Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Fragezeichen "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welche "Gummi"hosen bevorzugt Ihr?

Ich hab einige aus PVC und ein paar aus Latex, letztere bevorzuge ich, weil die dichter sind als PVC.

Wie sieht es bei Euch aus?

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

29.05.2019 20:16 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Werner22
Grünschnabel


images/avatars/avatar-397.jpg

Beiträge: 8
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bevorzuge Gummihosen aus Latex, am liebsten Schlupform, weil mir die Erfahrungen hat gezeigt das diese am längsten halten.

Die PVC Hosen reisen gerade bei Knöpfern schnell aus, oder werden irgendwann so hart, das sie nicht mehr abdichten können.

__________________
Jeder Tag ist ein guter Tag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner22: 31.05.2019 07:24.

31.05.2019 07:24 Werner22 ist offline Beiträge von Werner22 suchen Nehme Werner22 in Deine Freundesliste auf
buschwindroeschen
Mitglied


Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen

RE: "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich trage PVC-Schutzhosen über der Windel. Meist weiße mit breiten elestischen Bündchen. Einen praktischen Grund gibt es dafür nicht. Das gehört für mich halt zusammen.
Viele Grüße.
02.06.2019 21:26 buschwindroeschen ist offline E-Mail an buschwindroeschen senden Beiträge von buschwindroeschen suchen Nehme buschwindroeschen in Deine Freundesliste auf
Windelspiel
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich bevorzuge nur den Body über der Windel und habe daher mit den "modernen" CF-Produkten
wegen des durchfeuchten meine Probleme !
Wenn es wegen des Anlasses unumgänglich ist, dann ziehe ich erst eine Baumwoll Unterhose über die Windel und dann eine recht groß geschnittene Schlupfhose aus PU bedampftem Poliester mit breiten Bündchen !
So werde ich nicht zu oft an die leicht unbequeme Schutzhose erinnert, habe aber einen sehr guten Sitz und Schutz, insbesondere mit einem Body darüber...smile

__________________
Mit 42 plötzlich Inko (Schock
05.07.2019 06:52 Windelspiel ist offline E-Mail an Windelspiel senden Beiträge von Windelspiel suchen Nehme Windelspiel in Deine Freundesliste auf
JonnyEnglisch
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: München

RE: "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aus Erfahrungswerten her, empfehle ich definitiv Latex Schlupfhosen. Sie lassen absolut nichts durch und halten deine Windeln schön in Form.
08.11.2019 01:03 JonnyEnglisch ist offline E-Mail an JonnyEnglisch senden Beiträge von JonnyEnglisch suchen Nehme JonnyEnglisch in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde, dass Latexhosen zwar besser sind. Sie schließen meiner Meinung nach auch dichter an Beinen und Hüfte ab. Allerdings reissen sie auch leichter als PVC.

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
08.02.2024 12:11 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
Gizmo_S
Tripel-As


Beiträge: 200
Wohnort: Raum Stuttgart

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

ich bevorzuge gar keine. - Ich komm damit nicht zurecht. - Ich schwitz in den Hosen zu sehr, was schnell juckt. - Mein Schweiß verändert das Material sehr schnell, es wird stärch und hart und reist dann auch an den Bündchen schnell ein.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

__________________
---------------------------------------------------
Nuckel-Andys trumblr-Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
---------------------------------------------------
08.02.2024 13:13 Gizmo_S ist offline E-Mail an Gizmo_S senden Homepage von Gizmo_S Beiträge von Gizmo_S suchen Nehme Gizmo_S in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

das stimmt leider. Schwitzen ist ein Problem, welches man generell bei Gummi und PVC hat.
Da muss man abwägen. Gefahr, dass was ausläuft oder schwitzen.

LG Peter

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
08.02.2024 15:00 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nun ja, PVC-Hosen finde ich angenehm. Am liebsten noch mit Beinansatz, damit die Windel, wenn sie denn mal auslaufen sollte, nicht gleich Hose und Sitzbezug nässt. Richtige GUMMI-Hosen hatte ich glaub noch nie.
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
09.02.2024 07:37 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt absolut. Die Beinlänge sollte nicht zu kurz sein. Da ist nach Auslaufen der Windel schnell was in der Hose. Und vor allem ist ein breiter Bund an Beinen und Hüfte wichtig.

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
09.02.2024 08:56 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes?

Views heute: 246.403 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.998.521


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH