Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Windeln im Winter
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Windeln im Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windeln im Winter 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Windeln im Winter Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Da auf Traumkinderland.de derzeit extrem wenig läuft, starte ich mit einem beliebten Thema (das auch schon behandelt wurde). Windeln im Winter. Das ist doch die beste Zeit, Windeln zu tragen. Zum einen, weil eine Windel unter Winterkleidung einfacher kaschiert werden kann und zum andern, weil, wenn man mal gut verpackt ist, ich meine jetzt vorallem die Winterkleidung, nicht wieder aufs Klo gehen will und dabei wieder alle Winterkleider ausziehen muss. Ist doch praktisch, angenehm und fällt keinem auf.

Mein heutiges Outfit beginnt, wie könnte es auch anders sein, mit einem Attends Slip Regular Plus (mit Folie), Plastikwindelhose mit Beinansätzen drüber, dann ein Body von Sanetta, darüber Thermostrumpfhose schwarz von Tchibo und schliesslich meine übliche Arbeitskleidung. Das fällt echt niemandem auf.

Wie sieht es bei euch aus? Auch die vielen Kleider des kalten Winters nutzend um die Windelverpackung zu verdecken?

Geniesst den Winter, den vielen Schnee der aktuell liegt und das Leben.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
13.01.2021 13:47 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Windeln im Winter finde ich auch sehr praktisch ,wenn ich so überlege was man alles so angezogen hat im Winter,wenn ich nicht inkontinent wäre würde ich wohl öfter im nassen Höschen rum laufen.Mein Outfit heute Princess Pink Windelhose ,darüber eine Hautfarbene Latex Windel Hose, darüber ein rosa Body,rosa Zopfstrumpfhose, darüber rosa wattierte lack/pvc spreizhose ,darüber ein schwarzes daunenlatz kleid + Einhorn Hausschuhe in bunt.Ab Nachmittag allerdings ohne Daunenkleid.
13.01.2021 22:28 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Themenstarter Thema begonnen von wisa
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo dienerluna

Grad unauffällig ist dein Outfit ja nicht Augenzwinkern . Aber solange man allein zuhause ist, ist das doch ein süsses Outfit. Ausser als Frau, kann man natürlich so rumlaufen, auch unter die Leute. Als Mann hat man da gewisse "Einschränkungen" in Sachen Kleidung - leider.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
14.01.2021 08:59 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja jetzt ne Frau oder Mami's ausdruck Transgender Adult Baby.Wenn du vor mir stehst siehst du nur ne Frau,nur wenn ich rede dann weißt du da stimmt was nicht.Ich bin ja nun schon länger ein Baby,anfangs war mir das alles total peinlich ,aber heute geh ich auch so auf die Straße und teilweise sind meine Outfit's echt verrückt,mir sind bestimmte anzieh sachen auch heute noch peinlich ( rosa Daunenoverall von Privatina) aber Mami entscheidet was ich anziehen muß und dann geh ich mit Mami auch so in den Lidl.Als Frau fällt das aber leichter solche sachen öffentlich zu tragen.Viele denken dann eh "die arme Frau und das große behinderte Kind"mit der Zeit gewöhnt man sich an solche Blicke und egal in was Mami mich reinsteckt ich versuche es zu genießen und denke mir meinen Teil.
14.01.2021 19:16 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Themenstarter Thema begonnen von wisa
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow, dienerluna, das braucht recht viel Mut und Demütigkeit, wenn nicht Devotsein (OK, da sind wohl kaum korrekte deutsche Ausdrücke). Ich für meinen Teil hätte keinen Mut dazu. Vielleicht irgendwo in der Pampa in Australien oder im Fernen Osten, wo mich keiner kennt, aber sicher nicht in Gegenden, wo mich jemand kennen könnte. Alle Achtung. Geniesse es.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
15.01.2021 13:56 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebes
In gewisser Weise möchte ich mich Wisa anschließen. Ja wir Frauen Kleiden uns vielleicht bunter als Männer. In deinem Fall bin ich mir nicht sicher ob Du Liebes als Frau oder als Behinderte erwachsene wahrgenommen wirst. Eigentlich ist auch egal, Hauptsache Du hast Spass daran und fühlst dich wohl in deiner Situation. Ich bemerke auch immer wieder dass sich (hauptsächlich) Männer nach mir umdrehen je nach Rock und Strumpfhose wo ich trage. Gestern im Schnee stand ich vergebens an der Bushaltestelle, bis mich ein Strassenarbeiter darauf hin wis dass in Zürich keine Bus mehr fährt. Danach fragte er wo ich hin will und meinte, in den Schuhen und dem Rock kommen sie heute nicht sehr weit in Zürich. Ich durfte in seinem Salz-Fahrzeug mitfahren, er brachte mich bis vor die Tür zum Büro.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
16.01.2021 09:58 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

RE: winterliche Verpackung(en) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage immer nur normale Einweg Windeln unterwegs ohne Einlagen, Zusätzliche Einlagen machen eh nur die Funktionalität einer Windel kaputt. Wo ich immer wieder darauf achten muss dass meine Windel und die Strumpfhose unter dem Rock keine Schleifergeräusche machen beim Gehen. Manchmal knistern sie auch, vor allem im Winter.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
17.01.2021 11:19 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Themenstarter Thema begonnen von wisa
RE: winterliche Verpackung(en) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Ich trage immer nur normale Einweg Windeln unterwegs ohne Einlagen, Zusätzliche Einlagen machen eh nur die Funktionalität einer Windel kaputt. Wo ich immer wieder darauf achten muss dass meine Windel und die Strumpfhose unter dem Rock keine Schleifergeräusche machen beim Gehen. Manchmal knistern sie auch, vor allem im Winter.
Gruess Schese



Ja, liebe Schese, da gebe ich dir vollkommen recht. Eine zusätzliche Einlage in der Windel macht die Funktionalität der Windel kaputt. Der Schnitt der Windel ist so gemacht, dass sie funktioniert.
Wegen dem Schleifergeräusch musst du dir keine Sorgen machen, das hört echt niemand. Ausser du liegst im Bett, es ist absolut ruhig, und du bewegst dich.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
18.01.2021 09:08 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Themenstarter Thema begonnen von wisa
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Typ Orange

wenn das bei dir funktioniert ist das ja super. Ich hab das mal probiert und ist alles ausgelaufen, war echt nicht toll. Und die Windelhersteller empfehlen keinen Booster einzusetzen aus den eben genannten Gründen. Aber das schöne ist ja, dass jeder darf, wie er will ;-).

gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
18.01.2021 09:31 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Zusatzeinlagen - hier <off topic> Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite im Kühlbereich bei 8°C und kann dadurch immer in einer guten Windel mit Einlage arbeiten, ohne damit aufzufallen. Meist nutze ich eine Seni Quatro und auch eine BetterDry geht problemlos diskret.

Bei diesen Windeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Superabsorber die Verteilung von Flüssigkeit hemmt. Deshalb ist immer eine Abri Let Einlage mit dabei, deren Seiten ich nach innen falte. So bildet sich ein mittiger Kanal, der das Gepiesel von den Seitenbündchen fern hält, den Quell der Nässe gut in gerader Position hält und so eine gleichmäßige Verteilung der Flüssigkeit bewirkt. Bei Windeln von Tena funktioniert das allerdings wegen der niedrigeren Auslaufsperren weniger gut.

OFF TOPIC Einlagen
Mein Tipp für einen preisgünstigen Superbooster: San Seni Plus Extra Vorlagen schlucken nach ISO 11948 bis zu 3,5 Lieter. Seitlich unaufgeklappt und in der Mitte mit einem Messer perforiert ein preisgünstiger Booster der Extraklasse für Windeln mit hohen Seitenbündchen. Vor die Haustür würde ich damit aber nicht gehen, weil das definitiv nicht zu verbergen ist.
Kosten: z.B bei Onkel Olli (Save) 17,50€ für 30 Stück = unter 53 Cent Stückpreis
Vorsicht bei Kombination mit einer BetterDry! Das ding qillt so sehr auf, dass die Windel auch mal aufplatzen kann. sunuhh

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

19.01.2021 01:28 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

RE: Windeln im Winter Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir meine Jessa Pants heute morgen angezogen bin zu Schnee schieben raus und zum einkaufen bei LIDL , es ist Herrlich und unkompliziert mit Windel , an de Schlange bei LIDL alle mit Mundschutz und ich kann es laufen lassen und habe es dann auch Warm auf dem Nachhause weg. Mein erster Eintrag hoffe er kommt an.
25.01.2021 10:47 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Themenstarter Thema begonnen von wisa
RE: Windeln im Winter Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wifo
Ich habe mir meine Jessa Pants heute morgen angezogen bin zu Schnee schieben raus und zum einkaufen bei LIDL , es ist Herrlich und unkompliziert mit Windel , an de Schlange bei LIDL alle mit Mundschutz und ich kann es laufen lassen und habe es dann auch Warm auf dem Nachhause weg. Mein erster Eintrag hoffe er kommt an.


Hallo wifo
Wilklommen auf Traumkinderland. Dein Beitrag kommt an. Es geht mir teilweise gleich wie dir, dass ich gut verpackt an der Schlange stehe und es einfach laufen lassen kann. Das ist zweckmässig und angenehm zugleich. Übrigens gehe ich auch seit Jahren immer gewindelt auf die Piste (Skifahren), zum Eislaufen usw.
Geniess es weiterhin.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
25.01.2021 11:21 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

RE: Windeln im Winter Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Zitat:
Original von Wifo
Ich habe mir meine Jessa Pants heute morgen angezogen bin zu Schnee schieben raus und zum einkaufen bei LIDL , es ist Herrlich und unkompliziert mit Windel , an de Schlange bei LIDL alle mit Mundschutz und ich kann es laufen lassen und habe es dann auch Warm auf dem Nachhause weg. Mein erster Eintrag hoffe er kommt an.


Hallo wifo
Wilklommen auf Traumkinderland. Dein Beitrag kommt an. Es geht mir teilweise gleich wie dir, dass ich gut verpackt an der Schlange stehe und es einfach laufen lassen kann. Das ist zweckmässig und angenehm zugleich. Übrigens gehe ich auch seit Jahren immer gewindelt auf die Piste (Skifahren), zum Eislaufen usw.
Geniess es weiterhin.
Gruss
wisa


Danke wisa,
für das Willkommen. Windel und Skifahren haben bestimmt auch ihren Reiz. Ich bin nicht in den Genuss gekommen Skifahren zu lernen. Ich versuche mich an der Moderne Schatzsuche. Hier kann man , vor allem im Winter , eine ausgedehnte Schneewanderung machen und mal eine Dickere Windelpackung tragen und ist nicht ständig am schauen nach Toiletten . Denn hierbei sind Behinderten Toiletten nicht immer verfügbar. Augen rollen

Gruß Wifo
26.01.2021 11:46 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Themenstarter Thema begonnen von wisa
RE: Windeln im Winter Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wifo

Danke wisa,
für das Willkommen. Windel und Skifahren haben bestimmt auch ihren Reiz. Ich bin nicht in den Genuss gekommen Skifahren zu lernen. Ich versuche mich an der Moderne Schatzsuche. Hier kann man , vor allem im Winter , eine ausgedehnte Schneewanderung machen und mal eine Dickere Windelpackung tragen und ist nicht ständig am schauen nach Toiletten . Denn hierbei sind Behinderten Toiletten nicht immer verfügbar. Augen rollen

Gruß Wifo



Hallo Wifo
Ja, das kenne ich auch, auf längeren Schneewanderungen mal kurz eine Toilette finden ist wohl eher schwierig, vorallem dann, wen man Outdoor unterwegs ist irgendwo in der Pampa. Da machen Windeln doppelt Sinn. Geniess es.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
27.01.2021 07:38 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Offtopic entfernt, ich will hier keinen Streit.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

27.01.2021 22:34 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Wifo
Mitglied


Beiträge: 28

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freude Wisa das werde ich tun auch unter CORONA Zeiten. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wifo: 28.01.2021 12:54.

28.01.2021 12:53 Wifo ist offline Beiträge von Wifo suchen Nehme Wifo in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja da gebe ich euch allen recht. Im Winter ist es ein gutes Gefühl wenn ich das Röcklei tiefhalten und die Strumpfhose hoch behalten kann. Mich friert es schon beim Gedanken auswärts aufs Klo zu gehen.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
29.01.2021 06:21 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So kalt ist es leider nicht mehr. Meinen Schneeanzug habe ich schon Jahre nicht mehr angehabt. Über meinen Pampers trage ich an kalten Tagen im Winter Windelbody, Herren Strickstrumpfhosen, sehr gerne Kapuzenpulli, in der Freizeit meist Jeanslatzhosen, dicke Jacke mit Pelzkragen dran, die Fäustlinge mit einer Schnur durch die Ärmel gefädelt, Wollmütze mit Bommel. So fühle ich mich gut angezogen. Ach ja und Canadian Boots. Jetzt welche von Viking. Da ist der Schuh bis zum Knöchel aus Polyurethan und damit wasserdicht und pflegeleicht.

Die Menschen in meiner Umgebung wissen, dass ich Windelträger bin. Damit ist es auch wurscht, ob jemand merkt, dass ich eine Pampers anhabe. Und wenn es Fremde bemerken, ist mir das auch egal.

Selbst wenn jemand das Rascheln hört... zuordnen kann es niemand, der nicht selbst Windelträger bzw. Pampersracker ist.
05.03.2021 19:53 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anna, ist das Deine leiblicher Mutter?
05.03.2021 19:54 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
Anna22221
Doppel-As


Beiträge: 127
Wohnort: Wismar

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein ist sie nicht ,ianfangs war sie meine Herrin ,dann Freundin und dann wurde ich ein Baby und sie ist meine Mami um es kurz zu erklären.
24.04.2021 09:28 Anna22221 ist offline E-Mail an Anna22221 senden Beiträge von Anna22221 suchen Nehme Anna22221 in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche windeln bevorzugt ihr? (Forum: Diaperlover)   22.10.2013 03:21 von Baby_pooh   269.083 89   20.03.2024 17:35 von WindelfanSTGT  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.882 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.124 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   527 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  
FRAGE: Findet ihr das Windeln und Muskeln zusammen passen? (Forum: Diaperlover)   14.05.2022 21:21 von Stanoloz   18.769 15   16.02.2024 10:59 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Windeln im Winter

Views heute: 138.349 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.890.467


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH