Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierre45
Grünschnabel


Beiträge: 2
Wohnort: Passau

RE: Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Gummihose drüber mit festen Bündchen finde ich ideal. Manchmal darf es aber auch ein Plastikhöschen sein. Ohne Strickstrumpfhose um gut verpackt zu sein geht es bei mir allerdings gar nichts. Noch zusätzlich einen im Schritt knöpfbaren Langarmbody mag ich auch damit alles an seinem Platz bleibt.
Pierre45

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pierre45: 28.02.2014 17:42.

28.02.2014 17:42 Pierre45 ist offline E-Mail an Pierre45 senden Beiträge von Pierre45 suchen Nehme Pierre45 in Deine Freundesliste auf
Windelreiner
Windelreiner


Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigsburg

RE: Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich trage über die Windel eine PVC-Hose oder die pu Gummi Hose so bleib man nach aussen immer trocken
28.02.2014 19:47 Windelreiner ist offline E-Mail an Windelreiner senden Beiträge von Windelreiner suchen Nehme Windelreiner in Deine Freundesliste auf
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo windelrainer
das ist richtig das man nach außen immer trocken ist . So sehe ich das auch.
Mfg Baby_pooh.

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
02.03.2014 19:30 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
wfingo
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Neuenburg/Baden

Stoffwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Stoffwindeln sind absolut perfekt. Ich war von ca. Jahr 2000 bis 2011 AUSSCHLIESSLICH in Stoffwindeln gewicklet. natürlich 24/7 - auch zur Arbeit und überhaupt überall und immer. (Und meine Stoffwindelpakete sind immer ziemlich dick...).

Naja - auch für nachts perfekt. So ziemlich die einzigen Windeln die auch in Seitenlage nie auslaufen. Seitlch sind alle Einwegwindeln nicht optimal - es fehlt an Saugfläche....


Gruß

Ingo

__________________
über 45 Jahre meines Dasein 24/7 !!
05.03.2014 06:58 wfingo ist offline E-Mail an wfingo senden Beiträge von wfingo suchen Nehme wfingo in Deine Freundesliste auf
grauwauwau
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: nähe Waldshut-Tiengen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..dann werde ich mich den Gummierten mal anschließen..

Gummihose zur Windel gefällt mir sehr. Je nach Modell, Größe, Schnitt kommt noch eine weitere, meist Netzhose dazu, bevor es an die Oberwäsche geht. Dies, da ich recht schlank, und Gumihosen meist eher füllig geschnitten sind. Normale Unterwäsche ( statt Netzhose) zusätzlich, engt dann zu sehr ein, ich mag es zwar körpernah liegend, aber die Windel sollte ja noch Platz haben Gewicht aufzunehmen.

Die Gummihose ist aber kein Muss. Manchmal, so ganz spontan, nehme ich einfach auch eine Windel, und zieh sie an, unter die übliche, normale Unterwäsche.

Umgekehrt hab ichs auch schon gemacht, nebst Schlüpfer aus PVC oder Latex noch mehr an gummierter Bekleidung drüber, damits mal richtich dicht wird Freude

__________________
ohmannohmann
22.05.2014 23:58 grauwauwau ist offline Beiträge von grauwauwau suchen Nehme grauwauwau in Deine Freundesliste auf
Windelsenior
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg

PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage am Tag über meiner Windel immer zwei Gummihosen und einen Body.
Nachts einen Strampler und im Winter stecke ich in einem Schlafsack, damit es nicht kalt wird.
04.11.2014 16:36 Windelsenior ist offline E-Mail an Windelsenior senden Beiträge von Windelsenior suchen Nehme Windelsenior in Deine Freundesliste auf
pepe
pepe


Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Frankenberg Eder

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohne PVC Höschen mit Kindermotiven geht gar nix bei mir, ich trage auch Stoffwindeln, ist ein tolles Gefühl. Allerdings geht es bei mir nur zu Hause oder im Winter mal zum einkaufen, aber dafür darf auch der Nucki nicht fehlen. Meine Sachen kaufe ich immer bei Save Express, ist eine gute Auswahl und preiswert.
15.12.2014 16:09 pepe ist offline E-Mail an pepe senden Beiträge von pepe suchen Nehme pepe in Deine Freundesliste auf
Schnulli1704
Grünschnabel


images/avatars/avatar-173.jpg

Beiträge: 6

Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehört über das dicke Windelpaket (z.B. eine Abena und 5 Strampelpeter mit rein) immer das Gummihöschen drüber, dann der Body, soll ja auch möglichst lange halten..... großes Grinsen großes Grinsen
27.08.2015 14:33 Schnulli1704 ist offline E-Mail an Schnulli1704 senden Beiträge von Schnulli1704 suchen Nehme Schnulli1704 in Deine Freundesliste auf Füge Schnulli1704 in Deine Kontaktliste ein
Kleinkind
Grünschnabel


Beiträge: 1

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich werde immer mit einer Pampers und Gummihöschen gewickelt,darüber zieht mir meine Mami meistens eine Wollstrumpfhose an lg.Kleinkind
25.04.2016 05:25 Kleinkind ist offline E-Mail an Kleinkind senden Beiträge von Kleinkind suchen Nehme Kleinkind in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich trage über meiner Windel meist eine PVC-Windelhose zum Schutz vor dem Auslaufen und auch als Geruchshemmer. Diese Plastikhose erfüllt ihren Job meistens hervorragend. Wenn ich aber auf Reisen bin trage ich meist nur die Windel und darüber einen Body oder eine Strumpfhose um den Sitz der Windel sicherzustellen. Dies, da die zusätzliche Gummihose doch wieder etwas aufträgt und ich die Windelverpackung nicht zur Schau stellen will. Halt ein zweckmässiger Einsatz.

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
17.06.2016 16:32 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
flutschi
unregistriert
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo,

für mich kommen da nur gummihöschen in frage. trage suprima- höschen mit großen
vorlagen, pampers tragen nur auf. die neuen crinkelz pampers mit folie sind nicht schlecht
07.10.2016 13:35
flutschi
unregistriert
RE: Ganz Klar PVC! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi,
find ich toll was ihr macht, benutze auch behinderten toiletten mit wickeltisch nur mit gummihoeschen(tiermotive) und schnuller, würde mich auch gern von
deiner mami wickeln lassen
01.06.2017 13:21
suprimaboy64
Grünschnabel


images/avatars/avatar-265.jpg

Beiträge: 1

Suprima 24/7 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als Kind von autoritären Eltern wurde ich gezwungen wegen des immer wieder vorkommenden Einnässens stets eine Gummihose zu tragen.
Damals habe ich es "gehasst". Ich habe mich geschämt und wollte deshalb keine kurzen Hosen tragen.
Erst sehr viel später habe ich die Vorzüge der Gummihose schätzen gelernt.
Nun trage ich schon seit vielen Jahren nur noch Suprima's:
- Tagsüber im Job diekret außen aus Baumwolle
- nachts und in der Freizeit die bewährten PVC Hosen
Ein wunderbares Gefühl der Sicherheit und einer "alles ist in Ordnung" Stimmung.
09.06.2017 14:38 suprimaboy64 ist offline E-Mail an suprimaboy64 senden Beiträge von suprimaboy64 suchen Nehme suprimaboy64 in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achtung Achtung, hier spricht der kleine Aufzugsch***** großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen , der sich nicht wirklich auf eine Wickeltechnik festlegen kann und die Windeln in sehr vielen Ausrichtungen trägt, wie ihr auf meinen Fotos seht. Stoff direkt auf seiner Haut mag er nicht und hat es selbst schon mal probiert. Er trägt diese Stoffwindeln mit Klettverschluss als Überhöschen im Zusammenhang mit Einwegprodukten ob Windeln oder Vorlagen ist ihm völlig egal. Wenn er arbeiten geht, trägt er nur Einwegprodukte.

Natürlich kann auch die Jahreszeit sich auf die verschiedenen Ausrichtungen des Windel-Tragens und auf seine Lieblings-Produkte auswirken. Bei wirklich heißem Wetter im Hochsommer trägt er nur Pelzy-Vorlagen, weil ihm Windeln zu warm sind & er sich darin quält. In Extrem-Fällen des Hochsommers kann es auch schon mal passieren, dass der kleine Aufzugsch***** nach der Körperhygiene für ein paar Stunden unbekleidet durch die Wohnung läuft oder sich einfach nur ohne Zudecken ins Bett legt, um Luft an seinen Körper zu lassen.

Noch nicht mal der Anblick von Regressions-Windeln wie MyDiaper oder Fabine kann ihn an kochend heißen Tagen in Versuchung bringen. Das geht nur bei Kälte oder mäßigen Temperaturen von Herbst bis zum nächsten Frühling & Frühsommer. Besonders gut austoben kann er sich also im Frühling & Frühsommer mit kurzer Kleidung & AB-Windeln darunter & wer ihn als Windelträger erwischt, erwischt ihn eben. Bei jedem Baby & Kleinkind wissen alle, dass diese Windeln brauchen. Ein Versteckspiel mit Windeln hält er für überflüssig.


MFG Leonie teddy großes Grinsen Baby

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.
09.06.2017 18:36 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

RE: Suprima 24/7 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Suprimaboy64

Dein Beitrag beeindruckt mich. Denn ich habe schon Mühe bei dieser Hitze, Gummihosen über einer Windel zu tragen. Wie schaffst du das ohne Hautirritationen, täglich nur Gummi- oder PVC-Windelhosen auf der Haut zu tragen? Oder trägst du unter der Gummihose schon noch eine Windel?

Das mit dem "ich will keine kurzen Hosen tragen wegen der Windeln" kenne ich. Heute weiss ich aber, dass auch unter Shorts kein Mensch meine Windelverpackung entdeckt.

Gruss
wisa


Zitat:
Original von suprimaboy64
Als Kind von autoritären Eltern wurde ich gezwungen wegen des immer wieder vorkommenden Einnässens stets eine Gummihose zu tragen.
Damals habe ich es "gehasst". Ich habe mich geschämt und wollte deshalb keine kurzen Hosen tragen.
Erst sehr viel später habe ich die Vorzüge der Gummihose schätzen gelernt.
Nun trage ich schon seit vielen Jahren nur noch Suprima's:
- Tagsüber im Job diekret außen aus Baumwolle
- nachts und in der Freizeit die bewährten PVC Hosen
Ein wunderbares Gefühl der Sicherheit und einer "alles ist in Ordnung" Stimmung.


__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
12.06.2017 07:59 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
cathbaby
Jungspund


images/avatars/avatar-337.jpg

Beiträge: 19
Wohnort: Kiel

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gummihose (Saveexpress/Suprima) und Body (Abena), habe auch Latexgummihosen aber die schliessen sehr eng am Bein ab und ich nehm sie meist nur für AgePlay Spielchen da die haut beim Laufen doch recht schuppert...
22.09.2017 11:15 cathbaby ist offline E-Mail an cathbaby senden Beiträge von cathbaby suchen Nehme cathbaby in Deine Freundesliste auf
ABDLEisenach
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Eisenach

RE: Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meist trage ich eine dunkelrote dicke PVC Hose über der Windel. Mit Knöpfen natürlich, ehr zum auslaufschutz. Darüber ein Body. Dadurch lässt sich die Windel unterwegs problemlos wechseln.
02.10.2017 11:23 ABDLEisenach ist offline E-Mail an ABDLEisenach senden Beiträge von ABDLEisenach suchen Nehme ABDLEisenach in Deine Freundesliste auf
wfingo
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Neuenburg/Baden

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Windelpaket ohne Gummihose ist undenkbar. Die Gummihose gehört für mich zwingend dazu.

__________________
über 45 Jahre meines Dasein 24/7 !!
14.12.2017 15:49 wfingo ist offline E-Mail an wfingo senden Beiträge von wfingo suchen Nehme wfingo in Deine Freundesliste auf
DL404
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Schwitzen unter einer Gummihose eher unangenehm. Wobei ich selbst welche habe.
26.02.2018 21:14 DL404 ist offline Beiträge von DL404 suchen Nehme DL404 in Deine Freundesliste auf
Windilus
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Koblenz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo
Ich trage immer ein Stoffhöschen über der Windel und dann ein PVC-Höschen
21.05.2019 15:35 Windilus ist offline E-Mail an Windilus senden Beiträge von Windilus suchen Nehme Windilus in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Umfrage: PVC Hose oder lieber Stoffhöschen?

Views heute: 305.036 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.057.154


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH