Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Allgemein | Pflege Produkte die gut riechen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Pflege Produkte die gut riechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflege Produkte die gut riechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Pflege Produkte die gut riechen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zuerst ein großes Dankeschön an alle die sich immer wieder die Mühe machen zu Antworten.
Was mich interessiert ist welche Produkte ihr verwendet die gut riechen und eure Haut Schütz. Ich verwende Penatencreme aber die riecht nicht besonders. Und weshalb benuzt ihr Puder, verstopft das nicht die Hautporen?
Gruess Schese.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
19.05.2020 06:00 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Pflege Produkte die gut riechen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze schon seit längerem Agua de Colonia von Nenuco (Amazon Werbelink), ist zwar kein Pflegeprodukt wie Creme oder so, aber ein Baby-Duftwasser das ich sehr gerne mag.

Das erste mal als ich das gekauft habe, war auf Gran Canaria, in einem kleineren Supermarkt, da war es sehr stark rabattiert, also hab ich es mal ausprobiert und ich muss sagen, ich mag den Geruch sehr und hab es seitdem schon häufiger gekauft, zum Glück hab ich es auf Amazon gefunden, wäre sonst schade, weil ich ja nicht so häufig nach Spanien komme.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

19.05.2020 13:00 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Pflege Produkte die gut riechen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe den Geruch der Sachen von Penaten und nutze die deshalb sehr gerne. Besonders mag ich den Duft des Pflegeöls. Das kommt bei mir nicht nur auf die empfindlichen Hautstellen im Windelbereich, sondern auch gerne mal ein wenig auf meinen Brustkorb und unter die Achseln.


Lavendel

Für die Arbeit muss ich mich immer warm anziehen, weil ich im Kühlbereich bei 8°C Kontrollaufgeben ohne viel körperliche Anstrengung habe. Das Angenehme ist dabei, dass ich auch eine dickere Windel mit Einlage unauffällig benutzen kann. Das macht auch Sinn, weil ich manchmal 10, selten auch 12 Stunden in der Firma bin, ohne eine Möglichkeit zu haben, die Windel unauffällig zu wechseln. Mit einer Seni Quatro und einer Abri Let Maxi als Einlage geht das zwar gut und sicher, allerdings besteht die Gefahr, dass es irgentwann umkippt und dann anfängt unangenehm zu müffeln.
Als wirksames Gegenmittel gebe ich einige Tropfen Lavandinöl in meine Windel und bin somit beim Hinsetzen oder Bücken immer von einem leichten Lavendelduft umgeben. Den geruchsbildenden Mikroben bekommt das so schlecht, dass sie sich nicht bemerkbar machen können.
Wichtig ist dabei, dass das Lvandin keinen direkten Hautkontakt bekommt, was sonst zu Hautreitzungen beiträgt. Mit der Einlage in der bedufteten Windel macht es mir aber keine Probleme.

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

22.05.2020 23:25 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank euch beiden für die ersten guten Tipps. Ich muss mich unbedingt mehr um die Pflegeprodukte kümmern die für Kinder sind.
Bis bald Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
24.05.2020 07:51 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
mydiaper
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Westösterreich

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich finde auch die Produkte von Penaten wunderbar. Allein der Duft macht in mir den Raum zum abdl in mir auf und die pflegen wirklich gut. Penaten Creme am Hintern, Öl und Puder für den gesamten Windelbereich. Besonders bei kl hautreizungen hilft mir der Puder sehr gut.

Möchte euch gerne fragen, wie ihr euch pflegt beim Wechseln der windeln. Von der vollen (kleines Geschäft) tageswindel zb dann direkt in die nachtwindel?

Wäre für Tipps von euch sehr dankbar

Liebe Grüße mydiaper
05.12.2020 16:41 mydiaper ist offline Beiträge von mydiaper suchen Nehme mydiaper in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Gitterbett / Pflegebett (Forum: Adult Baby)   02.03.2019 22:02 von BabyLiho   39.733 25   11.02.2024 09:49 von Benita  
Produktentwicklung (Forum: Marktplatz)   10.09.2021 00:08 von Maionese   13.094 11   28.03.2022 19:32 von sheep  
Wichtig: Neuer Forumbereich "Erfahrungsberichte und Produktempf [...] (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   12.03.2022 22:23 von colognefire   35.480 0   12.03.2022 22:23 von colognefire  
Wichtig: Herzlich Willkommen im Bereich "Produktempfehlungen" (Forum: Erfahrungsberichte und Produktempfehlungen)   09.03.2022 23:26 von colognefire   17.921 0   09.03.2022 23:26 von colognefire  
was für babypflegeartikel benutzt ihr? (Forum: Adult Baby)   16.11.2013 23:17 von Baby_pooh   22.666 4   25.11.2013 14:05 von Baby_pooh  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Pflege Produkte die gut riechen

Views heute: 491.078 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.243.196


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH