Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Stoffwindeln
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Stoffwindeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stoffwindeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Windelpuu
Grünschnabel


Beiträge: 9
Wohnort: Merzig

Stoffwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich machen mir schon eine weile Gedanken über Stoffwindeln.
Eine Röwer habe ich schon sehr lange aber keine 10 mal getragen, sie ist nicht sehr bequem.
Vor kurzem habe ich jemand getroffen der auf Stoffwindeln schwört.

Hat wer Erfahrung mit solchen Windeln. ZB Nappynex oder so.
Oder Empfehlungen.
09.02.2017 21:46 Windelpuu ist offline E-Mail an Windelpuu senden Beiträge von Windelpuu suchen Nehme Windelpuu in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Stoffwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck doch mal bei Amazon, da hab ich letztens auch welche gesehen. Die sahen garnicht mal so schlecht aus: Stoffwindeln Erwachsene

Aber guck genau hin, da sind welche bei die zwar in den Suchergebnissen erscheinen, aber für Babys sind. Augenzwinkern

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

10.02.2017 15:44 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Windelpuu
Grünschnabel


Beiträge: 9
Wohnort: Merzig

Themenstarter Thema begonnen von Windelpuu
Stoffwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Stoffwindel bei amazon macht schon was daher.
denke das ich mir die mal anschaffe.
hat schon jemand Erfahrung mit Stoffwindel über die er berichten Kann?
11.02.2017 13:32 Windelpuu ist offline E-Mail an Windelpuu senden Beiträge von Windelpuu suchen Nehme Windelpuu in Deine Freundesliste auf
Babymatze
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: HH

RE: Stoffwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche nachts durch eine medizienische Problematik Windeln. Über Jahre habe ich auch Stoffwindeln dabei benutzt. http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz...indelhose-weiss und http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz...uckknoepfen-li. sind 2 der Modelle die geholfen haben. Das erstere Modell braucht dabei noch eine Überhose. Das zweitere nicht und gibt es auch in etlichen Variationen. Bei den Überhosen auf das Bild achten, Sollten bis zum Bauchnarbel gehen und auch am bein recht Tief abschließen. Das beste Modell ist zumindest da wo ich es weis im Moment nicht vorrätig oder nicht mehr im Verkauf.
Hoffe ein bischen geholfen zu haben.
01.03.2017 00:03 Babymatze ist offline E-Mail an Babymatze senden Beiträge von Babymatze suchen Nehme Babymatze in Deine Freundesliste auf
Lullu
Grünschnabel


Beiträge: 1
Wohnort: Werdau

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich nutze sehr gerne Stoffwindeln. Allerdings nicht von der Stange.
Ich nehme ein zum Dreieck gefaltetes, quadratisches Tuch (z.B. aus einem alten Bettlaken) und als Saugkern eignen sich ausgediente Handtücher oder auch alte Bettlaken sehr gut und man kann diese Beliebig variieren, je nach Bedarf und Lust. Als Nässeschutz und zur Fixierung ein Schwedenknöpfer. Hält, saugt reichlich auf, lässt sich zwar nicht verstecken erzeugt dafür aber ein super Gefühl. ;-)
01.11.2017 22:19 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Lullu, das muss man dem kleinen Aufzugstinki mal beibringen, zu verwöhnt ist er und davon muss er aus finanziellen Gründen loskommen, sonst hat er irgendwann wegen teuren ABDL-Windeln wie ABU, REARZ & Bambino Belissimo sein Konto platt. Er hat sich schon Mikrofaser-Vorlagen gekauft, also einen Anfang gemacht und überlegt jetzt, wie er damit verfahren kann. Stoff auf der Haut ist nicht sein Geschmack, aber vielleicht ändert sich das, wenn er es häufiger macht, man weiß es nicht.

hm hm hm hm hm hm

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aufzugstinki: 02.11.2017 20:46.

02.11.2017 20:41 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
wfingo
Grünschnabel


Beiträge: 5
Wohnort: Neuenburg/Baden

Lange Erfahrungen in Stoffwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich war von 2000 bis 2010 ausschließlich in Stoffwindeln gewickelt. Natürlich 24/7 und auch zur Arbeit. Generell sind sie wirklich besser gegenüber Einwegwindeln - besonders in der NAcht. Allerdings machen Sie auch spürbar mehr arbeit und sind rein von den eigenen Unkosten bezgl. Wasserverbrauch und Stromkosten spürbar. Ich hatte JEDEN TAG eine Waschmaschine voll. Ich habe immer eine Kombination von Moltonwindeln (160x160cm) und Systemwindeln getragen. Hier habe ich sehr gute Erfahrung mit der Systemstoffwindel von Save gemacht (reine Stoffwindel ohne Nässesperre) Stoffwindel Save. Diese habe ich meist als Fixierung für die Moltonwindeln genutzt. Darüber dann eine Gummihose. Das hat lange sehr gut geklappt und in den 10 Jahre bae ich nicht eine Stoffwindeln verschliessen. Sehr schlechte Erfahrung habe ich mit den Kombiwindeln gemacht (Stoffwindeln inkl. PVC-Ausßenfolie). Hierbei ist die PVC-Folie sehr schnell defekt und die Windel wird unbrauchbar obwohl die Stoffe eigentlich noch top sind.

Gruß WFIngo

PS: Ich bin eigentlich nur wegen eines Umzugs wieder auf Einwegwindeln umgesattelt, weil die gesamte Waschsituation in der neuen Wohnung suboptimal war.

__________________
über 45 Jahre meines Dasein 24/7 !!
14.12.2017 15:46 wfingo ist offline E-Mail an wfingo senden Beiträge von wfingo suchen Nehme wfingo in Deine Freundesliste auf
Windilus
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Koblenz

RE: Lange Erfahrungen in Stoffwindeln Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich benutze auch Stoffwindeln. Die normalen Mullwindeln 80x80cm und auch die für die "großen" Babys 160x160cm. Zu Hause und für nachts finde ich sie super. Für draußen trag ich allerdings "Pampers". Gut saugende Stoffwindelpackete sind mir da zu dick und auch das wechseln unterwegs ist sehr schwierig.
21.05.2019 15:40 Windilus ist offline E-Mail an Windilus senden Beiträge von Windilus suchen Nehme Windilus in Deine Freundesliste auf
holzmichel
Grünschnabel


Beiträge: 6
Wohnort: Wiesbaden

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich selbst bin aktuell auf der Suche nach Stoffwindeln und Einlagen die einen möglichst breiten Schritt haben. Ich suche die Stoffwindel hauptsächlich als zusätzliche Lage über meiner Nachtwindel falls diese doch mal ausläuft. deshalb der möglichst breite Schritt & Schnitt.

__________________
Stille Wasser sind tief.
21.05.2019 18:38 holzmichel ist offline E-Mail an holzmichel senden Beiträge von holzmichel suchen Nehme holzmichel in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Stoffwindeln (Forum: Allgemein)   12.11.2019 05:52 von Schese9966   5.745 3   17.11.2019 21:51 von Schese9966  
Stoffwindeln gesucht (Forum: Adult Baby)   01.04.2013 10:02 von littlekid   61.249 15   28.02.2014 12:00 von littlekid  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Stoffwindeln

Views heute: 273.704 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.025.822


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH