Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Spreizbody - hat jemand Erfahrungen?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Spreizbody - hat jemand Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spreizbody - hat jemand Erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lauralein
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz Umgebung

Spreizbody - hat jemand Erfahrungen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Spreizbodys, so wie im folgenden Link (als Beispiel)?

(Hoffe das mit dem Link, ist jetzt kein Problem?)
https://ab-versand.de/Rikka-Spreizbody-m...ummiert-ROSA-XL

Ich finde es voll schön, so eine richtig dicke Windel zu tragen und mag es, wenn ich meine Beinchen nicht zusammen machen kann und würde mir gern so einen Spreizbodys kaufen. Ich bin allerdings etwas unschlüssig ob diese auch Sinnvoll sind und was bringen?

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde und ggf. von Erfahrungen berichten würde.
Wenn Ihr alternativen anstelle des Links als Beispiel habt, wäre es auch schön, diese Mitzuteilen.

Vielleich hat ja auch der/die eine oder andere auch Ideen, wie man die Windelchen und Zubehör verwenden kann, um die Beinchen gespreizt zu halten.

Grüße smile

__________________
Grüßi smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauralein: 27.12.2018 03:46.

27.12.2018 03:46 Lauralein ist offline E-Mail an Lauralein senden Beiträge von Lauralein suchen Nehme Lauralein in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Spreizbody - hat jemand Erfahrungen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Link ist kein Problem, da Du ja einen Direktlink gepostet hast. (Mal abgesehen davon, dass ich den AB-Versand nicht so gut finde, weil viele Sachen da viel zu überteuert sind).

Ob Spreizbodys nun sinnvoll sind oder nicht, darüber lässt sich streiten und ist auch schwierig zu sagen.

Ich selbst hab nur echte Spreizhosen, also welche für richtige Babys, nicht für Erwachsene, aber wenn es Dir darum geht das Gefühl von einem dicken Windelpaket zu verstärken, sind die genau das Richtige. Um ein "normales" Windelpaket zu verstärken, reichen die aber nicht, dafür sind sie zu flexibel, somit drückt man sie zusammen, wenn man die Beinmuskeln anspannt, denke mal das Problem hat man auch bei denen für Erwachsene, da die meist mit Polystyrolkugeln oder anderen weichen Materialien gefüllt sind, die sehen dann zwar nach außen hin schön dick aus, aber wenn man sie an hat, hat man nichts mehr davon, weil die Beinmuskeln einfach zu stark sind.

Wenn es Dir aber auch wichtig ist, über die Windel zu streiche(l)n, sind sie nicht das Richtige, das funktioniert damit natürlich nur eingeschränkt.

Wie gesagt hab ich einige für richtige Babys, die sich aber mit ein paar breiten Gurten verlängern lassen, so dass sie auch Erwachsenen passen, wenn Du daran Interesse hast, schau doch mal in diesen Thread: Biete Spreizhosen Da sind auch Fotos zu finden, zwar nicht von allen die ich hab (das sind so einige), aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, reicht es, denke ich.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

27.12.2018 05:11 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Lauralein
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz Umgebung

Themenstarter Thema begonnen von Lauralein
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine ausführliche Antwort smile

Hättest du denn eine gute Alternative zu dem AB Versand? Ich kenn mich ja noch nicht so aus. Ich fand diese Booster Windeln da irgendwie Reizvoll, (diese welche mit 6.000 ml ausgeschildert sind) aber preislich ist das schon viel. Ich kann das noch nicht so einschätzen, welche Preise so gerechtfertigt sind und welche nicht und wie sich das mit der Füllmenge an Flüssigkeit verhält.

Deine Spreizhosen hab ich mir mal angeschaut, denke aber nicht, das diese was für mich wären. Mir geht es da eher um das Gefühl und das fühlen der Windel und möglicherweise des Speizbodys. Dieses mit so einem Gestell als Einlage zu verstehen, ist denke ich nicht so was für mich, dennoch danke für diesen Hinweis.

Würdest du also eher dazu sagen, das so ein Spreizbody weniger dazu beiträgt die Beinchen auseinander zuhalten, weil das Material das nicht hergibt und diese sind eher so für die Optik und möglicherweise für das Tragegefühl und weniger für das spreizen der Beinchen?
(Sry wegen dem Schlangensatz XD)

Grüßli smile

__________________
Grüßi smile
27.12.2018 19:20 Lauralein ist offline E-Mail an Lauralein senden Beiträge von Lauralein suchen Nehme Lauralein in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nichts zu danken smile

Wie gesagt, hab ich keine solchen Spreizhosen oder Spreizbodys, deshalb kann ich das nicht genau sagen, nur vermuten und das wiedergeben was ich selbst so im Internet lese oder von anderen höre.

Damit die Beine richtig auseinander gedrückt (oder gehalten) werden, muss es halt ein festes Material sein, oder die müssen übertrieben dick sein, so dass es trotz weichem Füllmaterial funktioniert.

Eine Alternative zum AB-Versand ist vielleicht ebay, da findet man auch immer wieder tolle Sachen, die günstiger sind als beim AB-Versand. Ansonsten vielleicht noch bei save (https://www.saveexpress.de). Bei Amazon findet man aber auch immer wieder was, zum Beispiel Stoffwindeln für Erwachsene, die sind zwar auch weich, aber je nachdem wie viele Einlagen man da zusätzlich rein packt, bekommt man die Beine auch nicht mehr zusammen. Oder man zieht unter die Stoffwindel (eventuell eine Nummer größer bestellen) eine(?) normale Einweg-Windel an, das sollte auch gut funktionieren, weil die Stoffwindeln meist aus einem festeren Material sind.

Ich hab mir aber auch schon welche direkt aus China bestellt (https://www.aliexpress.de), allerdings muss man sich da bewusst sein, dass man die Sachen eventuell beim Zoll abholen muss, sprich, man muss das Paket öffnen und zeigen was drin ist.

edit: Bei ebay muss man auch aufpassen von wo die Sachen kommen, da kann es nämlich sein, dass die auch aus dem nicht-Europäischen Ausland geliefert werden und beim Zoll landen Augenzwinkern

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 27.12.2018 20:49.

27.12.2018 20:47 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Lauralein
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz Umgebung

Themenstarter Thema begonnen von Lauralein
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank,

ich schau mich die Tage mal da durch und danke für die Hinweise smile

Ich schau auch mal ob ich noch ein paar Infos zu den Spreizbodys finde. Du hast mir schon viel weitergeholfen.

Grüßli smile

PS: Vilt hat ja noch ein/e weitere/r Person ein paar Erfahrungen, die er/sie gerne teilen möchten smile

__________________
Grüßi smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauralein: 27.12.2018 23:21.

27.12.2018 22:30 Lauralein ist offline E-Mail an Lauralein senden Beiträge von Lauralein suchen Nehme Lauralein in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Spreizhosen oder Spreizbodys. Aber folgende zwei Adressen hätte ich noch für dich:

https://adult-baby-shop.eu/
https://www.bestfixsystems.de/

Gruß,
littlekid / leo

PS: Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wenn du etwas gefunden und ausprobiert hast.

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
10.01.2019 20:29 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Lauralein
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Mainz Umgebung

Themenstarter Thema begonnen von Lauralein
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid,

ist schon ein wenig her, aber auch dir vielen Danke für deine beiden Adressen smile
Die erste habe ich auf meinem Weg auch berits gefunden und der Satinschneeoverall hört sich recht faszinierend an!

Die zweite Seite schau ich mir gern mal an, das sieht recht interesant aus smile und mal sehen was sich noch so ergibt. Sieht aber auch so aus, als wären die Sachen eher für Partner, geht ja schon so ein wenig in den BDSM Bereich, sieht zu mindest so aus.

Grüßchen Lauralein

__________________
Grüßi smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauralein: 16.05.2019 15:27.

16.05.2019 15:15 Lauralein ist offline E-Mail an Lauralein senden Beiträge von Lauralein suchen Nehme Lauralein in Deine Freundesliste auf
holzmichel
Grünschnabel


Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, den Rikka-Body wollte ich mir auch schon zulegen. Hat den hier zufällig jemand?

__________________
Stille Wasser sind tief.
21.05.2019 19:14 holzmichel ist offline E-Mail an holzmichel senden Beiträge von holzmichel suchen Nehme holzmichel in Deine Freundesliste auf
Werner22
Grünschnabel


images/avatars/avatar-397.jpg

Beiträge: 8
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den nachgefragten Spreizbody nicht, da ich Spreihosen besser finde, das man sie dann über vielen Dingen anziehen kann. z.B. Windeln, Body und Strumpfhose und darüber dann erste die Spreizhose.

Werner22 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2582 Große E-Mail-Ansicht Standard-E-Mail-Ansicht.jpg



__________________
Jeder Tag ist ein guter Tag.
31.05.2019 07:20 Werner22 ist offline Beiträge von Werner22 suchen Nehme Werner22 in Deine Freundesliste auf
Gummisau
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Schwabmunchen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe mir auch ein spreizbody geholt von ab/dl. De geholt und bin sehr zufrieden damit und es geht am besten bei mir wenn ich mehrere Windeln drunter trage da wird es sehr schwer die Beine zusammen zu machen

Gummisau hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_20190616-170625.jpg



__________________
Böses Baby braucht Erziehung
23.06.2019 05:56 Gummisau ist offline E-Mail an Gummisau senden Beiträge von Gummisau suchen Nehme Gummisau in Deine Freundesliste auf
Tights
Grünschnabel


images/avatars/avatar-407.jpg

Beiträge: 8
Wohnort: Rhein-Neckar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Werner22
Super Teil!

Hast du das von bestfixsystems?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tights: 23.06.2019 19:28.

23.06.2019 19:27 Tights ist offline Beiträge von Tights suchen Nehme Tights in Deine Freundesliste auf
Werner22
Grünschnabel


images/avatars/avatar-397.jpg

Beiträge: 8
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaq das Teil ist von best fix

__________________
Jeder Tag ist ein guter Tag.
29.06.2019 06:50 Werner22 ist offline Beiträge von Werner22 suchen Nehme Werner22 in Deine Freundesliste auf
Tights
Grünschnabel


images/avatars/avatar-407.jpg

Beiträge: 8
Wohnort: Rhein-Neckar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Werner22
Jaq das Teil ist von best fix


Cool!

Ich habe mal gehört, dass man bei Bestellung lange warten muss. Aber das Warten soll sich lohnen großes Grinsen
29.06.2019 15:52 Tights ist offline Beiträge von Tights suchen Nehme Tights in Deine Freundesliste auf
Gummisau
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Schwabmunchen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Teil ist der Hammer.

__________________
Böses Baby braucht Erziehung
06.07.2019 16:46 Gummisau ist offline E-Mail an Gummisau senden Beiträge von Gummisau suchen Nehme Gummisau in Deine Freundesliste auf
Windelwa
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir eine Spreizeinlage relativ leicht selbst machen. Ich habe mir eine aus dem Kunsttoff von so einer Aufbewahrungsbox geschnitten. Einfach ein rechteckiges Stück ausschneiden, dieses dann zwischen Windel und einem Body oder besser einer engen Hose legen (es biegt sich dann entsprechend). Solche einlagen gibt es auch für Babys... Man kann die Kunststoffplatte auch zB zwischen zwei Schichten Leder einnähen und noch aufpolstern. Ich habe so ein Teil für eine Zwangsjacke die ich auch selbst gemacht habe gebaut. Ist aber nicht mehr in meinem Besitz. Wenn Interesse besteht kann ich aber bestimmt Bilder bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windelwa: 08.07.2019 07:14.

08.07.2019 07:13 Windelwa ist offline Beiträge von Windelwa suchen Nehme Windelwa in Deine Freundesliste auf
Sirrolf


Beiträge: 4
Wohnort: nahe Wiesbaden

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einen von Bestfix, ist sehr restriktiv und nicht mein Ding.
Eine weitere im Stiele einer Windelüberhose mit Segufix schon eher.
25.07.2019 13:59 Sirrolf ist offline E-Mail an Sirrolf senden Beiträge von Sirrolf suchen Nehme Sirrolf in Deine Freundesliste auf
Shy_Dreamer
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: Rostock

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey ho,

ich habe mir damals den Spreizbody (Waddle) von cuddlz bestellt.
Das Teil ist von der Vorstellung her in Ordnung und entspricht, dem Little Erscheinungsbild,
aber der Spreizker ist, wie oben schon mal erwähnt wurde, zu flexibel und lässt sich zu leicht zusammendrücken.

Alternativ dazu kann ich eher Spreizhosen empfehlen, die über das Windelpaket gezogen werden und zudem etwas mehr Stärke verleihen.

__________________
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

Friedrich Hebbel
25.10.2019 07:14 Shy_Dreamer ist offline Beiträge von Shy_Dreamer suchen Nehme Shy_Dreamer in Deine Freundesliste auf
Typ_Orange
Eroberer


images/avatars/avatar-479.jpg

Beiträge: 68

"Beine breit!" statt "Hände hoch!" Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Spreizhösli war eine von TCSB. Die gibt es nicht mehr. Die war außen textil und innen eine richtige Windelhose. Na klar aus PVC. Der Spreizkern war eine Art Mehrkammerkissen, das mit Styropor-Kugeln gefüllt war. Nach wenigen Tagen der Benutzung waren die schon arg gequetscht und ich hab das Kissen rausgenommen und "aufgepolstert".
Das nächste Spreizhösli kam von Pipineni aus HU (das bedeutet Ungarn, nicht Hanau!). Das Hösli war sauber gearbeitet, jedoch der Kern ziemlich fluffig, also kaum Spreizwirkung.
Die Spreizhose mit der größten Schrittbreite vom AB-Versand hab ich auch benutzt. Natürlich die in orange. Die erste war außen mit diesem gummierten PVC, was sich recht gut anfühlte, die zweite war rein PVC, was nicht so gut war. Die Spreizwirkung war fast Null. Bei beiden. Das Material war/ist einfach zu fluffig. Aber einen schönen dicken Windelpo hat das Hösli gemacht. großes Grinsen
Heutigentags nehme ich mir im Bedarfsfall dicke Stoffies über das eh schon dicke Nachtpaket. Manchmal reicht die fette Tex-a-med XXL gerade noch so drum, um das Ganze zusammenzuhalten. Damit kriegt man garaniert kein Beinchen mehr zusammen. Schläft sich aber nicht sehr comfotabel, auch wenn nix kneift. In Rückenlage macht das extrem dicke Paket den Lendenwirbeln Probleme, in Seitenlage baumelt das obere Bein "sinnlos" herum. Bauchlage geht gleich gar nicht mehr - es kippelt.
Aber um sich "little" (babylike) zu fühlen, ist eine dicke, d.h. gut gepolsterte (Spreiz)Hose bzw. Windelpackung eine Art Notwendigkeit.

__________________
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere!
07.01.2021 17:35 Typ_Orange ist offline Beiträge von Typ_Orange suchen Nehme Typ_Orange in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: "Beine breit!" statt "Hände hoch!" Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin recht zufrieden mit dem Waddle Onesie von Cuddlez.
Ja, der Spreizkern ist flexibel aber der ganze Onesie ist so schön kuschelig. Und aufgrund der Tatsache, dass man das Spreizkissen auch herausnehmen kann, kann man den auch als normalen Onesie anziehen und das Spreizkissen als Kopfkissen nehmen. Oder, so wie ich es gemacht habe, zusätzlich noch eine echte Spreizhose, für Babys/Kleinkinder mit rein schieben, diese in Verbindung mit dem Spreizkissen, bleibt auch schön stabil. Liegen geht dann nur noch auf dem Bauch oder auf dem Rücken, legt man sich auf die Seite, kippt man schnell nach links oder rechts großes Grinsen

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

07.01.2021 19:29 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich Spreizhosen garnicht gut finde diese Spreizhosen sind mal für ne halbe Stunde ok , aber dann fängt es an zu schmerzen.Meine Mami benutzt hin und wieder Spreizhosen von Segufix um mich zu bestrafen,wenn ich mal nicht so wollte wie sie es gerne hat und laufen kann ich mit den dingern schon garnicht,ich kann dann nur auf den Rücken liegen oder krabbeln und die Beine werden unnatürlich gespreizt das tut schnell weh nein ist für mich garnichts.
08.01.2021 10:23 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
sonst noch jemand aktiv (Forum: Diaperlover)   20.08.2021 10:09 von wisa   20.949 11   06.07.2022 07:41 von wisa  
1 Dateianhänge enthalten Kennt jemand eine Quelle für Strumpfhosen? (Forum: Allgemein)   03.02.2019 01:16 von colognefire   27.234 20   08.01.2021 21:36 von little_alex  
Hat jemand Interesse an einem Minecraft FTB Ultimate r [...] (Forum: Plaudern)   30.04.2019 19:01 von colognefire   23.486 3   03.05.2019 21:22 von colognefire  
Falls jemand mal auf Zypern ist und Muttermilch braucht... (Forum: Plaudern)   13.03.2018 21:26 von colognefire   9.254 3   25.03.2018 09:54 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Spreizbody - hat jemand Erfahrungen?

Views heute: 199.192 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.951.310


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH