Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Welche windeln bevorzugt ihr?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche windeln bevorzugt ihr? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,119 Bewertungen - Durchschnitt: 7,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Welche windeln bevorzugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine lieblingswindel ist die fabine Exclusiv ich habe schon einige ausprobiert und wahr überhaupt nicht zufrieden entweder wahr es die passform oder die saugleistung heutig sind sie ausgelaufen bei ben fabine finde ich alles oky sie passen perfekt und haben eine sehr gute saugkraft gut ber preis sie sind nicht gerade billig aber wenn ich das Verhältnis zu den anderen windeln so gemerkt hab kommt es fast aufs gleiche raus in Durchschnitt brauchte ich von den andere um 4windeln am tag mehr was ich noch nicht ausprobiert hab sind stoffwindeln würde gerne aber ob sie auch viel ausheben weiß ich nicht .MfG chiefgewickelt teddy

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
22.10.2013 03:21 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
Hudelfan
unregistriert
Welche windeln ...... Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich der Hudelfan bekomme meine Pampers natürlich über ein Rezept verschrieben und von einer Apotheke ins Haus direkt geliefert ohne Aufpreis . 1 Karton mit 4 Pakete , Pro Packung 30 Stück von der Marke Seni Super Plus Large 2800 ml Fassungsvermögen . Das sind meine und bleibe dabei weiterhin diese mit reichlich viel Pipi und AA zu füllen .

MfG Hudelfan
24.10.2013 10:41
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hudelfan.
Die Seni Super hatte ich auch und auf Rezept da die menge sehr hoch war mußte ich in monatlich 48euio zuzahlen durch das bezahlte ich sie jetzt lieber selber und aufs Jahr umgerechnet komme ich günstiger hin aserdem ist die saugleistung mir von den seni zu wenig und sie haben keine Folie.
Mfg chiefgewickelt teddy

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
24.10.2013 23:50 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bisher war die Molicare Super Plus meine Lieblingswindel. Wobei die Tena Slip Maxi auch nicht schlecht ist. Aber seit diesem Jahr gibts etwas mehr Abwechslung bei mir: MSP und TSM wie gehabt, dazu kamen Beesana Super Nacht, Kolibri Comslip Plus und irgendwelche Attends. Haben alle so ihre Eigenheiten: Die Beesana werden "matschig" wenn sie nass sind, die Kolibri knistern recht laut und die Attends waren im Vergleich zu den anderen ziemlich billig. Dazu habe ich noch ein paar Stoffwindeln, die ich auch gerne anziehe.

Gruß,
littlekid

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
25.10.2013 11:57 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid .
Die meisten habe ich auch schon ausprobiert aber ich war damit nicht so zufrieden seitdem ich die fabine Exclusiv habe ist alles oky natürlich knistern die auch das finde ich schön ich habe noch 3pakete kolibri spezial und 2pakete tena herum stehen die mir nichts nützen.
Mfg chiefgewickelt. .....

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
25.10.2013 12:56 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
windelsteffi
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: heinsberg

welche windeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich benutze zur zeit die molicare super plus large und bin eigentlich ganz zufrieden.
22.11.2013 21:49 windelsteffi ist offline E-Mail an windelsteffi senden Beiträge von windelsteffi suchen Nehme windelsteffi in Deine Freundesliste auf
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windelsteffi.
Die Molicare hate ich auch. Seitdem die Krankenkasse mir vorschrieb was ich zu nehmen habe oder ich sollte monatlich 58euro zuzahlen . Da habe ich mich dazu entschlossen meine windeln selbst zu besorgen und seit dem nehme ich die fabine Exclusiv und seit dem ist es besser ich benötige weit aus weniger es hat auch damit zu tun weil halt die saugleistung sehr hoch ist und sind schön dick.
Mfg Baby_pooh

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
22.11.2013 22:11 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
Nachtwindel
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: München

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich trage am liebsten die Abri Form xPlus inkl. zweier Rechteckvorlagen zur Verstärkung. Vor allem Nachts, wo zusätzlich noch eine gefütterte Knöpferhose drüber kommt. Am Tag wenn ich Zeit habe, trage ich dann vorzugsweise die Forma care xPlus. Die ist fast genauso dicke wie die Abri, ist aber etwas weicher. Eine Gummihose drüber und ich bin glücklich. Zur fixierung gibt's bei beiden Varianten noch einen Body drüber, damit nichts verrutscht.

LG... NaWi
29.12.2013 17:40 Nachtwindel ist offline E-Mail an Nachtwindel senden Beiträge von Nachtwindel suchen Nehme Nachtwindel in Deine Freundesliste auf
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nachtwindel.

Die Apri Form X Plus kenne ich die windel ist fast so wie die Fabine das einzige was an der fabine anders ist das sie dicker ist und die Folie einen knisterefeckt hat . Sie raschelt und hört man beim krabbeln ein bisschen auch wenn man eine gummihose und ein body darüber hat. Das kommt einen Baby schon ganz gut dran.
Mfg Baby_pooh

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
29.12.2013 19:49 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
Windelreiner
Windelreiner


Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigsburg

RE: Welche windeln bevorzugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich trage am liebsten die Tena Pants super plus und ab und zu mal Tena maxi.

Windelreiner
11.02.2014 10:10 Windelreiner ist offline E-Mail an Windelreiner senden Beiträge von Windelreiner suchen Nehme Windelreiner in Deine Freundesliste auf
Schnulli1704
Grünschnabel


images/avatars/avatar-173.jpg

Beiträge: 6

Re: Welche windeln bevozugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abena Super Large oder Seni, aber immer dickes Paket - 4 Strampelpeter mit rein, Gummihose drüber - nachts noch mehr Strampelpeter
25.04.2015 12:19 Schnulli1704 ist offline E-Mail an Schnulli1704 senden Beiträge von Schnulli1704 suchen Nehme Schnulli1704 in Deine Freundesliste auf Füge Schnulli1704 in Deine Kontaktliste ein
Sybille
unregistriert
Text RE: Welche windeln bevozugt ihr? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich verwende seit dem Jahre 2014 die Marke Seni Super Plus Large 2800 ml Fassungsvermögen und hält bei meinen Adult Baby am Tage gut aus , weil er reichlich viel an Babysäfte Babymilch gefüttert bekommt . Nachts werden noch zusätzlich 2 Einlagen mit dazu gelegt , um die Pampers nicht nachts wechseln zu müssen . Der Auslaufschutz ist mit PVC Schutzhose gesichert , naja manchmal läuft der Pipi seinen Bein auch runter . Kann man schon verhindern ...

MfG Sybille
27.04.2015 17:35
Wendelin
Grünschnabel


Beiträge: 2

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich benutze für unterwegs die Super Seni Trio. Wenn ich tagsüber unterwegs bin packe ich mir immer 2 Ersatzwindeln ein was meistens reicht.
Für zu hause trage ich immer Tena Slip Maxi oder auch gern die Abena Abri-form xplus. Dies sind auch meine Windeln für die Nacht, da sie viel flüssigkeit aufnehmen können und sehr auslaufsicher sind. Wenn nachts mal was großes in die Windel geht, sind sie auch sehr geeignet dafür.
04.10.2015 20:54 Wendelin ist offline E-Mail an Wendelin senden Beiträge von Wendelin suchen Nehme Wendelin in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine bevorzugte Windel ist die Attends. Sie nimmt einiges auf, ist recht dünn und angenehm zum Tragen. Darüber eine PVC-Schutzhose und ich bin parat.

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
25.05.2016 15:40 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
baby88
Jungspund


Beiträge: 24

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tagsüber trage ich eine abri form und in der nacht ne super seni plus
21.08.2016 14:08 baby88 ist offline E-Mail an baby88 senden Beiträge von baby88 suchen Nehme baby88 in Deine Freundesliste auf
Windelpuu
Grünschnabel


Beiträge: 9
Wohnort: Merzig

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Molicare Premium Maxi Tag und Nacht. Halten sehr lange und haben eine gute Passform.
13.11.2016 01:04 Windelpuu ist offline E-Mail an Windelpuu senden Beiträge von Windelpuu suchen Nehme Windelpuu in Deine Freundesliste auf
freepampers
freepampers


Beiträge: 2
Wohnort: málaga

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi, bin neu hier. erstmal einen lieben gruss an alle.
ich bevorzuge libero +25 von depluis.
die halten was aus, sind angenehm zu tragen und kosten nur 8,50€ / 20 st.
schownen abend euch.
14.12.2016 23:35 freepampers ist offline E-Mail an freepampers senden Beiträge von freepampers suchen Nehme freepampers in Deine Freundesliste auf
EngelNullSieben
Grünschnabel


Beiträge: 1

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm das Kassenmodell Tena Slip Active Fit Maxi. Passt gut, kaum Pannen im Alltag. Haut spielt auch mit.
27.12.2016 20:39 EngelNullSieben ist offline E-Mail an EngelNullSieben senden Beiträge von EngelNullSieben suchen Nehme EngelNullSieben in Deine Freundesliste auf
Micha
Grünschnabel


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ID Slip, Abri x plus und My Diaper sind meine Lieblingswindeln.
20.01.2017 22:30 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Welche Windeln ich bevorzuge Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme das, was mir in die Finger kommt und ich mir am ehesten leisten kann, auch wenn es eben aus finanziellen Gründen mal kein Luxus ist. Luxuriös finde ich die teueren AB-Windeln, besonders die Fabine, aber auch das Sammeln der älteren Baby-Windel-Generation (mit Außenfolie und noch nach den Geschlechtern getrennt) ist mächtig überteuert. Ich liebe diese zarten Rosa-Einschläge, was für Mädchen vorgesehen war, bei Jungen-Pampers ist es mir eher egal, ob welche in meine Sammlung landen oder nicht. Die Windeln hätten aus meiner Sicht so bleiben können, wie ich sie in den 90er-Jahren kennen gelernt habe. Heute finde ich sie einfach nur hässlich und werde sie immer schlimmer finden. Jetzt ist eben nix mehr mit Rosa-Bündchen und Außenfolie, schade! Aber Erwachsenen-Windeln werden auch nicht besser!

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
28.03.2017 21:47 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
was für welche kinderfilmme schaut ihr (Forum: Adult Baby)   03.10.2013 18:31 von Baby_pooh   299.361 90   20.03.2024 16:46 von Jojo123  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   10.895 10   18.03.2024 22:57 von Jojo123  
Umfrage: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? (Forum: Diaperlover)   19.01.2020 14:23 von Lolipop   68.000 42   14.03.2024 23:32 von Jojo123  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.147 31   12.03.2024 07:26 von wisa  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   539 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr?

Views heute: 237.065 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.989.183


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH