Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
ElitE-30333
StrampELMOnster
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Ich hab Gemüsesuppe gekocht!
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Ich hab Gemüsesuppe gekocht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich hab Gemüsesuppe gekocht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.106
Wohnort: Köln

Ich hab Gemüsesuppe gekocht! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ein bisschen viel geworden, ich glaube den Rest der Woche gibt es nur noch Gemüsesuppe -bis auf Freitag, da gibt es bei mir immer Pizza!

Aber auch die "Abfälle" werden bei mir nicht weggeschmissen, daraus koche ich Gemüsebrühe, aber jetzt muss ich erstmal den großen Topf leer bekommen, der kleine ist zu klein dafür großes Grinsen

Die Suppe besteht aus:
- Champignons
- Paprika
- Brokkoli
- Radieschen
- Salatgurke
- Lauch
- Karotten
- selbst eingelegten, gehackten Knoblauch
- selbst eingelegte, gehackte Zwiebeln
- selbst eingelegte gehackten Chili-Mix
- Rinderbrühe
- Ei
- bisschen Salz

Ja, ich weiß, teilweise komische Zutaten, aber ich hatte bei Lild 2 Rettertüten gekauft, auf den ersten Blick, sah es so aus, als wäre da nicht so viel drin und ich dachte mir "besser als wenn es weggeschmissen wird", aber irgendwie wurde es beim Auspacken immer mehr. großes Grinsen

So hatte ich den ganzen Kühlschrank voll Gemüse, jetzt ist nur noch Salat übrig (der passt nun wirklich nicht da rein ^^) und ein paar Äpfel (die hätten vielleicht noch gepasst).

Aus den Äpfeln werde ich wohl Apfelmus kochen, die sind zwar saftig, aber sehr mild.

colognefire hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20240205_172734_HDR.jpg IMG_20240205_172744_HDR.jpg IMG_20240205_172854_HDR.jpg



__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

05.02.2024 17:50 colognefire ist online E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
toibas
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Auskunft auf Nachfrage

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gefrier den Rest ein fürs Forumtreffen. Damit werden alle Satt und die Mahlzeit für einen ganzen Tag ist gesichert :-)
06.02.2024 15:19 toibas ist offline E-Mail an toibas senden Beiträge von toibas suchen Nehme toibas in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.106
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toibas
Gefrier den Rest ein fürs Forumtreffen. Damit werden alle Satt und die Mahlzeit für einen ganzen Tag ist gesichert :-)

Das mache ich sowieso, also den Rest einfrieren, aber ich glaube nicht, dass das bis zum Forumtreffen hält, das verbrauche ich bestimmt vorher ^^

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

06.02.2024 19:02 colognefire ist online E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
toibas
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Auskunft auf Nachfrage

großes Grinsen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na dann lass es dir schmecken. Beim Treffen gibts dann ja vielleicht Pizza :-)
06.02.2024 19:58 toibas ist offline E-Mail an toibas senden Beiträge von toibas suchen Nehme toibas in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.106
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toibas
Na dann lass es dir schmecken. Beim Treffen gibts dann ja vielleicht Pizza :-)

Klingt gut! *notier*

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

06.02.2024 19:59 colognefire ist online E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Jojo123
Mitglied


Beiträge: 28
Wohnort: Nähe Heidelberg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist eines meiner Lieblingsgerichte: Gemüsesuppe, allerdings mit zusätzlich noch Grießnockerln

Eier, weiche Butter, etwas Salz in eine Schale geben, Hartweizengrieß drauf und mit der Gabel zerdrücken bis alles homogen ist. Dann Esslöffel in die Suppe tauchen, damit die Nockerl zum Rand der Schale hin abstechen und in die kochende Suppe geben. Fertig sind sie, sobald sie oben schwimmen.

__________________
Hi
Ein Jojo unter euch. Ich bin ein AC und suche virtuelle Freunde.
20.03.2024 16:24 Jojo123 ist offline Beiträge von Jojo123 suchen Nehme Jojo123 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Ich hab Gemüsesuppe gekocht!

Views heute: 169.154 | Views gestern: 265.645 | Views gesamt: 143.283.942


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH