Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+Joschi
TomCG98
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Tipps&Ideen | Traumkinderland App?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Tipps&Ideen » Traumkinderland App? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumkinderland App?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dino
Lola


Beiträge: 55
Wohnort: Steinfurt

Lampe Traumkinderland App? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es echt schön, würde es Traumkinderland auch als App geben.
Natürlich verstehe ich, dass es wohl nicht besonders leicht ist, eine App zu entwickeln, aber die Idee ist doch eine Überlegung wert großes Grinsen

__________________
....I am an... ><(((.______.) ...Pansexuwhale
... Or an... (<>..<>) Pansexualien... Ok I'll stop ._.

17.01.2018 15:09 Dino ist offline E-Mail an Dino senden Beiträge von Dino suchen Nehme Dino in Deine Freundesliste auf
thomas341
Tripel-As


Beiträge: 155
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dino, die Idee finde ich auch ganz gut. Aber was sollte die App können? Die Forenbeiträge zeigen? Oder zum Nachrichtenaustausch dienen?
Die Frage ist ja, ob man das bei den relativ wenigen aktiven Benutzern nicht auch anders hinbekommt, z. B. mit einer Whatsapp-Gruppe oder so.
Das Entwickeln einer App ist schon relativ aufwendig.

LG Thomas
17.01.2018 16:14 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
Dino
Lola


Beiträge: 55
Wohnort: Steinfurt

Themenstarter Thema begonnen von Dino
Stimmt schon... Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...aber manche wollen vielleicht ihre Nummer nicht preisgeben.
Die App sollte nicht anders als die Seite selbst sein, so wie sie grade ist.
Ein offline Modus wäre aber nett. So dass man Nachrichten, die schon angekommen sind auch lesen kann, ohne ins Internet zu müssen und auch toll fände ich dann push Benachrichtigungen, wenn es eine neue Nachricht gibt (wie bei WhatsApp) großes Grinsen

__________________
....I am an... ><(((.______.) ...Pansexuwhale
... Or an... (<>..<>) Pansexualien... Ok I'll stop ._.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dino: 17.01.2018 19:08.

17.01.2018 19:07 Dino ist offline E-Mail an Dino senden Beiträge von Dino suchen Nehme Dino in Deine Freundesliste auf
thomas341
Tripel-As


Beiträge: 155
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das klingt natürlich wirklich sinnvoll. Allerdings wollen manche vielleicht auch die Benachrichtung nicht auf dem Handy haben, falls jemand darauf schaut.
Ich würde eine solche App auch installieren, aber das wird kostenmässig nicht möglich sein und sich aufgrund der geringen Nutzerzahl auch nicht vom Aufwand her lohnen.
LG Thomas
17.01.2018 19:35 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 825
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Gedanken hab ich auch schon öfters gespielt, aber wie Thomas schon richtig sagt: von den Kosten her ist es nicht machbar, ich zahle schon Monat für Monat für den Server und die Domains drauf.

Im Dezember wurde überhaupt kein Umsatz über die AdLinks generiert, somit hab ich auch keine Provision erhalten.

Im November waren es 2,47 € Provision, im Januar bisher 0,35€ und das auch nur bei Amazon, bei den Anderen wurde schon seit Monaten kein Umsatz generiert. Die Serverkosten belaufen sich auf ungefähr 40 Euro im Monat (also das was ich insgesamt für Server und Domains bezahle).

Eine App würde vermutlich nochmal das gleiche kosten, plus die Kosten für den der die App schreibt.

Fazit: Wenn ich die Werbung hier weiterhin so gering wie möglich halten möchten (eben keine Banner oder ähnliches und selbst dann ist es ja keine Garantie dass ich genug einnehme) wird es auch leider keine App geben.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away.


Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

18.01.2018 00:09 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
DL404
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wobei es trotzdem schön ist, dass du diesen Server zur Verfügung stellst und auf Werbung verzichtest.
Vielen Dank. großes Grinsen
26.02.2018 20:10 DL404 ist offline Beiträge von DL404 suchen Nehme DL404 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 825
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es selbstverständlich eine kostenlose Plattform für Gleichgesinnte anzubieten.

Was die Kosten angeht, sehe ich das ganze als Hobby und Hobbys kosten nunmal Geld, andere Foren betteln ja regelrecht darum das die Leute spenden und drohen damit das Forum zu schließen wenn nicht genug Geld zusammenkommt. Da fragt man sich schon was das für Leute sind, die können ja nur geldgeil sein.

Seltenst dass ich mal aktiv darum bitte etwas zu spenden und wenn, dann ist es nur zweckgebunden und wird für nichts anderes verwendet. Aber selbst wenn dabei dann kein Geld zusammenkommt, setze ich es um, dann dauert es halt nur etwas länger oder wird irgendwie anders gelöst.

So ganz auf Werbung verzichte ich ja garnicht, links in der Navigation sind unter "Anzeigen" ein paar (Werbe)-Links zu finden, aber eben dezent, ob da nun Umsätze generiert werden oder nicht, ist eigentlich egal, ich denke mir nur, wenn man da sowieso mal was bestellt, kann man das ja auch über meine Links machen, Mehrkosten entstehen dem der bestellt dadurch ja nicht und trotzdem bekommt das Forum noch eine kleine Provision davon ab.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away.


Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

26.02.2018 20:47 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Linchen
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Rotenburg

Augenzwinkern Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als Chat Alternative habt ihr da mal über Line Nachgedacht?

Da kann man sich annonym registrieren und Gruppen erstellen

Ich nutze es für mein Game...
Finde es ganz cool:-)

Lg

__________________
A good day to start
B yourself
C the oppertunities

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linchen: 08.09.2019 18:10.

08.09.2019 18:09 Linchen ist offline Beiträge von Linchen suchen Nehme Linchen in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 825
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linchen
Als Chat Alternative habt ihr da mal über Line Nachgedacht?

Nein, wir haben auch nicht vor zu wechseln.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away.


Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

08.09.2019 23:30 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
PapaMaxi
Jungspund


Beiträge: 17
Wohnort: Ostwestfalen (irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linchen
Als Chat Alternative habt ihr da mal über Line Nachgedacht?

Da kann man sich annonym registrieren und Gruppen erstellen

Ich nutze es für mein Game...
Finde es ganz cool:-)

Lg

wenn du telegram hast könnte ich dir einige ageplaygruppen nennen
recht groß und nett sind :-)
09.09.2019 17:05 PapaMaxi ist offline E-Mail an PapaMaxi senden Homepage von PapaMaxi Beiträge von PapaMaxi suchen Nehme PapaMaxi in Deine Freundesliste auf
PapaMaxi
Jungspund


Beiträge: 17
Wohnort: Ostwestfalen (irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
andere Foren betteln ja regelrecht darum das die Leute spenden und drohen damit das Forum zu schließen wenn nicht genug Geld zusammenkommt. Da fragt man sich schon was das für Leute sind, die können ja nur geldgeil sein.

kenne jetzt kein forum was aktiv nach geld bettelt ...
09.09.2019 17:07 PapaMaxi ist offline E-Mail an PapaMaxi senden Homepage von PapaMaxi Beiträge von PapaMaxi suchen Nehme PapaMaxi in Deine Freundesliste auf
FuldaTiger
Mitglied


Beiträge: 37
Wohnort: Bonn- Siegburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich halte eine App für hier auch ziemlich überflüssig.
Wahrscheinlich liegt es auch an meinem hohen Alter, aber ich mag es einfach nicht auch noch auf dem Handy rumzudaddeln. Da ist mir von der einfachen Handhabung her nach wie vor der Rechnerbildschirm und die Tastatur viel lieber.

__________________
Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie Augenzwinkern
04.10.2019 04:00 FuldaTiger ist offline E-Mail an FuldaTiger senden Beiträge von FuldaTiger suchen Nehme FuldaTiger in Deine Freundesliste auf
KleinerMarc21
Mitglied


Beiträge: 36
Wohnort: Rostock

App warum nicht Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na klar bedarf es Entwicklerkünste aber wer eine Website bauen kann und die sich so rasant ausbreitet hatt es auch wohl verdient eine App als herausforderndung anzunehmen großes Grinsen .

Und zur not kann mann sich halt auch Hilfe zur seite nehmen gibt gute Gründe dafür ich sag ja nur pushnachrichten über neue Nachrichten, vielleicht wenn mann es anmerken darf eine umfrage starten was, ( natürlich immer noch im ermessen des webdesigners ist ) doch mal den einen oder anderen Gedanken daran zu verschwenden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Schön Flauschig bleiben meine Kleinen windelracker
04.10.2019 18:16 KleinerMarc21 ist offline E-Mail an KleinerMarc21 senden Beiträge von KleinerMarc21 suchen Nehme KleinerMarc21 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Besucht Ihr das Traumkinderland regelmäßig (Forum: Plaudern)   01.09.2009 10:01 von colognefire   83.590 25   20.02.2018 13:03 von Latzboy  
Traumkinderland Banner (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   05.06.2009 00:34 von colognefire   14.784 0   05.06.2009 00:34 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Tipps&Ideen » Traumkinderland App?

Views heute: 746 | Views gestern: 6.017 | Views gesamt: 49.733.441


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH