Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Allgemein | Puder oder Creme
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Puder oder Creme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Puder oder Creme 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dienerluna
Eroberer


Beiträge: 72
Wohnort: Wismar

Puder oder Creme Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau ob das schon mal zur Sprache kam,aber mir fällt es extrem auf;
Im Frühjahr wurde ich von Mami leicht eingecemt , im Sommer heftig gecremt im Schritt und am Po so heftigt das alles geklebt hat und jetzt im Herbst Puder so extrem viel das jeder der an mir vorbei geht sich denkt "na der kleine wurde aber gut gepudert" es riecht extrem.
Ist das zufall oder Jahreszeit abhängig ? Wie ist das bei Euch so ?
05.10.2020 20:14 dienerluna ist offline E-Mail an dienerluna senden Beiträge von dienerluna suchen Nehme dienerluna in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 260
Wohnort: Schweiz

RE: Puder oder Creme Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf diese Fragen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Was ist besser Creme oder Puder für die Haut, und was in welchem Zusammenhang. Ich habe bis jetzt immer nur Creme benutzt wenn ich eine Windeldermitis habe.
Da wäre ich sehr dankbar für eure Antworten.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
06.10.2020 05:39 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
dienerluna
Eroberer


Beiträge: 72
Wohnort: Wismar

Themenstarter Thema begonnen von dienerluna
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werde immer gecremt oder gepudert bei jedem Windelwechsel und momentan nimmt Mami Puder leider immer sehr viel,mein ganzes Umfeld nimmt den geruch wahr.
07.10.2020 17:35 dienerluna ist offline E-Mail an dienerluna senden Beiträge von dienerluna suchen Nehme dienerluna in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 903
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze eigentlich beides, aber nur indirekt zusammen. Wenn ich ein bisschen wund bin, nehme ich Creme, am Liebsten Nivea Baby Soft Pflegecreme, weil ich den Geruch mag, der erinnert mich an die Anfänge meines Little-Daseins, da gab es damals bei "Feldhaus" (das war ein Spielwarenfachgeschäft), so Pflegesets von Nivea Baby, mit verschiedenen Proben, unter Anderem mit Nivea Baby Wind&Wetter Creme, die ist mir aber zu teuer, deshalb nehme ich die Soft Pflegecreme großes Grinsen .

Wenn ich noch ein bisschen stärker wund bin, nehme ich Bübchen Spezial Wundschutzcreme die ist recht gut für sowas, was mich daran aber stört, ist der Geruch nach Lebertran, aber vielleicht mögen das ja manche, weil es Penaten halt schon recht lange gibt.

Puder benutze ich eigentlich sozusagen als Standard, weil das gut vor Feuchtigkeit schützt. Wunde Stellen creme ich dann ein und die, die nicht wund sind, puder ich ein, beides zusammen sollte man aber nicht benutzen, das wirkt wie Sandpapier und macht erst recht wund (gut, vielleicht mögen das ja manche *g*). Ich benutze das echte Johnson's Baby Powder, das sieht man häufig auf Fotos aus den USA, den Geruch davon mag ich voll gerne. Selbiges bei Johnson's Baby Oil.

Wenn die Haut sehr trocken ist (das Problem hab ich oft an meinem Hodensack), benutze ich auch Babyöl, aber auch da nicht gleichzeitig mit Puder.

Wenn es recht geruchsneutral sein soll, empfiehlt sich bei Creme eine Zink-Creme oder Zink-Salbe und bei Puder zum Beispiel Fußpuder, das gegen Schweißfüße helfen soll, wenn es bei Schweißfüßen hilft, hilft es auch bei anderen Körperteilen ^^. Bei Öl kann man ein Sensitve Babyöl aus dem Drogeriemarkt nehmen, dem sind meist keine Geruchsstoffe zugesetzt.

Hinweis: Die Links sind so genannte Refererlinks zu Amazon, mit meiner Partner-ID. Wer diese nicht nutzen möchte, kann ja auch gerne einfach bei Amazon oder ebay etc. danach suchen. Hab es extra mit dem [ amazon ]-Tag gemacht, damit man die Suchbegriffe sieht smile

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

08.10.2020 04:33 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 260
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern Puder gekauft in der Stadt. Jetzt steh ich vor der Herausforderung vom auftragen, nach meinem ersten Versuch gestern Abend musste ich danach mit dem Staubsauger den Teppich reinigen. Meine Beine und die Strumpfhose waren auch gleich voll gepudert. Eigentlich war mehr Puder verstreut als an der Stelle wo ich es wollte. Wie pudert ihr euch?
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
11.10.2020 08:37 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Tripel-As


Beiträge: 189
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich pudere mich überhaupt nicht. Das ist aus meiner Sicht, zumindest bisher, völlig überflüssig. OK, wenn jemand den Puderduft mag ist das OK, aber vom Nutzen her weiss ich nicht, was das überhaupt soll. Vielleicht werde ich jetzt hier belehrt, was auch OK ist.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
12.10.2020 08:09 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 903
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Puder schützt die Haut vor Feuchtigkeit, weil es diese bindet.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

12.10.2020 16:08 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 260
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besteht die Gefahr dass die Hautporen verstopft werden, bei Gepuderten PVC Handschuhen ist das ein Problem.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
12.10.2020 19:07 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 903
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hab ich noch nie gehabt.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

12.10.2020 21:16 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
dienerluna
Eroberer


Beiträge: 72
Wohnort: Wismar

Themenstarter Thema begonnen von dienerluna
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich es nicht beeinflussen was Mami nimmt ,aber Puder hält die Haut trocken und macht die Haut weich.Ich würde immer Puder nehmen.
13.10.2020 09:26 dienerluna ist offline E-Mail an dienerluna senden Beiträge von dienerluna suchen Nehme dienerluna in Deine Freundesliste auf
wisa
Tripel-As


Beiträge: 189
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für die verschiedenen Aussagen. Dann werde ich weiterhin weder Puder noch Creme nutzen. Solange ich damit positive Erfahrungen mache, ist das ja Okay Freude

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
13.10.2020 09:28 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 260
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch weiterhin Creme wenn ich eine Windeldermitis habe, ich bin da sehr anfällig.
Aber es würde mich trotzdem interessieren wie ihr euch pudert ohne die Umgebung voll zu Pudern. Geht das überhaupt?
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
13.10.2020 11:42 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 903
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Aber es würde mich trotzdem interessieren wie ihr euch pudert ohne die Umgebung voll zu Pudern. Geht das überhaupt?

Ich lege mich dazu einfach aufs Bett, breite die Windel unter mir aus und pudere dann direkt aus der Puderdose, da wird nur das eingepudert was eingepudert werden soll, vielleicht landet noch ein bischen auf der Windel, aber nichts drumherum. großes Grinsen

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

13.10.2020 15:19 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 260
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Colognefire für deine Antwort, im Stehen geht das Pudern nicht so gut. Manchmal Wickelt mich mein Mann oder meine Schwester auf dem Bett wenn wir am spielen sind aber da komme ich mir wirklich wie ein Baby vor. Selber ziehe ich mir die Windeln immer stehend an.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
13.10.2020 23:03 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Puder oder Creme

Views heute: 5.056 | Views gestern: 5.991 | Views gesamt: 54.284.252


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH