Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
+Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Welche Windel könnt ihr empfehlen?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» adultshop.de
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche Windel könnt ihr empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Windel könnt ihr empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haru
Grünschnabel


Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig

Welche Windel könnt ihr empfehlen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich suche nach einer Sorte Einweg-Windel (nur für kleines Geschäft), die möglichst klein und kompakt ist, also auch möglichst bei sportlichen Aktivitäten nicht stört und gleichzeitig wirklich gut und sicher die Feuchtigkeit hält (auch in größeren Mengen).
Man könnte sagen “eine sehr effiziente Windel“
Preiskategorie ist egal.
Bevorzugt deutsche oder europäische Marke.
LG
Haru
16.03.2018 14:28 Haru ist offline E-Mail an Haru senden Beiträge von Haru suchen Nehme Haru in Deine Freundesliste auf
Rollibaby
Jungspund


images/avatars/avatar-276.jpg

Beiträge: 18
Wohnort: Anhalt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist schwierig, beides zu kombinieren. Dünn gefällt mir Jessa Flex von DM aber mehr wie einmal geht halt nicht rein. Und Pampis wo mehr reingeht, sind halt dick.
LG
16.03.2018 16:07 Rollibaby ist offline E-Mail an Rollibaby senden Beiträge von Rollibaby suchen Nehme Rollibaby in Deine Freundesliste auf
Haru
Grünschnabel


Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Haru
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, “ein Mal“ sollte auch völlig reichen.
Ich brauche die und habe nicht vor, die längere Zeit
benutzt zu tragen.
17.03.2018 15:44 Haru ist offline E-Mail an Haru senden Beiträge von Haru suchen Nehme Haru in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 199
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Haru, die Attends Active in Saugstärke 9 & Forma Care kann ich dir da noch empfehlen, die Größe müsstest du glaube ich erst einmal austüfteln, die kannst nur du alleine kennen. Wenn nicht, dann wäre eine Probepackung mit verschiedenen Marken, Konfektionsgrößen als auch Saugstärken sicher angebracht.

MFG Leonie

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
04.04.2018 12:18 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
KleinerMarc21
Jungspund


Beiträge: 17
Wohnort: Rostock

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Haru

Versuch's mal mit Attends M8 oder M9 die sind im Verhältnis zu Ab Windeln Dünn halten aber auch 2 oder gar 3 mal aus. Preiskategori zwischen 10-20 Eus. Mit 4 Klebestreifen und ab einem Bauchumfang von 60-110 zu erhalten. Erwerben kannst du die Windeln ganz einfach im Sanitätshaus (Falls vorhanden)

Ansonsten für Spiel Spass und Spannung definitiv Crinklz

__________________
Schön Flauschig bleiben meine Kleinen windelracker
19.04.2018 08:03 KleinerMarc21 ist offline E-Mail an KleinerMarc21 senden Beiträge von KleinerMarc21 suchen Nehme KleinerMarc21 in Deine Freundesliste auf
Haru
Grünschnabel


Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Haru
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich habe jetzt die Attends 8M bestellt, bin sehr gespannt
13.07.2018 16:55 Haru ist offline E-Mail an Haru senden Beiträge von Haru suchen Nehme Haru in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 27
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Welche Windel könnt ihr empfehlen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Haru,
ich habe kürzlich eine Kolibri Comslip Supra ausprobiert. Ich habe mich gewundert, dass sie mit ihrer großen Aufsaugstärke so dünn ist. Sie hat wirklich gut gesessen und auch meine Erwartung an Aufnahmefähigkeit übertroffen. Allerdings: Irgendwo muss die Flüssigkeit ja bleiben. Daher quillt sie stark auf, wenn man ihre Fähigkeit voll ausnutzt. Aber wenn man sie früh genug wechselt, ist sie der beste Kompromiss von Unauffälligkeit und Sicherheit, den ich bisher an hatte.

https://www.saveexpress.de/de/inkontinen...?number=2108218

Bei Saveexpress kann man übrigens auch viele Modelle zum ausprobieren als Einzelstück kaufen.

Liebe Grüße von
Andreas

__________________
Denkt an unsere Helden, die AstronautInnen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hosenpinkler: 14.07.2018 01:20.

14.07.2018 01:19 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Haru
Grünschnabel


Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Haru
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen, ausführlichen Antworten. Ich werde mich ein Bisschen durchprobieren smile
14.07.2018 15:50 Haru ist offline E-Mail an Haru senden Beiträge von Haru suchen Nehme Haru in Deine Freundesliste auf
Haru
Grünschnabel


Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Haru
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mit die Attends M10 gekauft habe muss ich zwei Dinge feststellen:
1. die Polster sind für meinen Geschmack noch etwas zu dick - stört schon beim Joggen.
Da ich die nur für einen relativ kurzen Zeitraum trage, brauchen die eigentlich auch nicht so viel Fassungsvermögen.
2. (etwas contrair zu 1.) ich habe die ganze Zeit das Gefühl, die Flüssigkeit läuft jeden Moment an den Seiten herunter/heraus. Passiert ist es aber noch nicht. Ist das normal?
11.09.2018 21:19 Haru ist offline E-Mail an Haru senden Beiträge von Haru suchen Nehme Haru in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 27
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2. (etwas contrair zu 1.) ich habe die ganze Zeit das Gefühl, die Flüssigkeit läuft jeden Moment an den Seiten herunter/heraus. Passiert ist es aber noch nicht. Ist das normal?


Ja, das ist völlig normal, bzw. auch mir geht es so. Man kann aber erlernen, damit umzugehen.

Um ein Gefühl dafür zu entwickeln, dass es sich nur so anfühlt oder ob die Windel wirklich ausläuft hilft es, sie ungestört im geschützten, privaten Bereich der eigenen Wohnung bis übers Limit auszuprobieren. Ziehe dazu eine Hose an, bei der es nicht schlimm ist, wenn sie ein wenig abbekommt und nutze eine wasserdichte Unterlage zum Hinsetzen. Wenn man die Windel besser kennt, bekommt man so ein gutes Gespür dafür, wie lange man unbesorgt laufen lassen kann und wann es wirklich kritisch wird, also ein Wechsel nötig ist.

Bedeutend sicherer wird eine Windel in Kombination mit einer Plastik- oder Gummihose. Wenn ich zur Arbeit gehe, trage ich über der Windel immer noch eine Baumwollunterhose und darüber eine Gummihose. Alle drei Lagen werden noch von einer Fixierhose gehalten, die zusätzlich verhindert, dass sich Luftpolster bilden, die beim Bücken oder Hinsetzen verräteriche Gerüche nach außen dringen lassen könnten. In Plastik habe ich lange die Suprima Nr. 1218 getragen, bin aber vor wenigen Wochen zu einer sehr teuren, aber absolut sicheren Latexhose gewechselt (sowas hält selbst ohne Windel dicht). Dieser Zusatzschutz war bei mir erst 2 mal wirklich rettend, aber es hilft für den folgenden Aspekt:

Wer kein Vertrauen in seine Windel hat neigt dazu einzuhalten und erst wenn die Blase schon sehr voll ist alles gehen zu lassen. Das führt sogar bei noch frischen Windeln leicht mal zu kleineren Leckagen. Mit Vertrauen in die Verpackung fällt es leichter, wirklich zu entspannen. Möglichst vielemals und oft mit kleineren Mengen einzunässen ist sehr viel sicherer.

LG von Andreas

__________________
Denkt an unsere Helden, die AstronautInnen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hosenpinkler: 13.09.2018 00:09.

13.09.2018 00:07 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Haru
Grünschnabel


Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Haru
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Antwort.
Leider hilft mir das nicht wirklich weiter weil wie eingangs erwähnt das Hauptproblem ist, dass es mich in der Bewegungsfreiheit zu sehr beeinflusst. Auch habe ich schon bei den Attends 10M den Eindruck, dass man es von Außen sieht. Ich bin halt schlank und gehe .. in Jogginghose joggen.
Also noch drei Lagen drüber brächte eher den gegenteiligen Effekt. Ich suche eher ein saugstarkes, möglichst dünnes Produkt.
Was die Attends allerdings widerum sehr gut tun ist den Geruch zu neutralisieren. Da bin ich wieder sehr positiv überrascht. Selbst wenn man eine handbreit entfernt dran riecht , merkt man es nicht oder kaum.
14.09.2018 00:40 Haru ist offline E-Mail an Haru senden Beiträge von Haru suchen Nehme Haru in Deine Freundesliste auf
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Haru,

ich kann dir als Sportler (in meinem Fall: Langstreckenlauf, Fußball und Basketball) die Molicare Slip Super empfehlen.

    Sehr dünn (auch wenn nass), daher unter der Kleidung kaum bis gar nicht zu sehen.
    Hinreichend Saugstark (1-2 Mal geht)
    Sehr geräuscharm, weil keine Folie


Vg

N
18.10.2018 21:27 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
toibas
Grünschnabel


Beiträge: 6
Wohnort: Aufkunft auf Nachfrage

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die von Abri-Form oder von Crinklz. Letztere haben ein hohes Saugvolumen und dazu einen lustigen Aufdruck, den man bei Erwachsenenwindeln eher selten vorfindet.
05.12.2018 22:27 toibas ist offline E-Mail an toibas senden Beiträge von toibas suchen Nehme toibas in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mit Windeln ins Krankenhaus (Forum: Diaperlover)   21.11.2018 12:50 von buschwindroeschen   1.358 3   18.01.2019 06:12 von Schese9966  
Wer trägt alles einen Windelbody und warum (Forum: Adult Baby)   27.09.2017 16:42 von cathbaby   7.240 16   11.12.2018 07:08 von Teufelchen  
1 Dateianhänge enthalten Windeln in deröffentlichkeit (Forum: Adult Baby)   29.10.2013 16:42 von Windelsklave   120.336 49   05.12.2018 22:19 von toibas  
Umfrage: Welche Schnullermarke bevorzugt Ihr? (Forum: Nuckies und Co.)   13.11.2008 23:46 von colognefire   221.857 55   21.11.2018 11:15 von Windelwinni1978  
Welche Windeln soll ich mitnehmen? (Forum: Allgemein)   06.11.2018 17:49 von colognefire   1.718 2   07.11.2018 02:35 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche Windel könnt ihr empfehlen?

Views heute: 5.077 | Views gestern: 5.699 | Views gesamt: 46.594.549


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH