Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Stoffwindeln gesucht
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Stoffwindeln gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stoffwindeln gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Stoffwindeln gesucht Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einige wissen es ja schon aber ich bin ganz begeistert von diesen Stoffwindeln zum falten.

Wenn man sich allerdings den Preis anschaut (22,99 Euro pro Stück) und diesen mit dem Preis für die Kinderversion (80cm x 80cm) vergleicht (5,99 Euro für 2 Stück zum Beispiel hier) so merkt man recht schnell, daß da ein "Perversenaufschlag" drauf sein muß. Selbst wenn man 2 Packungen, also 4 Stück von diesen Kinderwindeln nimmt (ist dann gleich viel Material wie die großen) kommt man nur 11,98 Euro. Und die Arbeit ist sicher nicht mehr, wenn man größere Stücke schneiden muss.

Daher die Frage: Wo gibt es diese 160x160 Molton- und Baumwolltücher billiger? Und wo gibt es das Rohmaterial? Quadratische Tücher ausschneiden und den Rand umsäumen sollte nicht so schwierig sein.

Gruß,
littlekid (leo)

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
01.04.2013 10:02 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

RE Stoffwindeln... Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid ja wenn die windeln nicht so teuer währe hätte ich schon welche ich mag sie gerne aber den Preisen muss man sich schon fragen man erweckt den gedanken man hätte ja man könne das 5fache verlangen sie bekommen einfach den Hals nicht vollso ist es mit ffielen Dingen und man kann nichts dagegen tun kann Schöne baby grüße von chiefgewickelt teddy Baby

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
20.10.2013 02:51 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze inzwischen ein paar von diesen Stoffwindeln. Die sind schon toll. Auf Dauer lohnt es sich sicher, da man ja nur einmal Kosten hat und sie dann sehr oft wiederverwenden kann. Aber als nur Gelegenheitswindelträger wird das bei mir noch etwas dauern. Trotzdem ist es ein ganz anderes Gefühl als die Einwegwindeln. Für den Outdoor-Gebrauch allerdings nur bedingt geeignet, da sie doch etwas dicker auftragen.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
20.10.2013 11:52 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid.
Ich habe noch keine das es ein schönes Gefühl ist da stimme ich dir zu bin an überlegen ob ich welche kaufen soll das Problem ist es wieviel ich benötigen werde ich brauche am tag so ca.6 windelhosen es sind Fabine Exclusiv die sind nicht gerade billig aber sie haben eine sehr hohe saugleistung ob die stoffwindeln da mithalten ist die Frage ob die stoffwindeln dick auftragen währe kein Problem da die fabine auch nicht gerade dünn sind bloß von den stoffwindeln werde ich schätzungsweise 20stück benötigen da liege ich bestimmt bei 600Euro das ist schon ein bißchen habig na ja wen ich en die fabine denke da ist der preis plus Porto und Versand bei 80 Stück bei 170Euro was ist besser und was würdest du tun? Mit freundlichem baby grüß von chiefgewickelt teddy

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
20.10.2013 15:01 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du wirklich dauerhaft Windeln trägst, also 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, dann lohnen sich auf Dauer Stoffwindeln schon. Vorausgesetzt, Du hast eine Möglichkeit diese zu waschen.

Ich hab mal etwas für Dich gerechnet. Du schreibst, 20 Stück kosten 600 Euro und 80 Fabine kosten 170 Euro. Wenn das stimmt, dann kriegst dur für 600 Euro 282 Fabine. Du schreibst Du brauchst 6 Stück am Tag, also reichen diese Dir genau 47 Tage. Dann musst Du wieder neue bestellen. Bei den Stoffwindeln musst Du nur einmal Geld ausgeben. Okay, stimmt nicht ganz, da das Waschen ja auch Geld kostet (Waschmittel, Wasser, Strom, ...). Außerdem hast Du dann mehr Arbeit (waschen, trocknen, falten, ...)

Vielleicht fängst Du auch einfach erstmal mit weniger an, dann ist es nicht so viel Geld auf einmal. Andererseits könntest Du bei Abnahme einer solchen Menge vielleicht auch einen Sonderpreis aushandeln.

Was ich an Deiner Stelle tun würde weiß ich nicht. Vielleicht in der Nacht Stoffwindeln nehmen und tagsüber mit den Wegwerfwindeln weitermachen?

Du kannst ja mal berichten, wie Du Dich entschieden hast.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
20.10.2013 15:21 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

RE Stoffwindeln... Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid .
Ja ich bin ständig 24/7 in windeln ich werde mir mal 10stück bestellen und die für die Nacht nemmen und vorerst noch teilweise die windelhosen nehmen mal sehn wie es so läuft hoffentlich halten die stoffwindeln auch viel aus den die fabine ist rine 4l windel Gruß von chiefgewickelt teddy Baby

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
22.10.2013 02:09 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo chiefgewickelt,

Stoffwindeln in der gleichen Dicke halten sicher weniger aus. Aber du kannst bei Stoffwindeln auch mehrere übereinander anziehen, wenn es Dir nichts ausmacht, daß es dann halt ein etwas dickeres Paket wird. Je nachdem, wieviele Windeln du dann übereinander "stapelst" ist dann eben die Saugstärke höher oder geringer.

Außerdem ist das Tragegefühl bei Stoffwindeln etwas anders. Wegwerfwindeln fühlen sich auch nachdem man reingemacht hat noch ziemlich trocken an, weil die Feuchtigkeit vom Körper weggeleitet wird. Stoffwindeln dagegen fühlen sich deutlich nasser an, auch wenn man nur wenig hineingemacht hat.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
22.10.2013 10:27 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

RE Stoffwindeln... Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid ich weiß nicht ob ich mich mit einen nassen popo anfreunden kann darum werde ich erstmal mit 4windeln probieren wenn es mir zusagt werde ich umsteigen. Schöne baby grüße von chiefgewickelt teddy

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
22.10.2013 23:54 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist wohl das beste für Dich. Probiers erstmal aus, ob es Dir gefällt. Stoffwindeln sind nicht jedermanns Sache.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
23.10.2013 13:02 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid ich habe mir heute 4stück bestellt voraussichtlich kommen sie am Dienstag bei mir an mal schauen wie es dan funktioniert.
Mfg chiefgewickelt offtopic teddy

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
24.10.2013 17:17 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. Berichte mal, wie es dir gefällt.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
25.10.2013 11:51 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid die windeln sind heute vormittag angekommen und ich habe sie gleich mal ausprobiert sie sind super für den tag aber wenn ich in die heija gehe bleibe ichlieber bei meiner windel die sind ssicherlich besser .
Mfg chiefgewickelt Bedwetter

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
29.10.2013 14:18 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Angst, nachts auszulaufen oder warum magst Du die Stoffwindeln nur am Tag? Ich hatte damit bisher auch nachts kein Problem.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
29.10.2013 14:27 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid .
Ich habe nachts schon immer Probleme gehabt seitdem ich die fabine habe ist mein bettchen trocken deswegen nehme ich die stoffwindeln lieber am tag ich werde es aber mal ausprobieren das Gefühl ist einfach toll in den stoffwindel Mahl schauen wenn es beim haija machen auch klappt werde ich nur noch stoffwindeln nehmen. Mfg chiefgewickelt teddy

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
30.10.2013 14:53 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
wiba
Jungspund


images/avatars/avatar-151.jpg

Beiträge: 10
Wohnort: bei Hannover

RE: Stoffwindeln gesucht Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich trage zu hause, also abends und nachts immer nur Stoffwindeln.
Der Wickelaufwand und das Waschen ist enorm - doch lohnt es sich.
Ein gutes, vor allem dichtes Windelpaket ist dann immer sehr dick
und auftragend und benötigt zum Fixieren unbedingt einen Body -
vor allem, da es auch sehr hoch über den Bauch und Rücken reicht.
Die Pipinässe ist darin rundum sehr intensiv zu spüren.

Draussen und auf Reisen trage ich freilich nur Einwegwindeln,
grundsätzlich mit Gummihosen und Strumpfhosen drüber.

Nicht nur das Waschen (ich habe eine Extrawaschmaschine im Keller), sondern auch die Gummihosen für diese Windelpakete sind ein Problem.
Ich nutze speziell gefertigte von Guwi - die reichen mit Riesenvolumen bis unter die Arme.

Auch kann man in einem Stoffwindelpaket wesentlich länger (als in Einweg) verbleiben. Am Wochenende oder im Urlaub wird das in Dauerform voll und teils extrem ausgekostet. Über den Stoffwindeln bekomme ich dann grundsätzlich warme Sachen wie Wollstrumpfhosen, Kuscheloberteile, Strampler etc. Nasse Stoffwindeln brauchen viel Wärme - auch im Hochsommer.
wiba
27.02.2014 09:54 wiba ist offline E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehme wiba in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Themenstarter Thema begonnen von littlekid
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo wiba,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe mir inzwischen ein paar Stoffwindeln gekauft und trage diese auch gelegentlich. Da es aber nicht so oft wie bei dir ist brauche ich keine Extrawaschmaschine sondern wasche sie dann zusammen mit anderer Unterwäsche. Vorher spüle ich sie unter der Dusche kurz durch.

Damit man wie du schreibst in einem Stoffwindelpaket aber wesentlich länger als in Einwegwindeln bleiben kann muß dieses schon sehr dick sein. Das eigent sich dann wirklich nur noch zum schlafen.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
28.02.2014 12:00 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Presseanfrage: Protagonisten für Doku gesucht! (Forum: Adult Baby)   03.03.2023 10:33 von waldmaus82   24.590 4   01.06.2023 07:57 von wisa  
Windelmarke gesucht (Forum: Diaperlover)   17.10.2020 00:19 von dluver   5.458 5   18.10.2020 11:26 von toibas  
Stoffwindeln (Forum: Allgemein)   12.11.2019 05:52 von Schese9966   5.745 3   17.11.2019 21:51 von Schese9966  
Stoffwindeln (Forum: Diaperlover)   09.02.2017 21:46 von Windelpuu   20.816 8   21.05.2019 18:38 von holzmichel  
Babysitter oder anderes Nähe Nürnberg gesucht. (Forum: Adult Baby)   18.08.2014 22:59 von Baby_kev   19.160 0   18.08.2014 22:59 von Baby_kev  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Stoffwindeln gesucht

Views heute: 261.355 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.013.473


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH