Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Liebste Windel-Marke?
Andere 34 45.95%
Crinklz 17 22.97%
Rearz 12 16.22%
Tykables 9 12.16%
MyDiaper 2 2.70%
Insgesamt: 74 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mami's neuste Entdeckung "Rearz Alpaca Windelhose" super dicke Windelhose hält einiges aus
10.05.2021 21:03 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mick

Die Seitenbündchen behandle ich immer sehr vorsichtig, den das Hydrophobe Material ist sehr empfindlich, allein dass berühren der Fläche mit Pflegeöl und Zinksalbe kann die Membrane zerstören.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
11.05.2021 09:18 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja liebe Schese, da sind die Hersteller nicht übermässig aktiv, wenns um Anfragen oder Reklamationen geht. Ich habe meinen Lieferanten auch schon gefragt, warum das so sei. Er hat es abgeklärt und gesagt, dass der Hersteller gesagt hätte, dass sowas gar nicht vorkommen kann. OK, dann bilde ich mir das nur ein. Auch recht. Wer nicht will, will nicht. Übrigens probiers doch mal mit Attends Slip active. Die hat eine Folienaussenschicht und kein CF, was sicher besser ist. Zumindest für mich. Viel Spass.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
12.05.2021 07:19 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank Wisa

Ich schaue einmal wo ich die Windel her bekomme und was sie kosten. Ich bin sehr bemüht das ich das Kostendach von 1553 Franken der Krankenkasse nicht überschreite, sonst muss ich die Windeln selber bezahlen.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
13.05.2021 10:35 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
supfan
supfan


Beiträge: 14
Wohnort: koeln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Antwort zu Anna 222221

kann ich nur betsätigen.
"bequem, saugstark. unauffällig"

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von supfan: 03.06.2021 15:08.

03.06.2021 15:06 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
kleinernils
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Fulda

RE: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten die Drynites passen perfekt . Wenn es noch kindlicher sein soll vom Design dann Pampers baby dry 8 müssen aber leider voll gedehnt werden damit sie passen.
16.11.2021 17:00 kleinernils ist offline Beiträge von kleinernils suchen Nehme kleinernils in Deine Freundesliste auf
littledragon
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Unterfranken

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

früher war ich von den Crinklz sehr begeistert, da diese im Schrittbereich nicht zu breit geschnitten sind, auch das Durchhängen konnte durch einen Body gut kaschiert werden. Was mich allerdings richtig stört, ist, dass sich die Auslaufbündchen nach kurzer Zeit von der Windel lösen. So hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, dass sie ausgelaufen sind. Dachte anfangs, dass es eine fehlerhafte Charge gewesen sein könnte, wurde hier aber eines besseren belehrt.

Seitdem bin ich bei den Windeln von Rearz hängen geblieben. Da ist zwar das Tragen in der Öffentlichkeit etwas schwieriger, "Unfälle" hatte ich hier aber zum Glück noch nie (außer ich habe es Provoziert).

Hatte von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen mit den Crinklz, oder ist das mit dem neuen Design evtl. wieder besser geworden?
22.08.2022 13:23 littledragon ist offline Beiträge von littledragon suchen Nehme littledragon in Deine Freundesliste auf
Diaper93
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: NRW

Daumen hoch! RE: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich kann Betterdry sehr empfehlen - da es ja wohl bunt sein soll, dann also die Crinklz.

Sitzt wie angegossen und läuft bei mir nie aus. Tapes halten ebenfalls sehr gut, wenn man sie ne Weile andrückt.
28.08.2022 09:16 Diaper93 ist offline Beiträge von Diaper93 suchen Nehme Diaper93 in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littledragon
Hallo zusammen,

[...] Crinklz [...] Was mich allerdings richtig stört, ist, dass sich die Auslaufbündchen nach kurzer Zeit von der Windel lösen. [...]


Das ist mir bisher nur passiert, wenn ich ein wenig zu großzügig mit dem Pflegeöl oder der Creme war. Am besten nur Puder verwenden, dann halten die Bündchen recht gut.

LG von Andreas

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

28.08.2022 18:32 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
supfan
supfan


Beiträge: 14
Wohnort: koeln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

seit vielen Jahren tena slip super am tag und tena slip maxi in der nacht mit cf oberfläche und immer eine sup 249 drüber. das perfekte windelfeeling und sicher.
gruß
supfan

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag
27.10.2022 16:33 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
jurgesan
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Früher mochte ich die Tena Slip Maxi, da die auch mein Einstieg in die Welt der Erwachsenenwindeln war. Mittlerweile ist meine Standardversorgung die BetterDry M10, hin und wieder auch die M7.

Molicare Slip Maxi habe ich auch gerne getragen, jedoch sind die für mich seit der Produktumstellung mit der neuen Faltung gestorben, da mir schon mehrere am Hintern gerissen sind,

Andere Windeln probiere ich gelegentlich auch gerne mal aus, jedoch lande ich am Ende des Tages immer wieder bei der BetterDry, nicht zuletzt aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
30.10.2022 07:55 jurgesan ist offline Beiträge von jurgesan suchen Nehme jurgesan in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jurgesan
jedoch lande ich am Ende des Tages immer wieder bei der BetterDry, nicht zuletzt aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

*hust*

Das Preis-Leistungsverhältnis war mal gut... mittlerweile sind die einfach nur noch viel zu überteuert.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

30.10.2022 09:47 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Littlenurse
Grünschnabel


Beiträge: 1

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage zur zeit am liebsten welche von Tykables oder Rearz mit beiden habe ich gute Erfahrungen genacht, was den auslaufschutz sowie das Gefühl angeht.
09.12.2022 20:48 Littlenurse ist offline Beiträge von Littlenurse suchen Nehme Littlenurse in Deine Freundesliste auf
Windel05
Windel05


images/avatars/avatar-475.jpg

Beiträge: 5
Wohnort: Südlich von Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Das mag sein, aber die Tena und die Seni Quatro sind mir einfach zu dick. Da lob ich mir meine Attends Slip regular oder active M9. Die nimmt einiges auf und ist recht dünn. So dünn, dass sie keinem auffällt. Und zudem hat die Active noch eine Plastikaussenfolie welche die Duftnote schön dort behält, wo sie ist.

gruss
wisa



Hallo,
Ich habe auch mal die Attends M9 activ gekauft und war sehr enttäuscht, denn gegenüber der M10 nimmt sie bedeutend weniger auf und ist schon bei 700ml auslaufgefährdet.
Ich finde den Unterschied zwischen der M9 und M10 sehr groß.Die M10 schluckt problemlos gut einen Liter.
Wie sind deine Erfahrungen.
Gruß Wilfried
15.01.2023 09:45 Windel05 ist offline Beiträge von Windel05 suchen Nehme Windel05 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Hallo,
Ich habe auch mal die Attends M9 activ gekauft und war sehr enttäuscht, denn gegenüber der M10 nimmt sie bedeutend weniger auf und ist schon bei 700ml auslaufgefährdet.
Ich finde den Unterschied zwischen der M9 und M10 sehr groß.Die M10 schluckt problemlos gut einen Liter.
Wie sind deine Erfahrungen.
Gruß Wilfried


Hallo Wilfried
JA, das stimmt, dass die M9 nicht so viel aufnimmt wie die M10, was ja eigentlich klar ist. Die M9 hält bei mir rund 2 Stunden, die M10 bis 4 Stunden weshalb ich immer mehr auf die M10 umstelle. Die M9 trägt halt viel weniger auf weshalb ich diese Windel dann einsetze, wenn ich bei Familie und Freunden bin, damit sie nicht so auffällt.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
16.01.2023 08:10 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
wetandblue
Sei Du selbst


Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingswindel ist im Augenblick die Better Dry Day. Gefühlt ist die BD Night etwas sicherer, aber die etwas dünnere Day gibt mir ein besseres Tragegefühl. Schön weich und flauschig ist sie ebenfalls.

Für den Alltag und wenn es mal CF sein soll, mag ich Kolibri Comslip Spezial Windeln sehr gerne. Sie tragen wenig auf und haben sich immer als sehr sicher erwiesen.

__________________
Diapers are a mans best friend
16.01.2023 20:51 wetandblue ist offline Beiträge von wetandblue suchen Nehme wetandblue in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guten Morgen
Das mit dem Durchfeuchten der Seni-Windeln hatte ich gerade in den letzten Tagen wieder gemeldet. Die Reaktion war: das hören wir zum ersten Mal und das kann nicht sein. Ich habe den Verkäufer aufgefordert selber mal eine Seni zu tragen und diese einzunässen, damit er nach 2-3 Stunden die Feuchtigkeit und den Urinduft selber erlebt. Ob er es tut, weiss ich nicht. Das ist einer der Gründe, warum ich kaum mehr Seni trage sondern eigentlich täglich Attends mit der Plastikaussenfolie. Und genau darin (Plastikfolie) liegt der Hauptgrund, dass die Attends eben weder Feuchtigkeit noch Düfte durchlässt. Aber das checken die andern Windelhersteller offenbar nicht. Schade.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
15.03.2023 07:21 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Benjamini
Grünschnabel


Beiträge: 3

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also, ich mag gerne die Crinklz... Die sind erstmal optisch recht süß und zudem können sie gut die Nässe aufnehmen. Zudem spürt man die Nässe erst dann, wenn sie eigentlich schon am auslaufen ist... Für mich eigentlich gut! Nur manchmal läuft sie bei mir aus, was vielleicht an den Seitenbündchen liegt...
Außerdem bin ich ein Fan von den Tena Maxi, denn sie können viel aufnehmen und sind angenehmer zu tragen als die Crinklz... Zudem verfügen sie nicht über eine Folie, sondern sind außen mehr oder weniger textilähnlich, was mir auch im Alltag bzw. wenn ich sie auch draußen trage, sehr gut gefällt. Sie laufen nicht so schnell aus, wie andere Windeln.

Zu den Seni kann ich das gleiche sagen, wie wisa... Der Duft ist bei diesen Windeln deutlich zu riechen... Allerdings haben diese Windeln auch eine textilähnliche Oberfläche, wie die Tena auch, aber bei der Tena ist der Geruch überhaupt nicht zu riechen! Deshalb habe ich die Seni nur ein mal gekauft und dann nie wieder!

Ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen!

LG Benjamini
12.04.2023 18:11 Benjamini ist offline Beiträge von Benjamini suchen Nehme Benjamini in Deine Freundesliste auf
stefano
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: fricktal

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage gerne dicke windeln und gummihosen
am liebsten nur weisse dicke windeln
15.04.2023 13:19 stefano ist offline E-Mail an stefano senden Beiträge von stefano suchen Nehme stefano in Deine Freundesliste auf
supfan
supfan


Beiträge: 14
Wohnort: koeln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich am tag die tena slip super und nachts die maxi. aber immer mit einer sup1249 drüber. meist in gelb

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag
21.01.2024 17:05 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.161 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
was für welche kinderfilmme schaut ihr (Forum: Adult Baby)   03.10.2013 18:31 von Baby_pooh   299.377 90   20.03.2024 16:46 von Jojo123  
Welche Windel hält am längsten? (Forum: Diaperlover)   28.05.2017 04:16 von Narcotica   25.405 10   06.03.2024 18:16 von Gizmo_S  
1 Dateianhänge enthalten Welches Babyfläschen? (Forum: Adult Baby)   04.05.2022 23:41 von holzmichel   18.491 4   22.05.2022 23:02 von Maionese  
Umfrage: Welche Schnullermarke bevorzugt Ihr? (Forum: Nuckies und Co.)   13.11.2008 23:46 von colognefire   404.848 62   28.11.2021 11:02 von baby88  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten?

Views heute: 324.809 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.076.927


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH