Es sind 5 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+Joschi
+Liho
+Maxi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Wichtiges&Aktuelles | Kleiner Ratgeber für Chatneulinge - oder "Warum sind die alle so komisch?"
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Kleiner Ratgeber für Chatneulinge - oder "Warum sind die alle so komisch?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner Ratgeber für Chatneulinge - oder "Warum sind die alle so komisch?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 467
Wohnort: Rottweil

Kleiner Ratgeber für Chatneulinge - oder "Warum sind die alle so komisch?" Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Neuankömmling,

Du hast uns durch eine der zahlreichen Suchmaschinen oder einfach so bei deinen Streifzügen durchs Internet gefunden. Das ist toll. Jetzt möchtest du natürlich auch in den Chat und dich mit Gleichgesinnten austauschen. Nichts leichter als das: Klicke dazu in der oberen Leiste auf den Button "Chat". Damit es aber für alle Beteiligten ein angenehmes Zusammentreffen wird solltest du dir vorher kurz Zeit nehmen und diesen Beitrag zu Ende lesen. Er wird ein paar deiner Fragen beantworten, die sonst vielleicht aufkommen.

1. Ich bin im Chat, warum redet keiner mit mir?
Gib uns etwas Zeit. Manche von uns sind mehrere Stunden oder sogar rund um die Uhr im Chat. Oft machen wir auch andere Dinge nebenher und bemerken daher nicht immer sofort, daß jemand neues reingekommen ist. Erwarte also nicht, daß innerhalb von 3 Sekunden schon jemand auf dein "Hallo" reagiert.

2. Warum redet keiner mit mir über Windeln?
Du bist hier auf einer Seite für große Kinder und einige davon mögen auch Windeln. Aber deswegen reden wir nicht pausenlos darüber. Das soll nicht heißen, daß keine Gespräche darüber möglich sind aber fall bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus. Es kommt leider viel zu oft vor, daß jemand reinkommt und als erstes etwas schreibt wie: "Meine Windel ist nass." und sich dann wundert, daß keiner darauf reagiert. Was erwartest du? Bestenfalls denken wir "Na und?" meistens jedoch "Nicht schon wieder so einer." Es ist uns einfach egal, ob jemand, den wir seit vielleicht 2 Minuten kennen eine nasse Windel anhat oder nicht.

3. Warum sind alle genervt, wenn ich in GROSSBUCHSTABEN schreibe?
GROSSBUCHSTABEN sind im Chat soetwas wie schreien. Wir alle hören noch gut, so daß dies nicht notwendig ist.

4. Wie stelle ich es also an, daß alle Spaß an meinem Erscheinen im Chat haben?
Komm rein und sag hallo. Wenn bereits ein Gespräch im Gang ist (die Themen hierzu sind vielfältig) darfst du dich gerne daran beteiligen. Ansonsten kannst du auch etwas über dich erzählen. Aber denk dabei daran, daß du mehr bist als nur einer, der gerne Windeln trägt.

Und jetzt viel Spaß im Chat

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
07.03.2015 18:41 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 744
Wohnort: Köln

RE: Kleiner Ratgeber für Chatneulinge - oder "Warum sind die alle so komisch?" Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich muss hier leider noch was anfügen:

Der Chat ist kein kostenloses RolePlay/AgePlay Angebot, im Chat sind (meist) normale Leute, die sich unterhalten, in letzter Zeit kommt es leider häufiger vor, dass immerwieder Gäste (auch User aus dem Forum) in den Chat kommen und erwarten, dass dort jemand sitzt der mit ihnen RolePlay/AgePlay macht. Wer nur aus diesem Grund in den Chat kommt, ist hier leider falsch.

Ausgeschlossen ist es nicht, aber sehr sehr sehr sehr selten, dass das jemand mit Euch macht.

Im Chat darf sich gerne über alles und jeden unterhalten werden, so lange es nicht gegen geltendes Recht verstößt, beleidigend oder zu weit links- oder rechtsorientiert ist.

Wer aber reinkommt und direkt nach einem Wickelservice, einer Mami oder einem Papi verlangt, ist fehl am Platze und sollte sich lieber einen anderen Chat suchen.

Vielen Dank für das Verständnis.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away.


Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

22.07.2018 21:58 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 744
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Gast der in den Chat kommt, nach WhatsApp, Handynummer, Name, genauem Wohnort oder anderen persönlichen Daten fragt, bekommt einen kostenlosen Freiflug inklusive gratis Bann!

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away.


Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

11.08.2018 14:02 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 32
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

Augenzwinkern kleiner Scherz Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fundstück aus dem Radio:
Safety Check

__________________
Denkt an unsere Helden, die AstronautInnen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

12.10.2018 21:14 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
michibaby
Jungspund


images/avatars/avatar-373.jpg

Beiträge: 16
Wohnort: Paderborn

Augenzwinkern Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ganz vernünftig an.
Vielleicht komme ich auch mal in den Chat.

LG

michibaby

__________________
Ageplay ist mein Leben. Leben ist Liebe. Liebe ist Freiheit.
13.10.2018 11:31 michibaby ist offline E-Mail an michibaby senden Beiträge von michibaby suchen Nehme michibaby in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleiner Drache Tabaluga...


images/avatars/avatar-5.gif

Beiträge: 744
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich muss den Thread nochmal nach oben holen:
Heute waren im Laufe des Tages besonders viele User und Gäste im Chat, allerdings waren diese wieder schnell weg, mit so Sätzen wie "schon wieder ein toter chat", "viel ist hier ja nicht gerade los" oder "nicht gerade aktiv hier".

Und mit "schnell wieder weg" meine ich schon nach 2 oder 3 Minuten.

Die meisten waren Vormittags oder am frühen Nachmittag da.

Hier möchte ich nochmal ausdrücklich auf Punkt 1 hinweisen: Gibt den Leuten etwas Zeit.

Nur weil Ihr um diese Zeit nichts zu tun habt, heißt das noch lange nicht, das andere auch nichts zu tun haben, Ihr habt nur den Eindruck von der Uhrzeit und dem Tag, an dem Ihr im Chat wart, Ihr wisst nicht wie es am späten Nachmittag oder Abend aussieht oder wie es an anderen Tagen aussieht.

Es gibt Leute die arbeiten, Leute die einen Haushalt zu stemmen haben, auch Leute die Kinder haben und diese sind eben nicht rund um die Uhr im Chat nur um auf Leute zu warten die es erregend finden, wenn jemand das Wort "Windel" sagt bzw. schreibt.

Sorry wenn ich das hier so offen schreibe, aber so kommt es mir manchmal echt vor.

Was lernen wir daraus? Hört verdammt nochmal auf zu meckern oder Euch zu beschweren, dass der Chat ja sooo scheiße ist und total tot. Vor allem wenn dies das erste mal ist, dass Ihr den Chat besucht.

Vielen Dank!

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away.


Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

28.01.2019 19:13 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kleinerer Ausfall des Servers (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   05.03.2019 13:23 von colognefire   474 0   05.03.2019 13:23 von colognefire  
Kleiner Schluckauf! (Forum: Wichtiges&Aktuelles)   06.03.2018 12:41 von colognefire   2.439 0   06.03.2018 12:41 von colognefire  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forum Allgemein » Wichtiges&Aktuelles » Kleiner Ratgeber für Chatneulinge - oder "Warum sind die alle so komisch?"

Views heute: 693 | Views gestern: 5.467 | Views gesamt: 47.299.187


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH