Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
StrampELMOnster
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Tages Windel
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Tages Windel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tages Windel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V_18ist4
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten tag,
Ich hätte mal eine Frage in die Runde.
Ich trage zuhause immer crinklz allerdings möchte ich auch mal in der Öffentlichkeit welche tragen, da die crinklz aber sehr dick sind gehen die nicht. Kann mir jemand saugstarke empfehlen die dünn sind und mit Klebestreifen. (Bunte Bedrückung wäre perfekt aber kein muss)
Danke
18.02.2020 21:49 V_18ist4 ist offline E-Mail an V_18ist4 senden Beiträge von V_18ist4 suchen Nehme V_18ist4 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo V 18ist4

Ja, ich kann dir da einen Tipp geben. Ich trage seit längerem auswärts jeweils die Attends Slip Regular M8 - M10, je nach vorgesehener Tragedauer. Diese Windel ist recht dünn und nimmt doch einiges auf. Inzwischen hat aber die Qualität massiv nachgelassen bei den Attends und so teste ich nun gerade die Super Seni Plus (gibts bis quattro, aber die ist dann wieder recht dick und trägt unter der Hose auffällig auf) und die Kolibri Comslip spezial, die ich schon von früher her kenne. Das sind dir drei Windeln, die ich dir empfehlen kann. Viel Spass. Bunt bedruckt sind diese Pampers jedoch nicht.

Gruss
wisa

Zitat:
Original von V_18ist4
Guten tag,
Ich hätte mal eine Frage in die Runde.
Ich trage zuhause immer crinklz allerdings möchte ich auch mal in der Öffentlichkeit welche tragen, da die crinklz aber sehr dick sind gehen die nicht. Kann mir jemand saugstarke empfehlen die dünn sind und mit Klebestreifen. (Bunte Bedrückung wäre perfekt aber kein muss)
Danke


__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
19.02.2020 09:40 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Markus247
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Landau

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, probier doch mal die Tena Slip Maxi. Die ist nicht so dick, aber sehr saugstark. Trage ich fast täglich und auch bei der Arbeit. LG
22.02.2020 11:27 Markus247 ist offline E-Mail an Markus247 senden Beiträge von Markus247 suchen Nehme Markus247 in Deine Freundesliste auf
wetandblue
Sei Du selbst


Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Kolibri Comslip spezial nehme ich sehr gerne. Trägt nicht so auf und ist saugstark.
Die ideale Windel gibt es wohl kaum, aber die Kolibri's sind einen Versuch wert.

__________________
Diapers are a mans best friend
25.02.2020 17:06 wetandblue ist offline Beiträge von wetandblue suchen Nehme wetandblue in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da findet sich für jeden die richtige Windel. Ich habe seit gut drei Jahren am Tag immer die Seguna Comfort Slip lila und nachts Betterdry an.
25.02.2020 17:13 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Versuche es erstmal mit einer Tena Pants NORMAL nur erstmal um zu sehen wie es ist , später empfehle ich Dir Tena Flex Maxi sehr saugstark ,aber trotzdem gut unter ne Jeans ( trage selbst zur Zeit Tena Flex Maxi xl )
13.05.2020 19:51 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Nachtrag. auch die dicken Crinklz fallen unter der Hose niemandem auf, wenn Du es nicht willst. Die meisten bedruckten Windeln sind eher dicker. Inzwischen trage ich die Forma Care am Tag. Auch etwas dicker, wie die Seguna. Aber nicht ganz so dick, wie die Crinklz oder Betterdry. Für den Tag haben die Forma Care jedoch ausreichende Saugstärke.
14.05.2020 19:24 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo
da ich mit den Attends Slip regular M8 immer mehr Probleme bekommen habe mit dem Auslaufen probiere ich jetzt mal die Attends Slip active M9. Mal schauen, ob die besser abdichten. Wäre wünschenswert. Da ich einen sitzenden Job habe ist das offenbar eine zusätzliche Anforderungen an meine Verpackung.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
15.05.2020 08:08 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es muss die richtige Windelmarke für einen gefunden werden. Attends ist absolut nicht meine Marke!
15.05.2020 21:54 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage täglich die Indaslip 10 Pluss die sieht man nicht, wenn ich weiss dass ich um drei Uhr fertig bin im Büro dann reicht eine Windel bis ich wieder zu Hause bin.
In der Regel reicht eine Windel auch beim Schopen mit meiner Mutter und Schwester.
Oft trage ich auch noch eine PVC Schutzhose einfach um sich zu sein.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
16.05.2020 08:08 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Echt Schese, mit einer Windel kommst Du durch den Arbeitstag?

Das schaff ich nie! Vier Stück brauche ich gewiss. Ich bin aber auch nicht nur harninkontinent. Eingenässt bin ich jedoch auch nach vier Stunden, so dass ich eine frische Pampers brauche.
16.05.2020 20:36 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich brauche im Tag Normal 2 bis 3 Windeln und eine in der Nacht.
Um 6 Uhr stehe ich auf und gehe um halb achtcht Duschen danach die erste Windel vom Tag 9 Uhr bin ich im Büro. Wenn ich um drei Uhr nach Hause fahre mit dem Bus bin ich eine halbe Stunde später Zuhause.
Wenn ich bis fünf Uhr arbeite wechsle ich am Mittag da benötige ich zwei Windeln. Am Abend benötige ich noch eine Windel bis wir ins Bett gehen.
Alle vier bis sechs Stunden wechsle ich, wenn nicht ein ausserordentliches unglücklich geschieht was bei mir auch vorkommt.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
17.05.2020 10:18 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schese, so weit eingenässt, dass ich eine frische Windel brauche, habe ich nach drei bis vier Stunden. Ich mache aber auch unkontrolliert AA rein. Zweimal am Tag ist meine Windelhose am Tag normalerweise voll. Also vier sind es schon in der Arbeit. Abends mache ich immer irgendeinen Sport. Danach frische Pampers. Sind fünf. Und für die Nacht eine noch dickere Betterdry als Seguna oder Forma Care sind sechs Windeln.

Du nässt nur ein, oder?
17.05.2020 22:23 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn dass grosse Geschäft in die Windel geht habe ich Durchfall was immer wieder mal vorkommt bei mir. Dann wechsle ich sofort aber das ist bei mir so eine einmalige Angelegenheit, danach wieder normal. Das passiert vielleicht einmal in 3 Wochen. Im Normalen gehe ich nach dem Frühstück und Kaffee zur Toilette danach ist es erledigt für den ganzen Tag.
Ich trage meine Windel nicht aus Spass, ich habe mich mit den Windeln nur angefreundet weil ich ohne sie nicht frei Leben kann. Mein Mann sagt immer Wehre dich nicht gegen das Leben geniesse es mit allem was dazu kommt.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
19.05.2020 05:42 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke, abribub und Scheese, endlich bin ich nicht mehr allein. Ich glaubte schon, dass meine Windeln schneller gewechselt werden müssten als bei anderen. Wenn ich da und dort lese, dass eine Windel 12 oder sogar 24 Stunden halten soll frage ich mich, wie die das machen. Und ihr schreibt ganz normal, wie es auch bei mir ist, dass nac hso 3-4 Stunden gwechselt werden muss. Nach spätestens 4 Stunden laufen meine Windeln aus. Da kann ich anziehen, was ich will. Echt beruhigend, danke fröhlich

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
19.05.2020 07:56 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber gerne Wisa. Allerdings ist jedem eine andere Erfahrung zuzugestehen. Ich verstehe aber auch nicht, wie eine Windel 12 Stunden lange halten soll!
19.05.2020 23:07 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht trinken diese Leute nicht genügend und haben dadurch nur wenig in der Blase.
Wenn ich Wasser trinke füllt sich meine Windel weniger schnell als wenn ich Bier oder Kaffee trinke.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
20.05.2020 06:25 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Vielleicht trinken diese Leute nicht genügend und haben dadurch nur wenig in der Blase.
Wenn ich Wasser trinke füllt sich meine Windel weniger schnell als wenn ich Bier oder Kaffee trinke.
Gruess Schese


Hallo Scheese
Ja, das kenne ich auch. Bier- und Kaffeegenuss fördern die Wassermenge, welche die Windel flutet. Darum ziehe ich auch jeweils eine Windel an, wenn ich z.B. ans Oktoberfest oder ähnliches gehe Augenzwinkern .
Einen schönen Tag und geniesst alle das verlängerte Wochenende von Christi Himmelfahrt.

Gruss wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
20.05.2020 07:32 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Wisa
Heute Donnerstag habe ich frei aber am Freitag bin ich im Büro.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
21.05.2020 08:00 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Paempersli
Mitglied


Beiträge: 27
Wohnort: Aarau

RE: Tages Windel Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
also seit es die Molicare Super Plus nicht mehr gibt, bin ich auf Better Dry umgestiegen. mit diesen bin ich sehr zufrieden. Meistens reichen drei Stück für 24 Stunden.
01.11.2020 10:22 Paempersli ist offline E-Mail an Paempersli senden Beiträge von Paempersli suchen Nehme Paempersli in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Windelbenutzung für beides (Forum: Diaperlover)   14.02.2024 11:28 von WindelfanSTGT   327 1   27.03.2024 20:44 von PampersBaby  
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.194 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.906 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Umfrage: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? (Forum: Diaperlover)   19.01.2020 14:23 von Lolipop   68.025 42   14.03.2024 23:32 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.164 31   12.03.2024 07:26 von wisa  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Tages Windel

Views heute: 20.125 | Views gestern: 508.896 | Views gesamt: 127.281.139


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH