Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
StrampELMOnster
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Mit Windeln ins Krankenhaus
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Mit Windeln ins Krankenhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Windeln ins Krankenhaus 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buschwindroeschen
Mitglied


Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen

Mit Windeln ins Krankenhaus Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat hier jemand Erfahrung, wie man sich als Windelträger verhalten soll, wenn ein Krankenhausaufenthalt bevor steht. Ich muss im Januar wegen einer Operation ins Krankenhaus und weiß nicht, ob ich meine Windeln selbst mitbringen muss oder ob ich dort welche bekomme. Und wann bzw. mit wem bespricht man das "Windelproblem"? Ich war schon zur Voruntersuchung dort, aber da hat sich keine Gelegenheit geboten das Thema anzusprechen und die Ärzte wird es auch nicht wirklich interessieren.
21.11.2018 12:50 buschwindroeschen ist offline E-Mail an buschwindroeschen senden Beiträge von buschwindroeschen suchen Nehme buschwindroeschen in Deine Freundesliste auf
Windelwinni1978
Windelwinni


Beiträge: 20
Wohnort: Weiden

RE: Mit Windeln ins Krankenhaus Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du im KH aufgenommen wirst musst du angeben das Du Inko bist oder eben eine
Blasenschwäche hast und auf Hilfsmittel angewiesen bist. Vorallem gib auch an das es bei
dir Chronisch ist. Dann ist alles im Butter. Du bekommst jederzeit Windeln im KH.

Für mich ist es natürlich leichter, da ich auf Windeln angewiesen bin durch eine Unfall. Aber auch für mich war es nicht gerade leicht der Schwester zusagen das ich Windeln brauche beim erstenmal. Mittlerweile ist es mir egal, wenn ich in die Klinik muss, frag ich immer gleich ob die Windeln in Größe M da haben, da ich welche brauche. Dann geht das immer ohne
Probleme.



Gruß Windelwinni78
22.11.2018 10:54 Windelwinni1978 ist offline E-Mail an Windelwinni1978 senden Beiträge von Windelwinni1978 suchen Nehme Windelwinni1978 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ja, so ist es wie Windelwinni78 sagt. Ich hatte einen Beinbruch und musste deshalb ins Spital wo ich, nach einer Nacht mit Katheter, erst eine Einlage, dann als diese zweimal überlaufen war, Windeln bekommen habe. Als ich nun die Schrauben rausnehmen musste haben die bereits gewusst, dass ich Inko bin und mir schon mal Windeln in den Schrank im Zimmer gelegt. Ich hab dann am Vorabend der OP eine Windel angezogen und am Morgen sollte ich ja nicht mehr aufstehen, weshalb die Schwester dann meine Windel gesehen hat bei der Vorbereitung auf die OP. Sie hat nichts gesagt. Ein Katheter wurde nicht gelegt für die OP was ich begrüsste. Die zwei Tage, die ich noch im Spital bleiben musste, habe ich immer Windeln getragen und diese auch eingenässt. Hab sie mir selber gewechselt und die nasse Windel dann einfach im Mülleimer im Clo entsorgt. Die nehmen das echt locker im Spital, interessiert eigentlich niemanden.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
23.11.2018 14:06 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Windeln im Krankenhaus ist kein Problem ich habe sie mir selber gewechselt wenn ich konnte und die ersten paar Tage nach der OP hat das eine Krankenschwester gemacht bis ich selber wieder fähig war. Ich hatte meine eigenen Windeln dabei aber die Schwestern verwendeten die vom Spital.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
18.01.2019 06:12 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
buschwindroeschen
Mitglied


Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von buschwindroeschen
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Krankenhausaufenthalt gut überstanden. Obwohl ich bei der Aufnahme angegeben habe, dass ich inkontinent bin, hat das auf Station niemanden interessiert. Ich hatte aber eigene Windeln mit, die ich dann benutzte. Erst als mich am Morgen vor der OP eine Schwester im OP Bereich (Bauch und Intimbereich) rasieren wollte, ist meine Windel aufgefallen. Nach der OP hatte ich zwei Tage einen Katheter. Nachdem der raus war, bekam ich gleich eine Windel und die wurde auch regelmäßig gewechselt, bis ich selbst dazu wieder in der Lage war. Alles ganz entspannt. Ich habe mir bestimmt wieder vorher zu viele Gedanken gemacht.
05.02.2019 20:17 buschwindroeschen ist offline E-Mail an buschwindroeschen senden Beiträge von buschwindroeschen suchen Nehme buschwindroeschen in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin wieder da mußte mit starken Nierenschmerzen ins KH in die Notaufnahme,hatte eine Nierenkolik.
Problem ich weiß nicht ob Mami das absichtlich gemacht hatte,nachdem ich in letzter Zeit etwas schwierig war.ich war noch im Babymodus sprich dickes Windelpaket,strumpfhose,rüschenbody und ein rüschenkleid.
Wurde supernett im KH behandelt lag allerdings in der psychiatrischen Abteilung , wo mir später auch ein paar unangenehme Fragen gestellt wurden,unteranderen wie alt ich bin trotzig habe ich 5 gesagt kam nicht so gut an.Danach hab ich meine Einstellung etwas geändert,aber die Psychologin stellte mir viele schräge fragen ,naja nach acht Tagen durfte ich wieder raus man muß sagen ich wurde wie so'n kleines Kind an meine Mami übergeben und bin dann nach Hause.Ich habe so den Eindruck das ich von der Psychologin noch mal belästigt werde.
26.10.2020 11:35 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
WindelKind70
Mitglied


Beiträge: 32
Wohnort: Bielefeld

RE: Mit Windeln ins Krankenhaus Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich kannst du dort welche bekommen. Allerdings werden sie deutlich dünner sein, als welche du normalerweise gewohnt bist. Wenn du dein täglichen Verbrauch kennst und weißt wie lange du dort bist, dann nimm deine eigenen mit. Ich mache das auch. So weiß ich was ich habe. Freude

__________________
P.W.
02.11.2020 12:12 WindelKind70 ist offline E-Mail an WindelKind70 senden Beiträge von WindelKind70 suchen Nehme WindelKind70 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab da was im Internet gefunden: https://www.krankenhaus.de/aufenthalt/wi...im-krankenhaus/

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

06.11.2020 19:34 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: ins Krankenhaus mit Windelchen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast Du damit schon Erfahrung gemacht?

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

10.01.2021 19:23 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: ins Krankenhaus mit Windelchen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aus eigener Erfahrung war es so.
Je mobiler ich war um so mehr habe ich mich selbst versorgt und die Windel selber gewechselt. Während der Operation und die ersten zwei Tage danach hatte ich einen Katheter aber ich habe auch viel geschlafen und war einfach nur müde. Danach haben sie auf meine Windeln umgestellt und da habe ich mir schon bald selbst geholfen so gut es ging. Das Wort Windel wurde nie benutzt, wenn wurde von Einlagen gesprochen und ich wurde auch nur gefragt ob ich noch etwas benötige.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
11.01.2021 06:43 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bei mir war es auch so, dass ich einen Katheter bekommen hatte. Als ich dann wieder fähig war, aufzustehen wurde der Katheter entfernt und ich sicherheitshalber mit einer Einlage versorgt die aber kläglich versagte. So wurde ich einfach in eine Windel gesteckt mit der beruhigenden Erklärung, dass das schon mal vorkommen kann und sich die Blase erst wieder vom Katheter entwöhnen muss. Ich habe mir nicht sonderlich mühe gegeben, meine Blase wieder zu kontrollieren und wurde dann bis zum Austritt aus dem Spital gewindelt, ok, ich habe mich dann selber gewickelt, alles andere war mir dann doch zu peinlich. Und so wurde ich auch gewindelt entlassen.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
11.01.2021 09:54 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei mir war es auch so, nach der OP Katheter aber ich hatte auch noch ein Stoma und musste erst wieder lernen was eine Blase macht und machen sollte. Einige Zeit im Koma hat eben doch Nebenwirkungen. smile
25.01.2021 12:49 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
Gizmo_S
Tripel-As


Beiträge: 200
Wohnort: Raum Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

der eine oder andere kann sich noch an meine "Schnuller-Verschluck-Aktion" erinnern, die immer noch in der WBC zu lesen ist.
Damals hatte ich nach der OP vier Schläuche in mir, eben auch ein Katheter.
Mit der Zeit wurde Schlauch um Schlauch entfernt. - Als der Katheter dran war fühlte ich mich unsicher, da die Harnröhre jetzt auch entsprechend weh tat, wenn ich pinkeln musste. Ich bat um eine Windel, die dann kurz und knapp von der Schwester aus dem Schrank im Zimmer geholt wurde, und mir zu geworfen wurde.
Ich musste über Nacht nicht, und habs auch nicht provoziert, sodass am nächsten Morgen die Windel trocken war. Ich hab mir helfen lassen, aufs Klo zu gehen, dort dann die Windel ab gemacht. - Alles total unkompliziert.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

__________________
---------------------------------------------------
Nuckel-Andys trumblr-Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
---------------------------------------------------
25.01.2021 22:41 Gizmo_S ist offline E-Mail an Gizmo_S senden Homepage von Gizmo_S Beiträge von Gizmo_S suchen Nehme Gizmo_S in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.194 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.906 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.164 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   539 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  
FRAGE: Findet ihr das Windeln und Muskeln zusammen passen? (Forum: Diaperlover)   14.05.2022 21:21 von Stanoloz   18.790 15   16.02.2024 10:59 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Mit Windeln ins Krankenhaus

Views heute: 21.120 | Views gestern: 508.896 | Views gesamt: 127.282.134


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH