Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Kräuter, Paprika, Chilli, Tomaten&Co.
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Kräuter, Paprika, Chilli, Tomaten&Co. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kräuter, Paprika, Chilli, Tomaten&Co.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Fragezeichen Kräuter, Paprika, Chilli, Tomaten&Co. Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr!

Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe ein fleißiger Gärtner zu sein und jede Menge Nutzpflanzen anzubauen, wollte ich mal fragen ob Ihr irgendwas bestimmtes empfehlen könnt.
Geplant ist auf jeden Fall schon mal:
  • Peperoni bzw. Chili
    -----------------------
  • Cayenne (habe noch Samen vom letzten Jahr)
  • Jalapeño (ebenfalls noch Samen vom letzten Jahr)
  • Eine mir vom Namen her unbekannte Sorte (hatte mal Peperoni im Supermarkt gekauft, davon werde ich die Samen nehmen smile )
  • Naschzipfel mild und scharf, bei ebay ersteigert
  • Weitere geplant
    -----------------------
  • Tomaten
    -----------------------
  • Oranges Ochsenherz
  • Schwarzer Prinz
  • Brown Cherry
  • Gelbe Buschtomate
  • Banana Legs
  • Black Pear
  • Omars Libanese / Lebanese
  • Bloody Butcher
  • Yellow Stuffer
  • Roter Kürbis
  • Orange Bourgoin
  • Livingston Giant Oxheard – Riesenochsenherz
  • Minibel
  • Weiße Mirabelle
  • Yellow Pearshaped – Gelbes Birnchen
  • Blondköpfchen
  • Purple Calabash – Schokoladentomate
  • Reif Red Heart
  • Whippersnapper – Bodendecker-Cherry
  • Shimmeig Creg
    Im Set ersteigert:
    - [EBAY]Tomaten – je 10 Samen von 10 Sorten (Set 6) [/EBAY]
    - [EBAY]Tomatensamen –je 10 Samen von 10 Sorten (Set 3) Tomaten[/EBAY]
    -----------------------
  • Paprika
    -----------------------
  • Noch keine gekauft, bzw. ersteigert. Aber auch als Set geplant.
    -----------------------
  • Basilikum
    -----------------------
  • Ebenfalls noch nichts gekauft oder ersteigert, gibt es da auch so viele Sorten von?
    -----------------------
  • Schnittlauch
    -----------------------
  • Auch noch nichts
    -----------------------
  • Petersilie
    -----------------------
  • Ebenfalls noch nichts
    -----------------------

Was könnt Ihr mir noch empfehlen? Wo bekommt man sowas?

Ohne ebay hätte ich zum Beispiel in einer normalen Gärtnerei auch nicht so viele verschiedene Tomatensorten bekommen. Bei den Chilis ist es genauso, habe nur die Cayenne als Samen im normalen Laden bekommen, die Jalapeño Samen hatte ich vor 2 Jahren auch mal bei ebay ersteigert, die ich jetzt habe stammen aus der Nachzucht, die Sorte dessen Namen ich nicht kenne habe ich auch nicht als Samen gefunden.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

11.02.2009 01:31 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achja, nochwas:

weiß jemand wie man die Kräuter etc. in der Wohnung am besten vorzüchtet? Hatte mir überlegt eine Rotlichtlampe zu besorgen (für die Wärme) und eine Tageslichtlampe (für das Licht). Reicht das aus oder soll ich eher davon absehen?

Nach dem Vorzüchten kommen die Pflanzen dann zum Teil auf den Balkon, vor den Balkon, in den Garten und ein paar sollen, sofern es möglich ist in der Wohnung bleiben.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

11.02.2009 01:40 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Taggy
Mitglied


images/avatars/avatar-56.jpg

Beiträge: 44
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fleissig, wobei ich Basilikum eher in der Wohnung züchten würde (komplet).

__________________
Bin ein 10 jähriger Windelträger und manchmal auch etwas frech und bissig. Zunge raus Zunge raus
Aber ich beiße nur wenn man mich nervt, also keine Angst vor mir. großes Grinsen großes Grinsen

11.02.2009 09:46 Taggy ist offline E-Mail an Taggy senden Beiträge von Taggy suchen Nehme Taggy in Deine Freundesliste auf Füge Taggy in Deine Kontaktliste ein
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soo, die ersten Samen sind gesät smile

colognefire hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
vorzucht.jpg



__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

11.02.2009 21:24 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
Was könnt Ihr mir noch empfehlen? Wo bekommt man sowas?


Ich will Erdbeeren!

Zitat:
Original von colognefire
weiß jemand wie man die Kräuter etc. in der Wohnung am besten vorzüchtet? Hatte mir überlegt eine Rotlichtlampe zu besorgen (für die Wärme) und eine Tageslichtlampe (für das Licht). Reicht das aus oder soll ich eher davon absehen?


Also Basilikum wuchert bei meiner Mutter am Fenster ganz ohne Hilfsmittel. Und andere Kräuter sind auch kein Problem. Schnittlauch solltest Du nach draussen stellen. Soweit ich weiß brauch der Frost, damit er danach wieder austreibt.

Gruß,
littlekid

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
12.02.2009 19:38 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Teufelchen
Grünschnabel


images/avatars/avatar-15.gif

Beiträge: 107
Wohnort: BW

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taggy
Fleissig, wobei ich Basilikum eher in der Wohnung züchten würde (komplet).


Draußen geht es auch, aber es muß so geschützt sein, dass nicht nur die Schnecken es abernten

Gruß
Teufelchen
13.02.2009 08:42 Teufelchen ist offline E-Mail an Teufelchen senden Beiträge von Teufelchen suchen Nehme Teufelchen in Deine Freundesliste auf
Taggy
Mitglied


images/avatars/avatar-56.jpg

Beiträge: 44
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das übliche Schneckenproblem halt. Zunge raus Zunge raus

__________________
Bin ein 10 jähriger Windelträger und manchmal auch etwas frech und bissig. Zunge raus Zunge raus
Aber ich beiße nur wenn man mich nervt, also keine Angst vor mir. großes Grinsen großes Grinsen

13.02.2009 09:48 Taggy ist offline E-Mail an Taggy senden Beiträge von Taggy suchen Nehme Taggy in Deine Freundesliste auf Füge Taggy in Deine Kontaktliste ein
tee
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: königin der hanse

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

huhu smile

ich habe auch gern meine kleine pflanzenzucht.
ein paar besondere chilipflanzen hüte und pflege ich seit gar mehreren jahren. darunter eine urchili (sehr zu empfehlen und sehr lecker): die chiltepin (runde beeren)
dann hab ich mehrere capsicum annuum sorten und ein paar birdeye chilis.
spitzpaprika darf als gegenpol zum scharfen nicht fehlen.
die früchte will ich ja verarbeiten und essen.
einige gewürze sind auch frisch sehr zu empfehlen. basilikum kann man gut verwenden (aber nicht zerkochen lassen) und vor allem schnell und unkompliziert sähen (aber auch stecklinge, bzw ableger sind bei basilikum kein problem). ich mag den roten basilikum gernesmile
sonst hab ich gerade gelbe riesensonnenblumen im keimen bzw am vorziehen, bevor ich sie rauspflanze.

alles in allem macht sähen, setzen und ernten sehr viel freude smile

kleiner tip, falls die spinnmilben oder blattläuse schneller sind, als die ernte hilft ein sud aus brennesseln gut. vorsorglich hilft auch sehr gut neemöl (besser als akut). dann braucht man kein gift, wenn doch mal befall da sein sollte.

liebe grüsse und einen grünen daumen

teeFreude
13.03.2009 23:35 tee ist offline Beiträge von tee suchen Nehme tee in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein kleines Update: 23 weitere Sorten von Chili, Paprika und Tomaten habe ich heute ausgesät, ob meine Mutter im Garten schon die Riesenzwiebeln, den Waldmeister, Schnittlauch, Basilikum, Petersilie etc. gepflanzt hat weiß ich allerdings nicht.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

17.03.2009 17:36 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
tee
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: königin der hanse

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
[...]ob meine Mutter im Garten schon die Riesenzwiebeln, den Waldmeister, Schnittlauch, Basilikum, Petersilie etc. gepflanzt hat weiß ich allerdings nicht.


lolgroßes Grinsen das ist geschickt großes Grinsen ich hab bei meinem papa auch chilipflanzen eingelagertsmile da ich da nicht wohne muss er sie sogar giessen smile und hat auch spass dran so ists ja nicht smile
aber ernten tue ich doch selber *g*

teesmile
18.03.2009 01:43 tee ist offline Beiträge von tee suchen Nehme tee in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Kräuter, Paprika, Chilli, Tomaten&Co.

Views heute: 347.854 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.099.972


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH