Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Nuckies und Co. | Schnuller Größe
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Schnuller Größe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnuller Größe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Windelwinni1978
Windelwinni


Beiträge: 20
Wohnort: Weiden

Schnuller Größe Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da ich schon lange ein Baby bin befasse ich mich auch schon lange mit den Schnullern. Mir ist aufgefallen, das die Schnuller wo man kaufen kann eigentlich alle zuklein sind von der Mundplatte her. Schaut man ein Baby an was einen Schnuller im Mund hat, so geht dieser fast bis unter die Nase und über die Mundwinkel. Auch der Größte Schnuller von Nuk ist
eigentlich zuklein.
Ich habe mich mit Nuk in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob es nicht möglich ist größere Mundplatten zu produzieren. Es wäre möglich, jedoch brauche ich einen Prototypen.
Hatte da schon jemanden mit einem 3D Drucker,leider ist der Kontakt abgebrochen. NUn meine Frage an Euch.
Wer hat einen 3D Drucker und könnte mit helfen? Hättet Ihr interesse daran, wenn es größere Schnuller geben würde?
Eventuell könnte man dann auch manches Design verwirklichen.



Gruß Winndelwinni1978
26.11.2018 07:25 Windelwinni1978 ist offline E-Mail an Windelwinni1978 senden Beiträge von Windelwinni1978 suchen Nehme Windelwinni1978 in Deine Freundesliste auf
thomas341
Tripel-As


Beiträge: 194
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winni,
aber es gibt doch im Internet große Schnuller zu kaufen. Die haben eine größere Mundplatte und einen größeren Sauger.
Warum bestellst Du nicht in einem ABDL-Shop?
26.11.2018 08:39 thomas341 ist offline Beiträge von thomas341 suchen Nehme thomas341 in Deine Freundesliste auf
Windelwinni1978
Windelwinni


Beiträge: 20
Wohnort: Weiden

Themenstarter Thema begonnen von Windelwinni1978
Größere Schnuller Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

da hast du schon recht. Das es größere Sauger gibt, aber die Mundplatte ist trotzdem kleiner was ich im Netz so gesehen habe. Die Saugergröße vom Nuk L paßt ja so perferkt .Nur die Mundplatte verliert sich ja bei meiner großen Klappe smile


Gruß Winni
26.11.2018 11:41 Windelwinni1978 ist offline E-Mail an Windelwinni1978 senden Beiträge von Windelwinni1978 suchen Nehme Windelwinni1978 in Deine Freundesliste auf
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Winni,

recht hast du.
Und genau genommen ist es auch nicht unbedingt verwunderlich, dass die Mundplatten in unseren Gesichtern ein wenig verlieren, denn die Verhältnisse passen überhaupt nicht.
Tatsache ist, dass die Mundplatte des NUK Medic Pro L beinahe die selben Maße und Proportionen aufweist wie der NUK Gr. 3.

Ich habe mal eine .xls-Datei angehängt in der ich beide Schnuller mit einander vergleiche.

Vielleicht hilft es dir ja.

Ansonsten unterstütze ich natürlich deinen Vorstoß.
Hast du abgesehen von NUK auch andere Hersteller kontaktiert?

EDIT:
Ich habe die Tabelle nochmal überarbeitet und festgestellt, dass die Proportionen nur marginal abweichen.
Dafür habe ich aber direkt mal die Sollgröße für einen imho idealen Schnuller eingefügt...

Dateianhänge:
unknown Gr3VsMedicL.xls (24 KB, 472 mal heruntergeladen)
unknown Gr3VsMedicL v2.xls (37 KB, 492 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nic: 27.11.2018 06:06.

26.11.2018 18:31 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich ist keine meiner Tabellen wirklich representativ, da es mir leider an Probanden mangelt, aber als Orientierungshilfe ist das erstmal nicht schlecht.

Abgesehen davon sind ja noch andere Faktoren relevant:
Die Breite der Nase beispielsweise oder wie weit das Kinn hervorsteht.

Es ist also vor allem ein Problem mit der Datenbasis... Keine Daten, keine Ergebnisse.

Aus meiner Sicht ist außerdem die Form des NUK Mundschilds nicht ideal für Erwachsene. Persönlich finde ich die MAM "8" deutlich angenehmer, aber das kann auch mit der unangepassten Größe beim NUK Medic Pro zusammenhängen...

Fragen über Fragen...
27.11.2018 07:03 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
Nic
Jungspund


Beiträge: 21
Wohnort: Gifhorn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die letzte Tabelle im übrigen nochmal erweitert und eine Möglichkeit für Vergleiche hinsichtlich der Größenunterschiede geschaffen.
Derzeit sind in dieser Version 5 Schnuller (4 von NUK, 1 von MAM) vertreten. Jeweils zwei lassen sich direkt tabellarisch und grafisch miteinander vergleichen.
Außerdem möchte ich diese Tabelle noch ein wenig erweitern und weitere Schnuller hinzufügen.

Wenn also jemand Interesse an der aktuellen Version hat und/oder weitere Daten anderer Produkte hinzufügen möchte kann sich gerne melden.

Um sicherzustellen, dass das Projekt dann auch stets für alle den gleichen Stand hat, werde ich es im ersten Anlauf über Google drive freigeben und entsprechend Links an Interessierte verteilen. Später, also wenn ich geklärt habe ob das funktioniert, könnte ich mir eine Freigabe als Spreadsheet oder - mit entsprechender Ressource - auch als Datenbank mit eigener Webadresse vorstellen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

Gruß
Nic
30.11.2018 20:23 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehme Nic in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Pampers Baby Dry - Größe 8 (Forum: Diaperlover)   16.03.2020 07:49 von Justwet68   5.424 5   18.03.2024 23:33 von Jojo123  
Pants für die großen "Kleinen" (Forum: Diaperlover)   12.01.2021 09:51 von Typ_Orange   8.074 5   15.03.2024 07:31 von wisa  
Schnuller an der Fasnacht (Forum: Nuckies und Co.)   07.02.2024 07:39 von wisa   874 2   08.02.2024 07:34 von wisa  
4 Dateianhänge enthalten Schnuller durchgenuckelt (Forum: Nuckies und Co.)   01.02.2024 09:38 von colognefire   182 2   05.02.2024 14:21 von Gizmo_S  
Schnuller & Trinksauger abkochen, wer hat Ahnung? (Forum: Nuckies und Co.)   30.03.2017 18:50 von Aufzugstinki   13.094 10   05.01.2024 09:47 von wisa  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Schnuller Größe

Views heute: 412.019 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.164.137


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH