ist, wirst du erkennen
wenn die Zeit gekommen ist!"
teddy ~Kleine Lolipop~ teddy
20 || Little || Nerd

04.01.2020 09:43 Lolipop ist offline E-Mail an Lolipop senden Beiträge von Lolipop suchen Nehme Lolipop in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Lolipop,

Alles in rosaaaa smile , quieetsch ^^
Zunächst: Ich bin Little und kein AB
Boa, mit dem Thema könnte man bestimmt Bände füllen.
Kleines Ich, Großes Ich, Zerrissenheit. Ja, diese Begriffe waren lange ein ungeklärtes Gewulst im Kopf was mich (und sicher viele Littles) über lange Zeit geistig beansprucht.

Zunächst war es die Erkenntnis dass Klein und Groß in mir koexistieren, dabei läuft die Große Software als Emulation auf der Kleinen (mal technisch ausgedrückt). Das hat eine Zeit gedauert.
Dann die Erkenntnis über die Charakteristik der Sache: Wie bin ich klein. Wer ist das, mein inneres Klein. Wer ist das Groß. Diese Fragen haben mich oft in meiner Gefühlslage hin und hergeworfen.
Man könnte es aufspannen zwischen Sehnsucht, Hass und Befriedigung.

Als Ergebnis stehen zwei verschiedene Identitäten. Welcher Input von aussen in welches Gedankenwerk geht hängt von Tag, Laune und Art des Inputs ab.
Ich würde das koexistieren zweier Identitäten nicht als multiple Pers.k.störung bezeichnen, sondern bei mir als assoziative Interaktion. Groß und Klein arbeiten im Normalbetrieb (Schule, Arbeit, Nachbarn) zusammen, dominiert von der Logik von G, untermauert von Gefühlen von Klein. Diese Trennung erfordert die Gedanken zu leiten. Dazu kann man sich im Kopf ein Konstrukt bauen und das einüben. Verwirrung.

Also, zusammenfassend: Im Kopf arbeitet bei vielen dieses Fragenwerk im Hintergrund. Ich habe mir erarbeitet Gedanken und Gefühle zu leiten und komme sehr gut mit meinen Seiten aus. Ich bin glücklich um meine kleine Seite und sogar stolz auf meine Große Seite, weil diese die kleine nicht belangen kann. "Unantastbar"

Vielleicht haben dir die paar Gedanken geholfen,
liebe Grüße
Farbenspiel

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
04.01.2020 18:07 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
Lolipop
Kleines Mädchen - große Träume!

images/avatars/avatar-420.jpg

Beiträge: 27
Wohnort: Zwischen Göttingen, Kassel, Fulda und Berchtesgaden unterwegs

Themenstarter Thema begonnen von Lolipop
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo farbenspiel!

rosa muss sein, für meine kleine bonbonwelt!

vielen dank für die gedankengänge!
deine technische ausdrucksweise der thematik finde ich ziemlich passend, hihi ^^

ich finde es gut, dass du eine große seite hast, auf die du stolz sein kannst! das ist wirklich bemerkenswert! vielleicht schaffe ich das ja auch bald, als große kleine die erwartungen der gesellschaft erfüllen ohne mich selbst zu verlieren! smile

alles liebe,
deine loli Herz


__________________
"Leb' deinen Traum, denn er wird wahr!
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr!
Alles was wichtig ist, wirst du erkennen
wenn die Zeit gekommen ist!"
teddy ~Kleine Lolipop~ teddy
20 || Little || Nerd

04.01.2020 18:54 Lolipop ist offline E-Mail an Lolipop senden Beiträge von Lolipop suchen Nehme Lolipop in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Erwartungen der Gesellschaft sind ein Zusammenspiel aus Illusion und Pragmatik um das Zusammenleben in einer eigens definierten "gut bürgerlichen Gesellschaft" zu gewährleisten.

Dabei ist es nicht Ziel dass du derer alle Erwartungen erfüllst.
Grüßen tut man, andere schädigt man nicht.
Leben verursacht Aufwand für Nahrung, Geld etc. Ich hab mich damit abgefunden dass Menschen mich nicht leiden können, weil es ebenso Menschen gibt die es tun.
Dann ist man eben der komisch zurückgezogene Mensch. Das wird dir niemand ankreiden solange du mitspielst.
Kennst vielleicht die Pinguine aus Madagaskar: Lächeln und winken Männer.

Schein und sein, das hat schon Shakespeare beschäftigt.
Act as if and you'll become.

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
04.01.2020 19:09 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » "Little" oder "Adult Baby"?

Views heute: 3.826 | Views gestern: 4.468 | Views gesamt: 53.409.423


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH