Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Allgemein | Unterwegs Zeit zum Schreiben
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Unterwegs Zeit zum Schreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterwegs Zeit zum Schreiben 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute
Ausgerechnet heute ist es so Kalt und Nass!
Ich sitze frierend an der Bushaltestelle und habe meinen Bus verpasst weil ich gerade als ich von Zuhause weg gehen wollte nochmals meine Windel wechseln musste. Wieso muss ich gerade heute ins Büro? Homeoffice wäre heute angenehmer gewesen.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
27.05.2021 08:27 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese,

bei uns tief im Westen Deutschlands ist es auch total ungemütlich. Da bin ich schon froh, dass ich nicht mehr arbeiten gehe und nicht unbedingt nach draußen muss.

Bei solch grausamen Wetter verkrieche ich mich lieber im warmen Haus (und das Ende MAI !!!) und harre der Dinge, die kommen.

Viele Grüße
Jogi
27.05.2021 15:47 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Bei uns scheint die Sonne. Es ist zwar auch noch recht frisch am Morgen aber immerhin Sonnenschein. Ich sitze schon eine gute Stunde im Büro und arbeite, selbstverständlich gut verpackt, meinen Pendenzenberg ab. So macht das Leben Spass.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
28.05.2021 07:31 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Unterwegs Zeit zum Schreiben Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Gestern hatte ich seit langem wieder einmal einen Strumpf freien Tag es war einfach herrlich warm! Und jetzt sitze ich an der Bushaltestelle frierend weil ich nur eine feine Strumpfhose und Ballerinas an gezogen habe. Da wärmt der Rock und der Regenmantel einfach zu wenig.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
03.06.2021 08:15 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir sind im Auto unterwegs nach Zürich mehr weiss ich nicht, aber ich trage immer noch die Rosafarbene Baumwollstrumpfhose und ein Plissee Röcklein mit einer Strickjacke.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
29.09.2021 14:28 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze gerade auf einer Bank am Zugersee, es ist herrlich warm an der Sonne. Um halb drei Uhr habe ich einen Termin bei der DH, ich habe immer schiss auf dem Zahnarztstuhl. Zum Glück bin ich frisch Gewindelt ansonsten würde ich bestimmt auslaufen während der Behandlung. Zum einen bin ich extrem verkrampft wenn sie reinigt, aber sobald sie dann aufhört spüre ich wie es in die Windel fliesst.
Ich muss gehen in zwei Minuten bin ich bei der Praxis.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
07.12.2021 14:25 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine DH war gnädig mit mir, ich empfand es gestern nicht so schlimm wie auch schon. Meine Windel war trotzdem recht Nass wie ich bemerkt habe beim Aufstehen vom Behandlungsstuhl. Der einzige Vorteil beim Zahnarzt ist, dass ich mich nicht ausziehen muss zur Behandlung.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
08.12.2021 05:17 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
Ja, liebe Schese, das kenne ich auch. Ich gehe auch immer gewindelt zum Zahnarzt und zur DH, sicher ist sicher. Und meist nässe ich dann auch ein, wenn ich auf dem Stuhl liege. Aber dafür sind Windeln schliesslich da. smile Ich musste schmunzeln als du sagtest, dass man sich bei der DH zumindest nicht ausziehen muss, das stimmt. War auch schon beim Hausarzt, gewindelt, wegen Heuschnupfen in der Meinung, dass ich mich nicht ausziehen muss. Er wollte aber meine Lunge abhören, wozu ich mich oben rum frei machen musste. Mann, hatte ich schiss, dass meine Windel aus der Hose blinzeln könnte. Aber ich konnte sie Gott sei Dank gut in der Hose verstecken. Das wäre peinlich gewesen.
ich wünsche allseits einen schönen Tag und geniesst das Leben.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
08.12.2021 07:39 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
anno
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Bergisches Land

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
fröhlich
Ja, liebe Schese, das kenne ich auch. Ich gehe auch immer gewindelt zum Zahnarzt und zur DH, sicher ist sicher. Und meist nässe ich dann auch ein, wenn ich auf dem Stuhl liege. Aber dafür sind Windeln schliesslich da. smile Ich musste schmunzeln als du sagtest, dass man sich bei der DH zumindest nicht ausziehen muss, das stimmt. War auch schon beim Hausarzt, gewindelt, wegen Heuschnupfen in der Meinung, dass ich mich nicht ausziehen muss. Er wollte aber meine Lunge abhören, wozu ich mich oben rum frei machen musste. Mann, hatte ich schiss, dass meine Windel aus der Hose blinzeln könnte. Aber ich konnte sie Gott sei Dank gut in der Hose verstecken. Das wäre peinlich gewesen.
ich wünsche allseits einen schönen Tag und geniesst das Leben.
Gruss
wisa


Kurze Verständnisfrage: Wofür steht DH?
10.12.2021 12:52 anno ist offline Beiträge von anno suchen Nehme anno in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo anno
DH steht für Dental Hygienikerin das ist die nette Dame die dir beim Zahnarzt die Zähne putzt.
Übrigens Zähne putzen ist sehr wichtig besonders nach dem Schnuller da bildet sich gerne Karies.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
11.12.2021 16:11 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie genau funktioniert das mit dem Schnuller und dem Karies? Ich meine, da ist ja nixt am Schnuller, dass den Zahn angreift, oder?

__________________
Trust me, i am an Engineer
12.12.2021 09:47 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelesen dass die Bakterien am Schnuller zu Karies führen wenn die Zähne nicht regelmäßig gereinigt werden. Aus dem selben Grund sollte auch der Bisring vor dem Kühlen wie der Schoppen ausgekocht werden. Auch den Schnuller sollte regelmäßig ausgekocht werden. Steht alles in der Baby Beratung.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
12.12.2021 12:48 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde es mit einem UV Sterilisator auch gehen? Ist ja sonst richtig aufwendig und Energieintensiv, wenn da jedes Mal ausgekocht werden muss.

https://www.weltbild.ch/artikel/deko-tre...ator_27636028-1
Den erst besten den ich gefunden habe, im unteren Preisspektrum.

Liebe Grüsse
Senftübli

__________________
Trust me, i am an Engineer
12.12.2021 13:17 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senftuebli
Würde es mit einem UV Sterilisator auch gehen? Ist ja sonst richtig aufwendig und Energieintensiv, wenn da jedes Mal ausgekocht werden muss.

https://www.weltbild.ch/artikel/deko-tre...ator_27636028-1
Den erst besten den ich gefunden habe, im unteren Preisspektrum.

Liebe Grüsse
Senftübli


Liebes Senftübli
Das müsste funktionieren, oder sehe ich das falsch? Mich erstaunt, dass da sogar Handys gereinigt werden und die Elektronik dabei nicht leidet. Aber Diese Lösung für die Schnuller, Schlüssel usw. desinfektion finde ich genial. Hoffenlich funktioniert das Ding denn auch richtig. Ist ja nicht überprüfbar für den Laien. Danke für den Tipp, werde mir so ein Gerät bestellen.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
12.12.2021 17:19 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa

Das ist es ja, für den Laien ist es nicht wirklich überprüfbar. Das ist ja unser Problem. Und Erfahrung habe ich mit der Methode auch nicht. Ich habe nur gelesen, dass im Zusammenhang mit dem Coronavirus diese Methode eher schlechter abschneidet als das Desinfektionsmittel. Keine Ahnung wie es bei den Bakterien ist. Ich hab mir auch mal so ein Gerät bestellt, bin ja gespannt.

Nimmt mich wunder, was Deine / eure Erfahrungen sind damit.



Einige Kunststoffe können spröde werden, wenn man sie zulange der UV-Strahlung aussetzt.



Gruss Senftübli

__________________
Trust me, i am an Engineer
12.12.2021 21:23 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir soeben ein paar Agar Platten bestellt. Dann kann ich mal schauen wie gut der UV Sterilisator gegenüber dem auskochen abschneidet. Das wird aber dauern bis ins nächste Jahr, bis der Versuch fertig ist.

__________________
Trust me, i am an Engineer
12.12.2021 22:52 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon den ganzen Vormittag mit dem Chef unterwegs bei Kunden. Ich habe immer das Gefühl dass meine Windel ausläuft, in der Kälte fühlen sich die Windelränder einfach Nass und Kalt an. Es ist sehr unangenehm, ich war vorhin im Restaurant Wechseln die Strumpfhose ist trocken und die Windel war eigentlich nicht ausgelaufen oder am Ende ihrer Kapazität angelangt.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
12.01.2022 11:56 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Ich bin schon den ganzen Vormittag mit dem Chef unterwegs bei Kunden. Ich habe immer das Gefühl dass meine Windel ausläuft, in der Kälte fühlen sich die Windelränder einfach Nass und Kalt an. Es ist sehr unangenehm, ich war vorhin im Restaurant Wechseln die Strumpfhose ist trocken und die Windel war eigentlich nicht ausgelaufen oder am Ende ihrer Kapazität angelangt.
Liebe Grüsse Schese


Liebe Schese
Ja, das gibts halt. Aber lieber so als umgekehrt also lieber zu früh als zu spät wechseln.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
13.01.2022 07:51 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze gerade beim Coiffeuse.
Heute habe ich ausnahmsweise ein Gummihöschen über die Windel angezogen um sicher zu gehen dass ich nicht auslaufe bei der Coiffeuse.
Dazu habe ich mich für einen weiten Rock und Blickdichte Rote Strumpfhosen entschieden. Es ist zwar noch etwas kühl, trotzdem trage ich heute Pumps und keine Winterstiefel.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
12.02.2022 10:27 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade unterwegs mit dem Zug nach St. Gallen. Der gestrige Mittag ist mir immer noch sehr präsent, es ist einfach sooo schön von meiner Schwester gefüttert und gewindelt zu werden. Der Babybrei hat sich später noch einmal sehr bemerkbar gemacht, ich habe sogar etwas früher und schneller daß Büro verlassen, weil ich bemerkt habe dass es hinten immer wieder in die Windel geht. Im Bus ist es dann entgültige passiert, aber ich war schon fast Zuhause Gott sei Dank. Da mir meine Schwester kurz vor dem weggehen noch eine Gummihose anzog glaube ich hat mein Desaster niemand bemerkt. Glücklich Zuhause habe ich vorsichtig meine Windel ausgezogen und mich unter die Dusche gestellt.
Frisch Gewindelt der Langarm Body darüber in einer warmen Strumpfhose und meinem langen Strickpulli habe ich gemütlich etwas Haushalt gemacht und mit meinem Mann Fernse geschaut.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schese9966: 15.02.2022 09:30.

15.02.2022 09:29 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Orte für das Wickeln unterwegs (Forum: Adult Baby)   05.06.2022 23:40 von Maionese   6.699 2   28.06.2022 22:22 von abribub69  
Journal schreiben/malen (Forum: Adult Baby)   05.08.2021 09:21 von littlebaby_lui   5.348 0   05.08.2021 09:21 von littlebaby_lui  
Unterwegs frisch gewindelt werden. (Forum: Adult Baby)   01.08.2019 15:52 von Schese9966   10.733 2   04.08.2019 09:54 von Schese9966  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Unterwegs Zeit zum Schreiben

Views heute: 150.258 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.902.376


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH