Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Adult Baby | Kinderbücher/ vieleicht auch Erwa.KiBü.
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Kinderbücher/ vieleicht auch Erwa.KiBü. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderbücher/ vieleicht auch Erwa.KiBü. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teufelchen
Grünschnabel


images/avatars/avatar-15.gif

Beiträge: 107
Wohnort: BW

Kinderbücher/ vieleicht auch Erwa.KiBü. Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was lest ihr gerade und was könnt Ihr hier uns empfählen?

Wer hat das Buch die Bienenkinder und gelesen- könnt ihr eine Inhaltsangabe hier veröffentlichen?

Mein größer Faforit ist " Mops und Moriz" von Gert Hauke,
ISBN 3-499-20674-9 bei rororo

Mops ist der wunderbarsste Hund der Welt! Und Moritz ist sein allerbester Freund, Von verrückten Abenteuern der beiden liebenswerten Nervensägen erzählt Moritz selbst (man sollte ies am besten in Berliner Mundart vorlesen!): vom kummervollen Fräulein Busewang, vom Schluckauf, einer Mopsparty, dem Ormanschicks, die auf einer BMW rumknattern, vom ekelhaften Jäger und warum Frau Kruschke sich nachts zu Tode fürchtet.
Die 19 Kapitel mit Mopsiaden gibt es bei der >Deutschen Grammophon auch als CD von Gert Haucke vorgelesen (DG Junior 439 801-4)

viel Spaß beim Lesen oder hören!

Liege Grüße aus der Hölle

Teufelchen
03.12.2008 16:15 Teufelchen ist offline E-Mail an Teufelchen senden Beiträge von Teufelchen suchen Nehme Teufelchen in Deine Freundesliste auf
Teufelchen
Grünschnabel


images/avatars/avatar-15.gif

Beiträge: 107
Wohnort: BW

Themenstarter Thema begonnen von Teufelchen
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich beim Stobern etwas gefunden:

ich komme da zur Zeit nicht herein. aber bei den Schweizern sid Ausschnitte des Buches von beebee hereingestellt. Die die dort auch gelistet sind finden es bestimmt über seinen niknam. Ich wolte mich anmleden aber da versagte die Jahreseingabe - sie hat mich für null Jahre alt eingestuft obwohl ich 1948 eigegeben habe, warscheinlich wir bei den Schweizern keiner sooooooooooooooooo Steinalt- ja ich weiß ich bin auch hier der Grufti

Liebe Grüße aus der Hölle
Teufelchen
05.12.2008 17:23 Teufelchen ist offline E-Mail an Teufelchen senden Beiträge von Teufelchen suchen Nehme Teufelchen in Deine Freundesliste auf
Teufelchen
Grünschnabel


images/avatars/avatar-15.gif

Beiträge: 107
Wohnort: BW

Themenstarter Thema begonnen von Teufelchen
Bücher für den Gabentisch? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer hat diese Bücher schon gelesen und was ist die Meinung dazu:

Nwiab: Nur weil ich anders bin (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung
Kai ist 13. Fast 14.
Und er ist anders als die andern.

Er ist das, was im Internet als "Teenbaby" bezeichnet wird. Jugendliche, die sich mit babyartigem Verhalten Geborgenheit und Sicherheit vermitteln, die sich sonst nicht bekommen. Oder meinen, Sie nicht zu bekommen.

Kai ist ein Teenbaby. Er trägt Windeln und lutscht am Daumen. Wie ein Baby. Er träumt sich damit in seine heile Welt, als seine Mutter noch lebte. Sie starb, als er neun Jahre alt war. Seitdem sind sein Vater und er alleine. Und er ist kalt. Schrecklich kalt zu seinem Sohn. Ohne Verständnis für sein kleinkindhaftes Verhalten eskaliert die Situation zwischen den Beiden. Er schlägt ihn, beleidigt ihn, sperrt ihn ein. Versucht krampfhaft, einen "Mann" aus ihm zu machen. Kai versteht seinen Vater nach dem Tod der Mutter nicht mehr. Versteht nicht, warum er nicht mehr geliebt wird. Nur sein Papa kennt den Grund. Und genau dieses dunkle Geheimnis wird für Kai zur Qual.

Nur bei seinem erwachsenen Chatfreund Stefan findet Kai Trost. Er versteht ihn, lebt ebenfalls in dieser "Szene", ohne auch nur in geringsten Sinne jegliche Art von pervers zu sein. Es dauert, bis er sich ihm anvertraut. Ihm erzählt, was bei ihm zu Hause abläuft.

Und dann folgt ein Entschluss, der Kais Leben für immer verändern sollte.

Franziska oder ein Teenager entdeckt sich selbst (Broschiert)

Kurzbeschreibung
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines 18-jährigen rebellischen Mädchens, das von ihrer Mutter gezwungen wird, in den Sommerferien zu sich selbst zu finden. Dabei behandelt die Mutter ihre Tochter genau so, wie sie sich in der letzten Zeit verhält - wie ein Baby. Franziska lernt die Welt mit anderen Augen und Farben kennen und erfährt dadurch, was Mutterliebe und wahre Freundschaft ist.

Beide werden bei Amazon.de zusammen mit Beebee Binenkinder angeboten und erscheinen mir recht lesenswert!

trotzdem
Liebe grüße aus der Hölle
Teufelchen

Teufelchen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 41Rtij9WG9L._BO2,204,203,200_PIsitb-stic
 ker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH
20_OU03_.jpg 61ObcqD0gPL._SL500_AA240_.jpg

06.12.2008 14:30 Teufelchen ist offline E-Mail an Teufelchen senden Beiträge von Teufelchen suchen Nehme Teufelchen in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

RE: Bücher für den Gabentisch? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teufelchen
Wer hat diese Bücher schon gelesen und was ist die Meinung dazu:

Nwiab: Nur weil ich anders bin (Taschenbuch)


Diese Geschichte gab es mal online in der WBC. Ob sie immer noch vorhanden ist oder aufgrund der Buchveröffentlichung gelöscht werden musste weiss ich nicht. Aber du kannst ja mal suchen.

Zitat:
Original von Teufelchen
Franziska oder ein Teenager entdeckt sich selbst (Broschiert)

Kurzbeschreibung
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines 18-jährigen rebellischen Mädchens, das von ihrer Mutter gezwungen wird, in den Sommerferien zu sich selbst zu finden. Dabei behandelt die Mutter ihre Tochter genau so, wie sie sich in der letzten Zeit verhält - wie ein Baby. Franziska lernt die Welt mit anderen Augen und Farben kennen und erfährt dadurch, was Mutterliebe und wahre Freundschaft ist.


Davon höre ich heute zum ersten mal.

Gruß,
littlekid

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
06.12.2008 15:35 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby-Steffanie
Foren As


Beiträge: 72
Wohnort: 852 Wolnzach - Bayern Nähe Ingolstadt

RE: Bücher für den Gabentisch? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Zu Nwiab sind isgesamt 3 Epi 1 und 2 Komblet Epi 3 Teil 1-7 in Premiumgeschichten in WBC.
Anfang Nächtes Jahres kommt auch das 2 Buch auf den Markt von Nwiab.

Bienenkinder und Nwiab 1 ,Alles schon 2 mal Gelesen . Freue mich schon von Nwiab den 2 Teil im Buch zu Lesen.
Sonst habe ich noch keine anderen Bücher Gekauft oder Gelesen.

Gruß
Reinhard

__________________
Vor malls Reinhard
06.12.2008 17:41 Baby-Steffanie ist offline E-Mail an Baby-Steffanie senden Beiträge von Baby-Steffanie suchen Nehme Baby-Steffanie in Deine Freundesliste auf Füge Baby-Steffanie in Deine Kontaktliste ein
Rudi
Onkel Rudi


Beiträge: 23
Wohnort: Erzgebirge

RE: Bücher für den Gabentisch? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlekid
Franziska oder ein Teenager entdeckt sich selbst (Broschiert)

Kurzbeschreibung
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines 18-jährigen rebellischen Mädchens, das von ihrer Mutter gezwungen wird, in den Sommerferien zu sich selbst zu finden. Dabei behandelt die Mutter ihre Tochter genau so, wie sie sich in der letzten Zeit verhält - wie ein Baby. Franziska lernt die Welt mit anderen Augen und Farben kennen und erfährt dadurch, was Mutterliebe und wahre Freundschaft ist.

Davon höre ich heute zum ersten mal.

Gruß,
littlekid


Zur Franziska kann ich etwas nähere Auskünfte geben:

In einem Forum erschien eine Geschichte "Franziska". Nachdem ich sie umgearbeitet habe, ist sie seit Juni 2008 auf dem Markt. Näheres erfahrt ihr über die Website zum Buch "Franziska". Es gibt natürlich auch eine Leseprobe auf der Seite.

__________________
Viele liebe Grüße von Rudi

Autor von Franziska - Leseprobe
09.03.2009 18:05 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehme Rudi in Deine Freundesliste auf Füge Rudi in Deine Kontaktliste ein
Baby-Steffanie
Foren As


Beiträge: 72
Wohnort: 852 Wolnzach - Bayern Nähe Ingolstadt

Buch Nwiab Ebi 2 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So es ist so weit der Zweite Teil ( Buch) Nwiab Ebi 2 gibt es Jetzt im Amazon für 24,95€ zu Kaufen . Ist Porto Frei

PS: ich habe es Schon Bestelt.

Schöne Grüße
Baby-Steffanie

__________________
Vor malls Reinhard
13.03.2009 21:29 Baby-Steffanie ist offline E-Mail an Baby-Steffanie senden Beiträge von Baby-Steffanie suchen Nehme Baby-Steffanie in Deine Freundesliste auf Füge Baby-Steffanie in Deine Kontaktliste ein
Baby-Steffanie
Foren As


Beiträge: 72
Wohnort: 852 Wolnzach - Bayern Nähe Ingolstadt

RE: Bücher für den Gabentisch? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

So wie siets mit dein Zweiten Buch Franziska aus.
Jetzt habe ich erst mal Nwiab Ebi 2 zu Lesen aber dan Brauche ich wieder was Neues zu Lesen . Also Rudi Ran an die Tasten und dan Buch 2 Fertig machen.

Schöne Grüße
Baby-Steffanie

__________________
Vor malls Reinhard
13.03.2009 21:42 Baby-Steffanie ist offline E-Mail an Baby-Steffanie senden Beiträge von Baby-Steffanie suchen Nehme Baby-Steffanie in Deine Freundesliste auf Füge Baby-Steffanie in Deine Kontaktliste ein
Rudi
Onkel Rudi


Beiträge: 23
Wohnort: Erzgebirge

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, um Buch zwei fertig zu machen, muss Buch eins wenigstens die herstellungskosten decken. Außerdem bin ich noch "etwas" krank derzeit, so dass ich noch nicht so wirklich viel machen kann.

Mein Versprechhen steht: Wenn Buch eins alle Kosten drinn hat, dann kommt auch irgendwann Buch zwei. OK?

__________________
Viele liebe Grüße von Rudi

Autor von Franziska - Leseprobe
13.03.2009 22:13 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehme Rudi in Deine Freundesliste auf Füge Rudi in Deine Kontaktliste ein
Nighty
Doppel-As


images/avatars/avatar-70.jpg

Beiträge: 94
Wohnort: Steinau (Straße)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte jetzt auch mal Bücher vorstellen bzw. empfehlen. Anstatt großartig auf den Inhalt einzugehen (natürlich werde ich kurz erzählen, um was es geht) möchte ich euch nicht vorenthalten, inwiefern ich mit diesen Büchern stark verbunden bin.

Geschichten ab 3
In diesem Buch geht es um die Erlebnisse der Katzenkinder "Weißnäßchen" und "Schwarzpfötchen", sowie deren Mütter "Kuschelmuschel" und "Schnu-Schnu". Es sind zusammenhängende Kurzgeschichten.
Das Buch ist im Rotfuchs-Verlag erschienen, aber es ist weder ein Erscheinungsjahr, noch eine ISBN auf oder im Buch abgedruckt.

Dieses Buch war eines meiner Lieblingsbücher als ich noch klein war. Es gehört zu den Büchern, die meine Mutter mir immer und immer wieder vorlesen musste und genau deshalb ist es eines der Bücher, die ich niemals hergeben würde. Da es schon so alt ist (es war ursprünglich sogar meiner 10 Jahre älteren Schwester) ist der Buchrücken schon durch einen schwarzen Klebestreifen ersetzt worden, damit es nicht auseinanderfällt. Jedes Mal, wenn ich es aufschlage und nur einen der Titel der Kurzgeschichten lese, bin ich vor Rührung den Tränen nahe.

Jim Knopf
Jim Knopf ist wohl einer der Klassiker und ich hatte beide Bände in einem Sammelband. Die beiden Bände heißen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und Jim Knopf und die wilde 13.
In den beiden Bänden geht darum wie Jim Knopf, ein Waisenjunge, von Frau Waas aufgenommen wird und zusammen mit Lukas, dem Lokomotivführer der Insel Lummerland, auf der die Geschichte beginnt, die Welt bereist. Sie fahren in der zum Boot umgebauten Lokomotive Emma nach China und retten die Prinzessin des Kaisers aus den Fängen des Drachens Malzahn. Dann nehmen sie es mit der Piratenbande "Die Wilde 13" auf, welche die Prinzessin entfürt und an Frau Malzahn verkauft hatte. Mehr verrate ich mal nicht für die, die es noch nicht kennen Augenzwinkern
Es ist eines der ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe und ich werde immer eine Ausgabe von beiden Bänden in meinem Regal haben.

Zum 50. Geburtstag hier ein Videobeitrag der ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1109140

Der Wunschpunsch
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch ist eine Geschichte in der es um die machenschaften einer Hexe und eines Zauberers geht. Naja, eigentlich geht es um deren Familiare, einen faulen Kater und einen Raben mit diversen Gebrechen (unter anderem einen "Reißmathismus", wie er immer sagt), welche verhindern wollen, dass die beiden zum Sylvesterfest einen Punsch brauen, mit dem sie alle Wünsche erfüllen können. Das müssen der Zauberer und die Hexe tun, um ihr Konto an Bosheiten aufzufüllen, damit sie nicht von der Hölle gepfändet werden.

Auch dieses Buch musste meine Mutter mir immer und immer wieder vor lesen.



Mit diesen drei Büchern lasse ich es mal bewenden fürs Erste, ansonsten wird das zuviel auf einmal Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nighty: 09.08.2010 08:02.

05.08.2010 21:16 Nighty ist offline E-Mail an Nighty senden Beiträge von Nighty suchen Nehme Nighty in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Adult Baby » Kinderbücher/ vieleicht auch Erwa.KiBü.

Views heute: 349.082 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.101.200


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH