Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Allgemein | NaNoWriMo 2009
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » NaNoWriMo 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NaNoWriMo 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nighty
Doppel-As


images/avatars/avatar-70.jpg

Beiträge: 94
Wohnort: Steinau (Straße)

NaNoWriMo 2009 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh mann - nur noch wenige Tage, dann ist es soweit!
Okay, ich sollte von vorn beginnen...

Also ich werde in diesem Jahr an einer Aktion teilnehmen, die sich NaNoWriMo nennt. Ausgeschrieben heißt das National Novel Writing Month. Das Event ist eine art Wette mit sich selbst. Man versucht innerhalb von einem Monat einen Roman (engl. Novel) zu schreiben. Damit das Ziel erreichbar ist, wurde die typische Länge eines Romans auf 50.000 Wörter gekürzt - dennoch ist es eine Herausforderung. Das wichtigste beim NaNoWriMo ist natürlich der Spaß und dass man es versucht hat. Es lohnt sich also auch mit zu machen, wenn man weiß, dass man es nicht schaffen wird - allein um zu sehen, wie weit man kommt.

Ich habe zum ersten Mal im Jahr 2004 teil genommen und habe in der letzten Woche bei etwa 48.500 Wörtern den Daten-GAU erlebt. Ein PC-Crash hat mich auf etwa 19.000 Wörter zurück geworfen, NaNoWriMo war für mich damit unschaffbar. Im nächsten Jahr habe ich wieder mit gemacht, aber der Schock von 2004 saß noch zu tief - ich bin nicht über die 2.000 Wörter-Marke gekommen. Dieses Jahr trete ich wieder an gegen die Zeit und habe auch schon ein recht ausgeprägtes Konzept für meine Geschichte, die ich hier auch posten werde, wenn ich die Erlaubnis von allen Personen, die darin vorkommen, bekomme.

Was sind die genaueren Bedingungen?
Nun - man fängt am 01.11.09 00:01 Ortszeit an und muss die 50.000 Wörter vor dem 31.11.09 23.59 Ortszeit komplettiert haben. Dabei muss es sich um einen fiktionalen Text handeln (also keine Autobiographie, etc.). Der Inhalt und dessen Qualität ist total egal, der Validator der Webseite prüft noch nicht einmal, ob man 50.000 mal das gleiche Wort einschickt - die Macher der Webseite empfehlen sogar, sämtliche Worte durch "a"s zu ersetzen, sollte man Angst haben, dass einem die Geschichte von ihnen geklaut wird. Das heißt natürlich auch, man kann dort beliebig schummeln, nur da man als einziges einen Downloadlink für eine PDF-Urkunde bekommt, ist das etwas erbärmlich, sollte man das tun.

Warum ich das hier poste? Ich wollte ein wenig Werbung machen für NaNoWriMo. Wenn ihr also Lust habt (ob ihr Zeit habt ist wie gesagt irrelevant - einfach probieren, wie weit man kommt), dann meldet euch kostenlos an und fügt mich als "Writing buddy" hinzu.

Der Link zu meinem Profil ist: http://www.nanowrimo.org/de/user/522035

Viel Erfolg allen, die Teilnehmen wünscht
Nighty

__________________

28.10.2009 09:47 Nighty ist offline E-Mail an Nighty senden Beiträge von Nighty suchen Nehme Nighty in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nichts für mich. Ich hatte ja früher in der Schule schon immer Probleme, bei Aufsätzen mindestens ein oder zwei Seiten voll zu bringen.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß und Erfolg.

Gruß,
littlekid

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
28.10.2009 15:47 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Nighty
Doppel-As


images/avatars/avatar-70.jpg

Beiträge: 94
Wohnort: Steinau (Straße)

Themenstarter Thema begonnen von Nighty
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, am ersten Tag schon 4391 Wörter geschafft - das sind etwa 2.66 Tage...

__________________

01.11.2009 21:07 Nighty ist offline E-Mail an Nighty senden Beiträge von Nighty suchen Nehme Nighty in Deine Freundesliste auf
Nighty
Doppel-As


images/avatars/avatar-70.jpg

Beiträge: 94
Wohnort: Steinau (Straße)

Themenstarter Thema begonnen von Nighty
großes Grinsen Winner! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Juchuuuu!
Ich habe es geschafft.
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben ein NaNoWriMo-Winner.
Habe die 50.000 Wörter-Marke bereits letzten Freitag geknackt und verifiziert.
Als Sofortgewinn konnte ich mir drei Badges sichern.
Ich werd sie alle drei hier am Ende reinsetzen.
Dann bekam ich eine PDF-Urkunde.
Morgen gibt es noch mehr Geschenke - versprochen wurde schon ein Gutschein, um eine Druckversion des Romans bestellen zu können.
Apropos bestellen: Ich habe mir natürlich sofort das limitierte Winner-Shirt für 20$ bestellt Augenzwinkern

Selbstverständlich ist mit den 50.000 Wörtern die Story selbst noch nicht komplett.
Das heißt, dass ich unregelmäßiger noch weiter schreiben werde, bis sie irgendwann fertig ist.


Anhänge:
Die drei Badges:


__________________

01.12.2009 09:27 Nighty ist offline E-Mail an Nighty senden Beiträge von Nighty suchen Nehme Nighty in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.103
Wohnort: Köln

RE: Winner! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch Nighty!

Fein gemacht smile

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

01.12.2009 10:39 colognefire ist online E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!

Laut dem hier:



hattest Du in der zweiten Woche einen ziemlichen Durchhänger. Da hatte ich zwischendurch schon so meine Zweifel, ob Du es schaffen wirst.

Gruß,
littlekid

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
01.12.2009 18:03 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Nighty
Doppel-As


images/avatars/avatar-70.jpg

Beiträge: 94
Wohnort: Steinau (Straße)

Themenstarter Thema begonnen von Nighty
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden.
Ja, das stimmt - ich hatte einen ziemlichen Durchhänger, was man noch besser in der Statistik im Profil (dem Balkendiagram bei NaNoStas) sehen kann.
Der Grund ist interessanterweise der gleiche wie der wegen dem ich am Anfang so stark war: Ich war in der ersten Woche krank und hatte dadurch in der Zweiten extrem viel Stress durch die Uni.

Außerdem hab ich erst in der Dritten angefangen, im Zug auf Papier zu schreiben, was ich dann abtippte.

__________________

02.12.2009 08:11 Nighty ist offline E-Mail an Nighty senden Beiträge von Nighty suchen Nehme Nighty in Deine Freundesliste auf
Nighty
Doppel-As


images/avatars/avatar-70.jpg

Beiträge: 94
Wohnort: Steinau (Straße)

Themenstarter Thema begonnen von Nighty
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal zur Vollständigkeit: Ich hatte die Geschichte, die ich im NaNoWriMo 2009 geschrieben hatte natürlich auch ins Forum gepostet.
Wer nicht nach ihr suchen will, hier ist der Link zum Thread:
http://traumkinderland.de/thread.php?threadid=221

edit by colognefire: Link korrigiert

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 07.08.2010 00:18.

05.08.2010 20:51 Nighty ist offline E-Mail an Nighty senden Beiträge von Nighty suchen Nehme Nighty in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ein Thread der auf sich selbst verlinkt?

Gruß,
littlekid

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
06.08.2010 15:14 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.103
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe den Link mal korrigiert.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

07.08.2010 01:31 colognefire ist online E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Nighty
Doppel-As


images/avatars/avatar-70.jpg

Beiträge: 94
Wohnort: Steinau (Straße)

Themenstarter Thema begonnen von Nighty
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hihi danke, col - da ist wohl der falsche Link noch im Clipboard gewesen

__________________

07.08.2010 08:13 Nighty ist offline E-Mail an Nighty senden Beiträge von Nighty suchen Nehme Nighty in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
NaNoWriMo 2010 (Forum: Allgemein)   15.09.2010 22:30 von Nighty   24.286 2   17.09.2010 09:48 von Nighty  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » NaNoWriMo 2009

Views heute: 335.114 | Views gestern: 508.896 | Views gesamt: 127.596.128


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH