Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Mutiges Unterfangen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Mutiges Unterfangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mutiges Unterfangen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Mutiges Unterfangen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist dass mutigste dass ihr in Windeln gemacht habt?

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
23.02.2019 14:38 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
buschwindroeschen
Mitglied


Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann da nicht wirklich etwas dazu beitragen, da ich immer auf Windeln angewiesen bin. So hat es nichts wirklich mit Mut zu tun, wenn man etwas in Windeln macht. Aber manchmal kostet es schon einiges an Überwindung. Aber meistens macht man sich unnütz zu viele Gedanken. Es ist eigentlich nie ein Problem gewesen, dass man Windeln trägt. Und es steht einem ja auch nicht auf die Stirn geschrieben, dass man windeln Tragen muss oder einfach nur Windeln tragen will.
Aber noch einmal zu Deiner Frage:
Als ich das erste Mal in Windeln zur Physiotherapie (vom Orthopäden wegen Schmerzen an der Lendenwirbelsäule verschrieben) gegangen bin, hat mich das schon ordentlich Überwindung gekostet. Ich wollte nicht zur Physiotherapiepraxis im Ort sondern lieber irgendwo, wo mich keiner kennt. Aber am Ende habe ich mich überwunden und es war kein Thema. Die Therapeutin ging ganz gelassen mit dem Thema um und hat auch Interesse an meinem Zustand gezeigt. Und natürlich war ich hinterher stolz auf mich.
Viele Grüße.
23.02.2019 19:14 buschwindroeschen ist offline E-Mail an buschwindroeschen senden Beiträge von buschwindroeschen suchen Nehme buschwindroeschen in Deine Freundesliste auf
toibas
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Auskunft auf Nachfrage

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst du unter "mutigste"?
Was richtig mutiges habe ich noch nicht in Windeln gemacht.
Wie ist das bei dir? Was hast du denn mutiges gemacht?
Lg toibas
25.02.2019 18:53 toibas ist offline E-Mail an toibas senden Beiträge von toibas suchen Nehme toibas in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Mutiges Unterfangen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seit Anfang meines Windelleben benötige ich immer wieder viel Mut und Überwindung um meinen Alltag zu meistern. So eine Hürde war Turnen im Damen Turnverein. Früher habe ich mich wie die anderen in der Umkleide bei der Turnhalle umgezogen, heute gehe ich fix fertig angezogen in das Training aber ich benötigte mehr wie ein Jahr um mich zu Überwinden. Mein Turnkleid hat jetzt ein Rockteil dass kaschiert. Die Girls wissen es
" aber wir sprechen nicht gross darüber". Am Turnfest war ich noch nicht mitgefahren bis jetzt noch, mal sehen bis im Herbst vielleicht Überwinde ich mich und habe eine gute Lösung zum Umziehen und Duschen gefunden.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
27.02.2019 05:25 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Überhaupt rausgehen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Windeln tragen als Erwachsener soll wohl in dieser Gesellschaft als sehr unüblich betrachtet werden, das Wort peinlich steht da im Raum.

Und sich dann überhaupt rauszuwagen, rumzugehen und zu wissen dass in der Fußgängerzone jemand hinter dir läuft....da klopfte mir das Herz. Hab das einmal gemacht und mich dabei erstmal geschämt. Umsonst?! Bin auf jeden Fall noch im ehm Aufbau.

Turnen gehen...krass. Mutig.

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Farbenspiel: 14.04.2019 22:56.

14.04.2019 22:55 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
buschwindroeschen
Mitglied


Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Farbenspiel,
meine Erfahrung ist, dass man sich schnell an Situationen gewöhnt und es dann nichts besonderes mehr ist. Wenn Du dich überwindest, regelmäßig in Windeln in die Fußgängerzone zu gehen, dann ist es Dir irgendwann egal wer hinter dir läuft und erst recht, was der eventuell denkt. Natürlich geht dann auch ein Stück weit der Kick verloren. Manchen ist der aber auch wichtig. Da muss man sich neue Herausforderungen suchen. Warum nicht auch Turnen?
Viele Grüße.
15.04.2019 10:09 buschwindroeschen ist offline E-Mail an buschwindroeschen senden Beiträge von buschwindroeschen suchen Nehme buschwindroeschen in Deine Freundesliste auf
RheinlandDL
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rausgegangen bin ich damit auch schon, war etwas merkwürdig zu Beginn, aber ich finde, man gewöhnt sich dran.
15.04.2019 19:37 RheinlandDL ist offline Beiträge von RheinlandDL suchen Nehme RheinlandDL in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mein mutigster Windelauftritt? Nun, das war wohl, als ich gewindelt zur Massage ging. Es war zwar nur eine Rückenmassage, bei der ich die Hose anbehalten durfte, aber die gehen ja auch zumindest in die Kreuzgegend und die Masseurin hat garantiert meine Windel entdeckt. Gesagt hat sie nichts. Gott sei dank! Ja, da brauchte ich wirklich Mut.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
18.04.2019 07:40 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Windelspiel
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, was ist schon mutig ?
Als ich das erste Mal in einer Windel einen Flug angetreten habe, da dachte ich, die werden das sehen...,
und so war es dann auch, ich. musste in einer leicht sichtgeschützten Kabine meinen Gürtel und Hose öffnen und der Security Man hat mich in der Hüft Gegend abgetastet, bis er meinte sich sicher zu sein, eine Windel ertastet zu haben smile .
Aber dann hat er mir nur zugenickt und ich durfte mich wieder anziehen .
Und seit es in Hamburg am Flughafen nur noch Ganzkörper Scanner gibt, werde ich fast jedes Mal so gefilzt, weil schon ein wenig Flüssigkeit in der Windel auf dem Security Bildschirm *gelb* leuchtet ( habe mir mein eigenes Scanner Bild angesehen ), aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es war noch keiner deshalb unfreundlich zu mir !
Also beim ersten Mal schon sehr "kribbelig" , aber dann kommt langsam die Gewöhnung...,
und meine geliebten Reisen lasse ich mir wegen so etwas nicht nehmen....

__________________
Mit 42 plötzlich Inko (Schock
05.07.2019 07:41 Windelspiel ist offline E-Mail an Windelspiel senden Beiträge von Windelspiel suchen Nehme Windelspiel in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du auf Windeln angewiesen bist, kannst Du Dir ein Attest vom Arzt ausstellen lassen, das musst Du dann eben am Flughafen vorzeigen, das erspart das komplette durch filzen lassen.

Selbiges auch bei Stoma- oder Katheterträgern.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

05.07.2019 16:45 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Basti1895
unregistriert
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mein mutigstes Windel Erlebnis war bei einem Dorffest. Da habe ich zum ersten Mal so wirklich in der Öffentlichkeit eine Windel getragen und diese auch fleißig benutzt. Ich musste mit meinen Kumpels Kellnern und habe dann natürlich auch reichlich Bier getrunken. Irgendwann muss man dann halt auch mal. Das erste Mal dann es in die Windel laufen zu lassen hat schon Überwi Dung gekostet mit der Angst sie könnte auslaufen. Aber letztendlich hat es hoffe ich niemand gemerkt und es war ein echt sehr schönes Gefühl.
Gruß Sebastian
24.07.2019 07:43
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti1895
Also ich denke mein mutigstes Windel Erlebnis war bei einem Dorffest. Da habe ich zum ersten Mal so wirklich in der Öffentlichkeit eine Windel getragen und diese auch fleißig benutzt. Ich musste mit meinen Kumpels Kellnern und habe dann natürlich auch reichlich Bier getrunken. Irgendwann muss man dann halt auch mal. Das erste Mal dann es in die Windel laufen zu lassen hat schon Überwi Dung gekostet mit der Angst sie könnte auslaufen. Aber letztendlich hat es hoffe ich niemand gemerkt und es war ein echt sehr schönes Gefühl.
Gruß Sebastian


Ja Basti, ich glaube auch, dass das in der Regel keiner merkt. Ausser das Shirt rutscht aus der Hose und die Pampers kommt klar zum Vorschein. Dann kanns schon peinlich werden.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
05.08.2019 08:25 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Astro
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mutigste ist sicherlich immer, wenn ich mit Windel draußen unterwegs bin. Allerdings achte ich sehr penibel drauf, dass man weder etwas sehen noch hören kann. Meistens mache ich das aber eh nur, wenn ich im dunkeln alleine unterwegs bin. Ich war allerdings vor Jahren mal mit einer Bekannten unterwegs - und irgendwann war ihre Windel an der Kapazitätsgrenze angekommen. Ich habe sie dann auf einer versteckten Parkbank frisch gemacht. Aber natürlich habe ich mich vorher überzeugt, dass weit und breit keine anderen Passanten zu sehen waren.
05.08.2019 13:01 Astro ist offline E-Mail an Astro senden Beiträge von Astro suchen Nehme Astro in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astro
Ja, das ist schon aufregend. Mit der Zeit wirst du feststellen, dass eh keiner bemerkt, dass du unter der normalen Strassenkleidung gewindelt bist. Auch ich meinte am Anfang, dass alle sofort sehen, dass ich eine Windel trage. Weit gefehlt. Heute bin ich so "mutig" dass ich jederzeit gewindelt unter die Leute gehe. Ich gehe sogar bereits teilweise gewindelt zur Arbeit, wie jetzt gerade. Merkt echt niemand.
Mit dieser Aussage will ich keinem seinen Mut absprechen, um Gottes willen. Als ich das erste mal Windeln im Sanitätshaus weit weg von zuhause gekauft hatte, war das auch ein extrem mutiges Erlebnis. OK, ich gebe zu, es ist auch heute noch immer ein Überwinden der roten Linie, wenn ich Windeln im Sanitätshaus kaufe und mich dann auch beraten lasse. So ist für jeden etwas anderes mutig.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
06.08.2019 08:06 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Mutiges Unterfangen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa

Es ist genau wie Du sagst, ich trage täglich meine Windel und bin unterwegs ich trage Röcke Legins Jeans einfach alles was wir Freuen so Tragen. Eigentlich bemerkt es wirklich keine ich kaschiere schon mit einem Pullover oder einem Röcklein über der Legin. Die Tena Ultima ist eigentlich eine Nachtwindel für mich ist sie die einzige die Unterwegs auf lange Zeit dicht hält. Diese Windel unter einer Jeans erkennt keiner.
Ja das ist der Punkt sehen oder erkennen sind zwei Paar Schuhe.
Gruess Schese.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
14.08.2019 08:49 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube den meisten Mut hatte es mich gekostet mit der Schwerbehinderten Vertretung der Firma für die ich arbeite zu reden als das mit der Inkontinenz anfing. Wir haben leider keine Behinderten Toiletten und auf dem normalen Herren Klo gab es nur diese kleinen Papierhandtuch Mülleimer. Da ich die Vorlagen ja irgendwo loswerden musste habe ich - dann nachgefragt ob sie nicht einen verschließbaren Mülleimer in der Toilette aufstellen können. ich wollte die Dinger ja nicht in meiner Tasche oder im Büro bis zum Feierabend lagern...
Das hat mich echt Überwindung gekostet - war aber Erfolgreich.
26.09.2019 14:21 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Gabriel1979
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Fügen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na ja mutig!?
war zumindest mal kurz vor dem Faschingswochenende in einer Disco. Was nicht unbedingt spannend ist, aber als Faschingsparty ausgeschrieben war.
Ich war als Adultbaby verkleidet inklusive Body Strumpfhose und Strampler und zwei crinklzwindeln. Dazu natürlich der nuk medic pro l an der Kette.
Ein bekannter (keine Erfahrung in Windeln und keine Ahnung das ich immer welche trage) hat mitgemacht in einem grünen engen neoprenanzug welche das Paket auch deutlich sichtbar machte. Dachte hab sie extra für Fasching besorgt.

zu unserem übel waren wir zwei die einzigen die verkleidet waren, was natürlich alle Blicke auf uns warf. Das war dann erst mal peinlich!!!!
das positive war, der Besitzer kam und spendierte ne Flasche Bacardi inkl. Cola da wir verkleidet waren.
20.10.2019 11:09 Gabriel1979 ist offline E-Mail an Gabriel1979 senden Beiträge von Gabriel1979 suchen Nehme Gabriel1979 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabriel
Dein Erlebnis ist doch wunderschön, auch wenn dabei weniger der Mut als die Peinlichkeit getroffen wurde. Ich kann mir euer Erlebnis grad bildlich vorstellen - ist doch schön.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
21.10.2019 08:35 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist mutig bezüglich Windeln tragen? Was ist mit Menschen, die Windeln tragen müssen. Ich habe seit über zehn Jahren rund um die Uhr Pampers an. Seit fünf Jahren bin ich auch organisch inkontinent. Unter normaler Oberbekleidung ahnt niemand was vom Windelpaket drunter. Aber es gibt so viele Situationen wo ich um die Entdeckung nicht rumkomme. Etwa in Sammelumkleiden, Schwimmbädern, Windeln wechseln oder übernachten bei Freunden und Verwandten. Beim Städteurlaub Dresden war ich mal im Schwimmbad und habe vergessen, eine frische Windelhosen einzupacken. Die waren alle im Auto. Ich habe dann einen netten älteren Herren gebeten, mir damals eine friscche Abena Abriform aus dem Auto zu holen. Was der auch freundlicherweise gemacht hat. In 2015 wurde ich in den verschiedenen Krankenhäusern gewickelt und habe damit noch mehr Gelassenheit entwickelt. Ich habe gelernt, je unbefangener ich mit meiner Behinderung umgehe, desto lockerer verhalten sich die Menschen in meiner Umgebung zu mir und dazu, dass ich Pampers anhabe. Sollen die Leute doch mitbekommen, dass ich auf Windeln angewiesen bin. Die können ja tauschen. Ich schäme mich nicht für meine nassen oder vollen Windelhosen!
29.01.2020 20:46 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Chr1st14n
Jungspund


Beiträge: 12
Wohnort: Mitteldeutschland

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein bisher für mich mutigstes? Gewindelt Windeln kaufen gewesen.
19.08.2020 17:28 Chr1st14n ist offline Beiträge von Chr1st14n suchen Nehme Chr1st14n in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Mutiges Unterfangen

Views heute: 471.616 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.223.734


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH