Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Gummihosen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Gummihosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummihosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleinerMa
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Uelzen

Gummihosen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe, ich interessiere mich zum Schutz für mein Bett für Gummihosen oder Alternativen. Ich habe dahingehend noch keine Erfahrungen und bevor ich etwas sinnlos kaufe/bestelle wollte ich nach Erfahrungen und vielleicht auch Empfehlungen fragen.

Schon mal vielen Dank fröhlich
07.10.2020 19:49 KleinerMa ist offline E-Mail an KleinerMa senden Beiträge von KleinerMa suchen Nehme KleinerMa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Gummihosen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi KleinerMa,

ich bevorzuge am liebsten echte Latex-Gummihosen, da die schön eng anliegen, aber das ist halt nicht für jeden etwas (manche mögen zum Beispiel den Geruch nicht).
Ich hab aber auch einige PVC-Gummihosen, zum Teil zum Knöpfen und zum Teil ohne Knöpfe.

Die ohne Knöpfe bieten meiner Meinung nach einen besseren Auslaufschutz, bei den Anderen kann es halt sein, dass diese da wo man sie zusammenknöpft auslaufen.

Wichtig ist auch, dass man dran denkt, dass eine Gummihose keine Windel ist, sprich, wenn die Windel ausläuft, kann die Gummihose nicht das ausgelaufene aufsaugen, sondern eben nur (kurzfristig) verhindern, dass die Sachen oder das Bett etc. nass werden.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

08.10.2020 04:00 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja, danke Colognefire, da kann ich dir beipflichten.

Ich trage über meiner Windeln immer eine PVC-Schutzhose. Und genau wie colognefire sagt, hält diese PVC-Hose nur kurze Zeit etwas Urin zurück. Ist einfach ein weiterer Schutz und wenn Urin zwischen Gummihose und Haut kommt merkt man es ja im Normalfall und kann schnell wechseln. Ich trage die Gummi- resp. PVC-Hose vorallem zur Verhinderung der Gerufchsbildung gegen aussen. Das hilft, da leider die cottonfeel Windeln Geruch und auch leicht Flüssigkeit durchsickern lassen. Schade, dass es die ursprünglichen Aussenfolien nicht mehr gibt, da brauchte es keine Gummihose drüber.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
08.10.2020 07:47 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

PVC /Stoff Gummihose das ist mein Favorit
08.10.2020 21:52 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
KleinerMa
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von KleinerMa
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch das hilft mir schon mal weiter.
09.10.2020 02:55 KleinerMa ist offline E-Mail an KleinerMa senden Beiträge von KleinerMa suchen Nehme KleinerMa in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich trage Gummi- resp. PVC-Hosen nur über der Windel, wenn diese eine sogenannte CF-Aussenschicht hat. Diese ist nämlich nach meiner Erfahrung bei keiner Marke wirklich dicht. Zum einen dringt der Urinduft durch zum andern aber auch eine leichte Form von Flüssigkeit. Wenn ich meine Attends Slip Active, welche eine Plastikaussenhaut hat, nicht tragen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann trage ich eine PVC-Windelhose drüber um eben Nässe und Gerüche zu vermeiden.

Gruss
wisa



Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
06.09.2022 08:04 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Paempersli
Mitglied


Beiträge: 27
Wohnort: Aarau

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich trage immer meine Betterdry .Wenn ich länger unterwegs bin , ziehe ich eine PVC Hose an. Aber wenn ich nur so in der Nähe bin , vertraue ich meiner Betterdry . Ich habe gemerkt , wenn ich ein Korselett anhabe , quellen die Betterdry nicht mehr so auf vorne, es verteilt sich besser, nach hinten.
schöne Grüsse

Paempersli
06.09.2022 17:07 Paempersli ist offline E-Mail an Paempersli senden Beiträge von Paempersli suchen Nehme Paempersli in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paempersli
Hat die Betterdry auch eine Plastikaussenfolie oder wie die meisten andern Windeln auch nur eine CF-Aussenschicht? Dann lässt sie nämlich leider Wasser und Düfte durch, richtig? Sonst würdest du ja auch auf die PVC-Hose verzichten Augen rollen
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
07.09.2022 07:29 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Paempersli
Mitglied


Beiträge: 27
Wohnort: Aarau

Gummihosen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa,

ja ,die Better-Dry hat noch eine Plastikfolie, mit Cotton Feel wär das nicht meine Windel.
Die Gummihose , ist nur zur Sicherheit, wenn es mal länger dauert, bis zum Wechsel.
lg
Paempersli
07.09.2022 08:38 Paempersli ist offline E-Mail an Paempersli senden Beiträge von Paempersli suchen Nehme Paempersli in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Gummihosen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Paempersli für den Hinweis. Muss mal schauen, wo man in der Schweiz die Betterdry bekommt. Baby
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
08.09.2022 07:37 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, ich trage generell über meiner Windel eine PVC-Hose. Das gibt mir auf jeden Fall mehr Sicherheit und ich muss nicht immer daran denken, dass ja nichts ausläuft.

Schließlich machen PVC-und Gummihosen ja auch Sinn, vor allem was auch den Geruchsschutz betrifft.

War mit meinen Suprima bisher immer sehr zufrieden.

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
07.02.2024 17:55 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WindelfanSTGT
...
Schließlich machen PVC-und Gummihosen ja auch Sinn, vor allem was auch den Geruchsschutz betrifft.

War mit meinen Suprima bisher immer sehr zufrieden.



Guten Morgen
Ja, PVC- und Gummihosen machen Sinn wegen dem Geruchschutz und wegen austretender Feuchtigkeit, dies halt, wenn man CF-Windeln trägt. Die lassen schon einiges durch, was von der Industrie zwar bestritten wird. Darum trage ich Attends mit Aussenfolie, die hält normalerweise schön dicht.
Gruss
wisa

Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
08.02.2024 07:36 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,
Folienwindeln sind natürlich ein zusätzlicher Schutz gegen Auslaufen. Ich hatte früher mal welche mit Folie. Die waren gut, aber das Rascheln und Knistern war schon zu hören. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Marke gehabt?

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
09.02.2024 09:43 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WindelfanSTGT
Guten morgen,
Folienwindeln sind natürlich ein zusätzlicher Schutz gegen Auslaufen. Ich hatte früher mal welche mit Folie. Die waren gut, aber das Rascheln und Knistern war schon zu hören. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Marke gehabt?


Hallo
Ja, die Folienwindeln raschelten früher recht stark. Inzwischen trage ich täglich die Attends Slip active M10 mit Aussenfolie und die ist kaum hörbar. Ausser natürlich, wenn ich meine Windel auf einer öffentlichen Toilette wechseln muss. Dann sind zumindest die Klebstreifen beim Lösen zu hören. Aber beim normalen Gebrauch ist von der Folie echt nichts zu hören (unter einer Jeans).
Gruss
wisa


Baby

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
12.02.2024 07:45 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
WindelfanSTGT
WindelfanSTGT


images/avatars/avatar-543.jpg

Beiträge: 61
Wohnort: Ostfildern

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa,
vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht sollte ich mal diese Attends mit Folie probieren. Wenn man die nicht so Rascheln hört, wäre das gut. Meine Folienwindeln damals waren Abri. Das ist aber schon lange her.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Peter

__________________
Windeln und Windelhosen zu tragen und zu benutzen - was gibt es schöneres?
12.02.2024 11:53 WindelfanSTGT ist offline E-Mail an WindelfanSTGT senden Beiträge von WindelfanSTGT suchen Nehme WindelfanSTGT in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
gummihosen kauf (Forum: Diaperlover)   27.01.2020 09:23 von stefano   7.044 11   14.02.2024 10:34 von WindelfanSTGT  
Windeln und Gummihosen am Flughafen (Forum: Diaperlover)   22.01.2022 23:50 von stefano   52.763 7   12.09.2023 07:19 von wisa  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Gummihosen

Views heute: 433.371 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.185.489


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH